In ca. einer Woche lieferbar
In ca. einer Woche lieferbar

AM
einfach nur gut
Axel MH 30.01.2021
Tolle Gitarre, voller Klang, sehr gute Bespielbarkeit.
Die D-150 ist nach bisherigem intensiven Gebrauch sehr stimmstabil und macht insgesamt einen hochwertigen Gesamteindruck.
Online gekauft (also nicht im Shop angetestet), schnell geliefert - keinerlei Mängel entdeckt,..... also rundum zufrieden.
Leuten die das Instrument viel mit auf Reisen nehmen, würde ich allerdings einen richtigen Gitarrenkoffer empfehlen. Das mitgelieferte chice Gigbag an sich ist toll , aber für den ganz harten Tourbetrieb doch etwas zu soft.

Mehr als jeden Cent wert
Anonym 15.11.2016
Zusammenfassung: Eine Gitarre, die seinesgleichen sucht. Klang, Bespielbarkeit und Qualität sind absolut top!

Ich hatte eine Gitarre gesucht, die folgende Kriterien erfüllen sollte:

> Ausgewogener und voller Klang über den gesamten Tonbereich, keine übermäßige Betonung von Bässen oder Höhen

> Gute Saitenlage für Fingerpicking

> TA Sound möglichst nahe an der Originalakustik

> Finanzielle Schmerzgrenze 1.500¤

Nach zwei langen Besuchen bei Thomann mit unzähligen Anspieltests verschiedener Marken (auch über meiner finanziellen Schmerzgrenze) bin ich immer wieder auf die Guild zurückgekommen. Hier auch mal mein Dank an das Gitarrenteam für die Geduld und vor allem kompetente Beratung ohne Druck.

Die Gitarre ist super verarbeitet. Da gibt es nichts zu meckern. Der Klang ist ohne / mit TA einfach top. Transparent, ausgewogen und brillant in jeder Tonlage. Da können sich selbst höherpreisige Wettbewerber was abschneiden. Warum habe ich nur so lange gewartet um mir dieses Teil zu kaufen?

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Bedienung der TA Regler, da sie verdeckt im Schallloch sitzen. Sieht gut aus, ist aber manchmal etwas fummelig. Besonders wenn man während des Spielens etwas nachregeln muss. Dafür gibt es keine Schieberegler außen, an denen man gerne mal unbeabsichtigt hängen bleibt. Ich spiele die Gitarre an einem Tech 21 / Trademark 60 und muss sagen, das Teil klingt über TA fast so gut wie rein akustisch. Das war für mich ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Fazit: Das Teil ist super in Klang, Bespielbarkeit und Verarbeitungsqualität. Sie muss sich nicht vor wesentlich teureren Modellen anderer Marken verstecken, ganz im Gegenteil. Das ist meine erste Guild, aber sicher nicht die letzte.