p
Super Budget Dreadnought inkl. schlechtes Gewissen - aber Ja!
poiu123 28.11.2018
Ich brauchte eine ordentliche Urlaubsgitarre. Sie sollte stabil und einigermaßen spielbar sein, für Grillabende und Lagerfeuer.

Trotz anderer Bewertungen muss ich sagen, meine Gitarre war perfekt eingestellt. Ich spiele seit 30 Jahren Gitarre. Ich kenne mich schon etwas aus.

Ich habe Sattel, Stegeinlage und Bridgepins durch Büffelknochenteile ersetzt und Elixir Phosphor Bronze Saiten 12-53 aufgezogen und: Mann, das gibt's doch nicht , für 59 ¤

ABER: jetzt kommt das schlechte Gewissen. Wie geht sowas? Ich hoffe nur, Thomann geht seiner sozialen Verantwortung nach und überprüft wenigstens Ansatzweise, unter welchen Bedingungen diese Gitarren hergestellt werden. Das kann ich nur hoffen und das entbindet mich als Kunde natürlich nicht von der Mitverantwortung, die ich trage, wenn ich ein solches Instrument gekauft habe.

Also mein Instrument, die Pros:
- Out of the Box spielbar
- gute Saitenlage
- guter Fretjob
- schöne Lackierung
- schönes Holz
- guter Klang (im Preis/Leistungsverh.)
- wirklich gute Verarbeitung (im Preis/Leistungsverh.)

Contras:
- kleiner, übermalter Lackfehler am Schalloch
- Bridgepin Löcher sind alles schief gesetzt, Pins halten aber
- viel zu niedriger Preis, schwer vorstellbar, dass sowas sozial verträglich hergestellt werden kann.

Kaum zu fassen
MellowYellow 26.05.2021
Es ist kaum zu fassen, was für diesen Preis da zusammengeleimt wurde. Der Sound ist klar und im besten Sinne ein Allrounder. Ich habe sie auch schon vor Publikum genutzt, ohne negativ aufzufallen. Viel eher geben sich die Leute überrascht, wie günstig das Ding doch war. Das Finish ist nahezu perfekt, die Saitenlage passt mir persönlich sehr gut, das ist aber ja eine grundsätzliche Geschmacksfrage. Sie ist stimmstabil, alles tut was es soll. Einzig ein paar Bundstäbchen hätten ein bisschen mehr Liebe und Fürsorge vertragen können. Das lässt sich aber schnell beheben und soll auch bei höherpreisigen Herstellern schon passiert sein und habe ich auch schon schrecklicher gesehen.

Fazit: Alles in allem ein tolles Instrument zum Einstieg, als Backup oder als Lagerfeuergitarre, mit der man sich wirklich nicht verstecken muss. Wenn sie 200 € mehr gekostet hätte, hätte ich ihr das auch geglaubt.

Unglaublich!
Kellerkommando 04.01.2021
Ich bin eigentlich Bass Spieler, wollte aber jetzt nebenbei bisschen Gitarre lernen. Zu beginn wollte ich keine Teure und eine die man auch mal zum feiern mitnehmen kann, wo ein kleine Kratzer und andere Beschädigungen nichts ausmachen. Bin nach kurzer suche auf diese hier gestoßen. Ich hab eigentlich erwartet das die Gitarre klingt wie ein Mülleimer. Aber ich bin positiv Überrascht, sie klingt für den Preis echt super. Mit neuen und besseren Seiten kann man bestimmt auch noch besseren Sound rausholen. Die Verarbeitung ist für den Preis in Ordnung. aber man sollte nicht soo viel erwarten. Die Gitarre sieht dafür sehr gut aus.
Ein ganz großer Bonus ist der music2me Gutschein. Meiner meinung nach die beste Online Musikschule die es im Deutschsprachigen raum gibt und hier bekommt man einfach 3 Monate geschenkt. Einfach Hammer!
Ich kann die Gitarre jeden empfehlen der eine braucht die man überall mit hinnehmen kann ohne sich groß darüber sorgen zu machen.

Gute Akustik für kleines Geld
Rüssi 29.07.2018
Ich benutze die Gitarre ausschließlich Zuhause, da ich ansonsten nur E Gitarre spiele.
Die Gitarre ist besser verarbeitet als frühere Harley Bentons,vor allem die Mechaniken.Also stimmstabil ist sie.
Habe früher schon eine HB besessen und für Auftritte eine höherwertige Akustik gehabt.
Dies hier ist eine Gitarre die absolut brauchbar ist und nebenbei auch noch gut klingt.
In dieser Preisklasse absolute Kaufempfehlung.

Ein tolles Angebot
Stelourlorlos 25.01.2022
Bin kein echter Gitarrist, ich brauchte eine Gitarre einfach um zu spielen. Für ihren Preis, diese Gitarre ist perfekt und ist nur zu empfehlen.

Wer hier nicht zugreift ist selbst dran schuld !
Chris09 12.11.2021
Hatte eigentlich was zum "Basteln" gesucht, aber die bleibt wie sie ist !

Erstklassige Verarbeitung, Bünde sauber abgerichtet, Hals perfekt eingestellt ! Saitenlage optimal ! Sound echt gut - Western mäßig - wer´s etwas bluesiger (universeller) haben will zieht JS111 von Thomastik-Infeld auf. Ein Top Deal.

Danke Thomänner !

Günstig und gut
Andreas1667 19.01.2023
Will nicht zu viel schreiben, weil sich sonst alles wiederholt. Tolle Optik, recht gute Verarbeitung, durch kleinere Modifikationen, wie Stegeinlage erneuern, neue Pins und Saitenlage anpassen, sowie ein Satz neue Saiten hat dieses "Schätzchen" jetzt alles was es braucht. Der Klang ist mehr als in Ordnung für diese günstige Gitarre, ich freue mich jedes Mal mit dieser Gitarre zu spielen, und für unterwegs genau das Richtige. Daumen HOCH !!!

e
Wie geht das?
erich4711 29.01.2019
Ich spiele schon sehr lange Gitarre und hatte von Martin über Washburn bis Gibson und billigeren Gitarren schon einiges in den Händen gehalten und gequält.
Und dann kam diese billige Harley.
Klang ein Wahnsinn, rund, klar und brillant.
Allerdings erst nachdem ich neue Saiten aufgezogen habe und die Saitenlage durch abschleifen des Steges tiefer gelegt habe.

Dann sitzt man mit einem Freund zusammen, der eine Martin um 3000¤ spielt und man hört tatsächlich fast keinen Unterschied.
Der einzige große Unterschied ist der gute Fishman Tonabnehmer auf der Martin.
Er war recht sauer und hat sich dann auch die Harley bestellt.

Mit ganz wenig Aufwand für Verbesserungen, ein ganz tolles Instrument.
Würde mir jederzeit wieder eine kaufen.

GB
Nicht billig, aber überraschend gut und preiswert!
Gottfried B. 13.04.2015
Eine Gitarre, wie aus dem Bilderbuch, mit dem Glanz einer hochwertigeren
Vintage-Sunburst-Gitarre. Unglaublich!
Sie ist schön und sehr leicht. Nach einem Set Up: Ein Wenig die Grate am Griffbrett schlichten, eine Gabe Lemon Oil auf das etwas spröde Fretboard, dazu
den Bridge Sattel etwas modifizieren. Und schon hat man seine Traumgitarre!
Danke, Ihr Thomänner und - Frauen. Bis zum nächsten Mal.

Klare Empfehlung
Parofa 05.05.2020
Ich nutze die Gitarre als Einsteiger und zum Üben. Ich wurde nicht enttäuscht, der Sound ist klasse und über die Verarbeitung kann ich nicht meckern.
Für das Geld eine sehr solide und wie ich finde schöne Gitarre.