Gravity Vari-G 3

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
SZ
Schöner stabiler Ständer
Sally Z. 19.06.2020
Ich finde, dass dieser Ständer seinen Zweck vollkommen erfüllt.
~~~~~~~~
Nachtrag 11/01/21: 3 Gitarren würde ich NICHT reinstellen. Ich find's manchmal schon schwer meine akustische Gitarre rauzustellen, ohne anzuecken. Wer nur elektrische Gitarren hat, für den sollte der Ständer aber in Ordnung sein...
~~~~~~~~
Nun habe ich nur 2 Gitarren auf diesem Gitarrenständer zu stehen. Den 3. Anschluss habe ich erstmal in meinem Schrank verstaut, weil ich ihn momentan nicht benötigen kann. Es sitzt alles fest und ich brauche keine Angst haben, dass eine meiner Gitarren runterfällt, da der Ständer vollkommen stabil ist.

Den Problemen zum Zusammenbau kann ich nicht zustimmen. Ich hatte absoltut kein Problem beim Zusammenbau gehabt. Schrauben und ein kleiner, kompakter Schraubenzieher sind im Preis inbegriffen.

Super Lösung
szm81 07.07.2021
Wenn man nicht gerade eine riesen Sammlung an Gitarren hat, finde ich diesen Gitarrenständer sehr gut. Er wirkt wertig und stabil. Zwischen den Gitarren ist ausreichend Platz. Besonders gut gefällt mir, dass die Halteklammern flexibel in ihrer Ausrichtung verstellt werden können, sodass sie rechtwinklig zum Gitarrenhals stehen. Volle Punktzahl, vor allem durch das mitgelieferte Werkzeug.

Rv1819c 22.02.2022
Sturdy guitar stand. It is wide enough for 3 acoustics guitars/basses, which makes it flexible, but if you want to store only electric guitars, it seems like a waste of space because you could probably fit 4 or even 5 of those in (looses 1 star for this).

The instrument are only separated near the neck - take from this statement what you want...

I use it for an acoustic and electric bass and either an acoustic or electric guitar, so said flexibility is great for me.

MR
Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Top-Qualität
Maurice René 20.01.2021
Ich habe den Gitarrenständer für den Einsatz in meinem Schlafzimmer gekauft - er soll meine drei E-Gitarren platzsparend aufbewahren.

Diesen Job erfüllt der Ständer hervorragend. Er war einfach aufzubauen, überzeugt in Stabilität und Optik. Wenn man ausschließlich E-Gitarren darin stehen hat, gehen mit zusätzlichem Begrenzer an der oberen Stange sogar vier Gitarre rein (wenn auch sehr beengt).

Den einzigen Wunsch, den der Ständer offen lässt ist, dass die einzelnen Begrenzer an der oberen Stange keine Polsterung haben. Diese wäre noch das letzte Detail was mir fehlen würde. Ansonsten definitiv Kaufempfehlung!

Platz fuer drei?
ABretti 03.01.2019
Da mein Gitarrenpark langsam waechst, musste ein neuer Staender her. Der Staender war fuer 2 E-Gitarren und eine kleinere Akustische Gitarre vorgesehen - das funktioniert zwar tatsaechlich, jedoch stehen die Instrumente dabei enger als vorgesehen. Fuer 3 E-Gitarren reicht der Platz sicherlich gut aus.
Trotz anderer Meinungen empfand ich den Aufbau eher einfach, die Aufbauskizze koennte vielleicht noch etwas groesser sein. Ansonsten macht der Staender einen sehr stabilen Eindruck.
Die 2 E-Gitarren stehen nun auf dem neuen Staender und vielleicht kommt irgendwann noch eine dritte dazu ;-) (die Akustikgitarre steht auf einem Einzelstaender).

Platz für 3 Gitarren, steht sicher, easy Montage, platzsparend verstaubar
DS#1 28.04.2020
Der Ständer hat den selben Fußabdruck und verbraucht dadurch unwesentlich mehr Platz als Gitarrenständer für einzelne Gitarren. Er ist stabil und platzsparend. Platzsparend ist er vor allem, wenn man ihn zusammenklappt.

Im Gegensatz zu Gitarrenständern in L Form die UNBEDINGT an die Wand gelehnt werden müssen, ist diese Variante sogar sicher vor dem ungewollten Umkippen.

Die 3 Halterungen für die Gitarren sind innen etwas gummiert/gepolstert und schonen die Instrumente dadurch. die 2 Standrohre im Fuß des Ständers auf dem die Gitarren stehen ist auch gepolstert.

Alles in allem nichts zu beanstanden. Super Investition.

Die Montage ist kinderleicht. 4 lange Schrauben, 4 kurze Schrauben, 4 Unterlegscheiben mit Passform für runde Rohre. 3 Plastikclips zum Aufstecken als Halterung für die 3 Gitarren.

Dafür braucht man eigentlich nicht mal eine Anleitung. Eine nachvollziehbare Anleitung liegt aber bei. Kleiner Kreuzschlitzschraubendreher ist inklusive und reicht für den Aufbau.

Falls der Rahmen nicht mit allen vier Füßen gleichmäßig auf dem Boden steht, einfach vorsichtig auf den Rahmen drücken, bis er sich in Form gebracht hat.

Günstig aber nicht "billig"!
Ossi271 20.06.2020
Ich habe mir von einem Ständer für den Preis nicht sonderlich viel versprochen. Da er aber nur im Eck steht und nie transportiert werden wird und auch keine wilden Bühnenshows überstehen muss, habe ich das Modell hier probiert.
Der Aufbau gestaltet sich sehr kurz und einfach wenn man mal überzuckert hat, dass die Verwendung der jeweils 4 langen und kurzen Schrauben in der Aufbauanleitung vertauscht rum beschrieben wird.

Nach dem Aufbau hat man einen wirklich brauchbaren Gitarrenständer, der um Einiges stabiler ist, als man es vorher für möglich gehalten hat. Er ist um ca. 3cm schmäler als in der Beschreibung angegeben - misst in der Breite nämlich nur gut 40 cm. Trotzdem fasst er 3 E-Gitarren problemlos. Ich hatte befürchtet, dass sich die Schräglage der Gitarren stark auf den Platzbedarf in der Tiefe auswirkt aber auch das ist nicht das Fall.
Super Teil! Bin zufrieden!

z
Sehr zufrieden
zerano 28.06.2022
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gitarrenständer. In meinem Zimmer haben ein E-Bass und zwei E-Gitarren unnötigerweise zu viel Platz auf herkömmlichen Ständern in Anspruch genommen. In diesem Ständer passen wunderbar alle drei Instrumente rein und ich habe nun viel mehr Platz. Der Aufbau war sehr einfach und der Ständer ist sehr stabil. Es würde warscheinlich noch eine vierte E-Gitarre reinpassen, aber ich denke ein bisschen Spielraum ist besser um nicht anzuecken. Klare Kaufempfehlung.

MD
Für mich der beste Multigitarrenständer auf dem Markt
Marco D. 10.07.2019
Da man ja als Gitarrist nie zu viele Gitarren haben kann, sondern nur zu wenig Gitarrenständer, musste ein neuer her. Ich habe auf dem Markt an Einzelgitarrenständern sowie an Multigitarrenständern schon einiges durch. Insbesondere auch von anderen einschlägigen Markenprodukten. Die Stabilität und Verlässlichkeit steht hier für mich ganz klar im Vordergrund. Bei diesem Ständer habe ich nicht das Gefühl, dass er wackelt oder nach mehrmaligem Einsatz (rauf auf die Bühne, wieder runter, zusammenklappen, auseinanderklappen, etc) schnell verschleißt, sondern exakt diesen Anforderungen Stand hält. Ich habe hier einiges gelesen, dass der Aufbau schwierig und mühsam ist. Ich persönlich bin auch nicht gerade ein sonderlich technisch versierter Mensch, aber wenn man sich damit einmal befasst hat und er steht, dann hat man nach meiner Meinung einen sehr wertigen Gitarrenständer, der ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat. Ich habe mir mittlerweile schon das zweite Exemplar zugelegt und kann ihn nur empfehlen!

Stabil, aber Ausbaufähig
Anonym 23.03.2022
Der Ständer ist soweit stabil. Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Polsterung für die Stangen etwas dicker wäre. Der Ständer ist in sich sehr fest, wackelt aber trotzdem leicht, wenn man gegen ihn kommt. Möchte man wirklich drei Gitarren aufstellen, geht das nur mit E-Gitarren. Für verschiedene Instrumente, z.B. Bässe und A-Gitarren ist sicher die Nummer größer mit fünf Plätzen sinnvoller. Im Vergleich zu anderen Marken, ist dies aber der für den Preis beste Ständer.