Harley Benton Gitarrengurt Wildleder braun

Harley Benton Guitar Strap Suede Brown

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Der gleiche Artikel - vier Jahre dazwischen
Anonym 31.10.2014
Ich habe diesen Gurt zwei mal gekauft, das erste Mal 2010, und jetzt vier Jahre später erneut. Ich habe diese zweite Bestellung relativ blind gemacht, weil ich den Gurt kannte (dachte ich!) und sehr zufrieden damit war.

Beim Auspacken stellte sich heraus, dass die Qualität sich gegenüber dem ersten Kauf vor vier Jahren massiv verschlechtert hat. Die alte Version wirkt sehr stabil, ist relativ steif und fest (auch nach vier Jahren noch) und wirkt absolut unverwüstlich. Die Nähte sind bombenfest, und der alte Gurt wirkt, als würde er alle meine Gitarren locker überleben.

Die neue Version wirkt dagegen billig. Die Innenseite ist mit glattem (Kunst?)Leder versehen, was den Halt auf der Schulter reduziert. Außerdem ist der Gurt schmaler geworden und wirkt insgesamt.... billig. Das Leder ist sehr weich und "labberig", und ich habe irgendwie Zweifel daran, dass der Gurt nach vier Jahren noch genauso top aussieht wie die alte Version.

Klar, der Gurt "funktioniert", aber gerade bei kopflastigen Gitarren ist der Halt des Gurtes deutlich schlechter. Die Zeit wird zeigen, wie langlebig er ist.

Schade, dass Thomann die Qualität bei diesem Gurt so sehr reduziert hat. Wahrscheinlich war der Gurt vor vier Jahren für die Qualität einfach zu preiswert. Statt den Preis anzuheben wurde offensichtlich lieber das Produkt (meiner Meinung nach) zum Nachteil verändert. Schade. Fairerweise sei aber gesagt, dass die alte Version für den Preis echt sensationell war. Jetzt finde ich den Preis nur noch... angemessen.

Absolut zufrieden
Neukunde_2020 15.12.2020
Wird verwendet an einem BZ-6000, hat also durchaus etwas zu halten. Sitzt gut und sicher, lässt sich trotzdem bei Bedarf ohne Gewaltaktionen wieder abnehmen, ist sehr bequem und das Leder von schönerer Qualität als bei meinem dreimal so teuren Markengurt. Alle Daumen hoch!

Wirklich empfehlenswert!
stader14 20.10.2021
Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich muss wirklich sagen, es hat sich für mich gelohnt, diesen Gurt zu kaufen. In meinem kleinen Studio hier in Irland verwende ich ihn nahezu täglich und auch beim einen oder anderen Livegig war er schon im Einsatz. Optisch kommt er generell gut rüber (was ja auch wichtig ist), aber vor allem der Tragekomfort und die Zuverlässigkeit bekommen bei mir volle Punktzahl. Ich kenne es, wie manch anderer sicher auch, aus der Vergangenheit, dass die Klampfe beim Einsatz auf einmal Opfer der Schwerkraft wird und nur durch ein einigermassen gutes Reaktionsvermögen zu retten ist. Das passiert hier nicht. Daher: Absolut Top - und der Preis stimmt auch!
Tragekomfort

Bequem, aber anders als abgebildet
D.Mon 28.05.2021
Der Gurt ist schön und bequem und er lässt sich gut einstellen.

Etwas störend finde ich, dass die Innenseite, anders als auf der Abbildung, nicht in Wildleder, sondern glatt ist.

Ea
Unbrauchbar
Erwin aus G. 24.01.2010
Entweder habe ich ein Sondermodell bekommen, oder bin der einzige, der mit einem extrem fuselnden Modell, welches nicht kürzer als 133 cm einstellbar ist, nichts anfangen kann.

Ich habe jetzt noch einmal probiert, ob ich den Gurt kürzer bekomme, geht nicht und bin auf und auf voll mit Fusel, die von der rauen Seite abgehen.

Ich hatte beanstandet, dass dies ein XXL-Gurt sein müsse, weil er doch nur von 133cm - 150cm einstellbar sei, habe aber als Antwort bekommen, dass es ein Standardgurt sei, obwohl der normale Thomann Nylongurt eine Länge von 77 bis 122cm hat!

MI
Guten Funktionalität für wenig Geld... was will man mehr?
Mr. Iscariot 24.05.2020
Trage Komfort ist spitze, kann man kaum für das Geld meckern. Einstellbarkeit ist gut. Verarbeitung und funktionalität sind zufreidenstellend. Ich benutze es zuhause, und kann durch die geschleidigkeit des Leders es leicht in meine Schreibtischschublade verstauen, oder zusammenrollen und in meine Guitarcasefach unterbringen wenn ich es nicht brauche.

Die Einhängösen hatten dennoch etwas mehr stabilität gebraucht. Da ich es meistens mit meine LP benutze, muss ich aufpassen das es richtig sitzt wegen Paula's gewicht. Jetzt benutze ich den "Plopgummi" trick um zu verhindern das der Gurtösen von Strap Pin fällt (man nehme eine Verschlussgummi von Plopverschluss Bierflasche und stülpe es über der Strap Pin nachdem man der Gurt anlegt... einfach aber brauchbaren DIY lösung).

Von mir bekommt ihr eine klaren Kaufempfelung. \m/

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, falls ihr Fehler in meinen Rechtschreibung oder Satzbildung findet, darf ihr sie gerne behalten)

Meiner ist schlecht verarbeitet
Heimo 20.08.2018
Der mir gelieferte Gurt war schlecht verarbeitet, bzw. hatte eine Art Schnittspur (ca. 2mm breit) an der Innenseite. Nicht ganz durchtrennt, aber doch deutlich sichtbar. Nachdem dieser Fehler auf der Innenseite war, die Funktion auch nicht beeinträchtigte und die Serviceabteilung von Thomann einen Preisnachlass gewährte, habe ich den Gurt behalten. Sonst bin ich mit dem Gurt zufrieden, Tragekomfort ist wunderbar und er hält auch gut und rutscht nicht von den Gurtpins.
Tragekomfort

Just the guitar strap you should buy
J&Roll 04.08.2022
Worth of every single Euro. Cheap, comfy and durable. The brand needs a better logo as HB are not the cheap products used to be in the past anymore. HB team, well done!

+L
+++ sehr hohe Qualität +++
+++Äxman Langenhagen+++ 13.08.2022
schnell mal einen günstigen Gitarrengurt?? am besten natürlich "echtes" Leder ??? So hab ich gedacht und bestellt. Ich war sehr von der Qualität und noch viel mehr vom Komfort angetan. Der Gurt sitzt stramm auf dem Pin und ist überdurchschnittlich weich und wertig. Ich möchte allen diesen Gurt empfehlen, aber bitte lasst mir noch einen übrig....

Ao
Super angenehm und ruschhemmend