Harley Benton Celluloid Players Pick Set H

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
Für mich echt prima!
slowhand#59 02.01.2015
Ich spiele seit über vier Jahrzehnten Gitarre, und zwar alle "Sorten".
Für E-Gitarre (Rock, Blues) habe ich mir Plektren mit so um die 1mm Stärke angewöhnt, für Akustik (Western) die 0,73er. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit diverse Plektren in der Hand gehabt.
Gerade bei Verschleißartikeln wie z. B. Plektren bin ich eher sparsam.

Zu diesen hier muß ich sagen, daß sie mich von der Optik, Haptik und und vor allem Langelebigkeit absolut überzeugen. Klar sind sie etwas glatt, aber mir kleben sie eher am Daumen fest, als daß sie wegflutschen. Ich finde das Verhältnis zwischen Härte und Flexibilität schön ausgewogen und das Griffgefühl sogar sehr angenehm. Und sie halten wirklich ewig. So kann ich gegenteilige Aussagen hier gar nicht nachvollziehen. Nun weiß ich nicht, was manche Kollegen mit den Teilen so veranstalten... ;-) Bei sachgemäßer Verwendung sind sie unglaublich ausdauernd. Okay das sind Dunlop Nylons auch, aber die kosten das Vielfache.
Einziger Verschleißfaktor ist Verbummeln. ;-)

Fazit: Die Plektren sind absolut empfehlenswert, erst recht zu diesem Preis!
Und chic aussehen tun sie auch noch.
Meine neuen Lieblingschips!

Im Moment meine Favoriten
ElectricCactus 27.11.2021
Ich spiele schon länger Gitarre (ca. 30 Jahre), und habe einiges an Plektren durchprobiert. Über die Zeit bin ich bei glatten, eher dicken Plektren gelandet, und so habe ich die hier bei der letzten Bestellung mal mit in den Warenkorb gelegt.
Der Grip ist, wie hier schon gesagt wurde, sehr gut. Es ist keineswegs so, dass sie, nur weil sie glatt sind, irgendwie wegrutschen. Ich habe sogar das Gefühl, die haben einen besseren Grip als rauhe Plektren. Vielleicht hängt der Grip mehr von der Stärke der Plektren ab, als von der Beschaffenheit der Oberfläche? Wer weiß...
Über die Langlebigkeit kann ich mich bisher nur begrenzt äußern, aber die wirken sehr stabil, ich kann mir nicht vorstellen, dass die kaputt oder abgespielt sind bevor man sie verliert.
Was mir am meisten gefällt: durch die glatte Oberfläche und die geringe Flexibilität erzeugen die einen glasklaren Ton, mit schönem Attack, ohne unangenehmes Kratzen (ich spiele übrigens 11er Edelstahlsaiten auf einer Yamaha Pacifica).
Und der Preis ist der Hammer: ich würde die auch kaufen, wenn die doppelt so teuer wären, und das wäre immer noch günstig.

PW
Glatte 5 ...
Peter W. G. 16.07.2021
...Punkte! Die Harley Benton Celluloid Players Picks haben eine glatte Oberfläche, das heißt, daß beim Anschlag keine ungewollte Reibungsgeräusche hinzufügt werden. Man kann einen wirklich sauberen Ton erzeugen.
Früher ging das auch mit Fender und Dunlop Gitarrenblättchen, bis man sich entschied, auf Kosten der Qualität den "Grip" zu verschlimmbessern. Jetzt funktionieren deren Picks weder für penible Tonfetischisten (kratzen), noch für schwitzende Showgitarristen (Abnutzung).
Auf den Harley Benton Celluloid Players Picks steht 1.20 mm. Tatsächlich variiert die Stärke zwischen 1,13 mm und 1,29 mm. Macht nichts, dafür kosten sie 2,50€.
Bei Fender, Dunlop und Gibson entsprich Stärke "H" ungefähr 0.9mm.
An dieser Stelle müßte ich mir selbst einen Punkt abziehen, weil ich davon ausging, daß "H" = "H" ist. Für die Jazzgitarre allerdings nahm ich schon immer dickere Plektren, es war also kein Fehlkauf.
Also glatte 5 Punkte

Tolle Plektren!
Marc155 18.06.2017
Die Plektren sind super. Sie sind den Fender Super Heavy Picks sehr ähnlich und machen alles richtig. Die Langlebigkeit kann ich noch nicht beurteilen, da ich sie erst seit ein paar Tagen spiele, aber bisher kann ich keine Abnutzungserscheinungen feststellen. Meine Picks gehen eh viel öfters verloren, als sich abzunutzen. Was ich schon unter Autositzen, zwischen Sofakissen und in der Waschmaschine an Picks gefunden habe ist wirklich nicht mehr schön... :-)

c
Steht den großen Marken in nichts nach
carricon 21.02.2022
Bei Langlebigkeit hab ich vier Sterne nur vergeben weil ich sie noch nicht sooo lange spiele. Andererseits sind sie Verschleißteile die eben auch verschleißen ;-)
Sind top Plektren
Langlebigkeit

Harley?...ich dachte nur Motorräder wären so gut
Robert877 31.10.2009
Immer noch muss ich bei den Worten Harley Benton an das eine oder andere laut knatterende Motorrad denken. Aber Kenner wissen, dass dieser Name schon seit langen für super Qualität zu fairen Preis steht. Sei es Gitarren ( von dem ich auch eine habe), Stimmgeräte (ebenfalls in meinem Besitz), oder Kabel oder wie nun auch zu meinem Glück als Pleks.

Anfangs beim auspacken ein wenig skeptisch wegen der Griffigkeit und dem Celluloid "Feeling" wurde ich nach kurzer Zeit nahezu schon enttäuscht auch noch so viele andere Marken bestellt zu haben. Da ich aber einen hohen Verschleiß habe ( aber nur weil ich sie immer überall verlege) ist es schon ok gewesen so viele zu haben...vielleicht wäre hier eine "aufdringlichere" Farbe von Vorteil, damit man auch in Hektik die Teile im Vorbeirauschen sehen kann.

Fazit: wer schon immer mal mit "Harleys" spielen wollte, aber das Geld nicht ausreicht, kommt an dieser Harley nicht vorbei!

Fair!
Amalia_band 08.06.2020
Die Teile sind vernünftig - Punkt. Das betrifft das Material, die Verarbeitung und nicht zuletzt den Look. Ja, es gibt selbstredend krassere Plektren, an meine Lieblinge (Dunlop Primetone XL 1,4) kommen diese hier nicht heran, letztere kosten aber auch 10€ und das für 3 Stück (!). Hier bekommt man 12 für 2,50€ und hat dem Zweck entsprechend einen guten Deal gemacht: Unterwegs für spontane Gelegenheiten welche dabei haben, ein paar im Proberaum platzieren, eins abgeben, wenn jemandem in ner Jamsession eins kaputt geht - easy. Ich habe die Plektren in einem Bundle dazu bekommen, mit nichts Großartigem gerechnet und bin nun positiv überrascht. Man kann durchaus damit spielen.
Langlebigkeit

Nicht schlecht, gerne wieder.
Stratocasterfanatiker 22.02.2022
Die Plektren kann man gerne mal mitbestellen und sich selbst von ihnen überzeugen. Man darf durchaus skeptisch sein, vor allem wenn man die gängigen Marken gewohnt ist. Wenn man aber vorurteilsfrei an die Sache ran geht und objektiv diese Schnäppchen bewertet, so muss man doch zu dem Schluss kommen, dass man für das Geld wahrlich nicht mehr verlangen kann.

HL
Unauffällig
Herr LaRock 01.07.2023
Innerhalb von nun über 3 Jahren Gebrauch habe ich ein gutes Gefühl mit diesen plecs. Noch keines verloren. Okay manchmal muss ich genauer guggen wo ich es zuletzt hingelegt habe 😃 Aber es sind noch alle vorhanden. Verschleißfestigkeit ist gut. 3 sind so langsam rund gespielt aber immer noch spielbar. Preis Leistung sehr gut.
Langlebigkeit

Sie tun was Sie sollen...und das noch recht lange!
BernieD 30.04.2020
Was soll ich über die Picks schreiben. Wer hier meint ob des Preises dass er minderwertige Ware bekommt irrt.
Sie machen ihren Dienst und sind noch dazu äußerst langlebig