Harley Benton Ledergurt schwarz

Harley Benton Guitar Strap Padded Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Polsterung greift Lackierung an
Haeggie 04.01.2017
Positiv zu erwähnen sind:
++ Tragekomfort
+ Preis/Leistung
Ich hatte dem Gurt bereits eine Kaufempfehlung und eine sehr positive Bewertung gegeben doch dann ...

:-( Ich kam aus dem Urlaub, der Gurt war in der Zeit (ca. 3 Wochen) an meinem Bass montiert, und musste feststellen das der Gurt Abdrücke hinterlassen hatte. An den Stellen an denen die Polsterung auf dem Lack auflag (White Blonde Lackierung) hatten sich dunkle Streifen gebildet! Schock!
:-) Thomann anrufen und mal nachfragen ob so was schon mal passiert ist und was man machen kann. Äußerst nette Beratung und das Angebot mir eine Politur zukommen zu lassen um die Stellen zu reinigen. Versanddauer - Schneller geht nicht! - wie immer.
:-( Zurück zum Gurt und meinem Problem. Vorherige Reinigungsversuche hatten schon keinen Erfolg und die Politur brachte es leider auch nicht. Na gut, der Bass glänzt wie neu muss ich zugeben.
:-) Also wieder Thomann anrufen und nach kurzem Gespräch einigten wir uns auf einen Warengutschein als Entschädigung für den Schaden. Man bot mir aber sogar an den Bass neu Lackieren zu lassen!

Fazit:
:-( Gurt: Keine Kaufempfehlung und auch nicht mehr als ein Stern. Das Material kann den Lack des Instruments angreifen!!! Gurt also immer abmachen!

:-) Thomann: Bekommt hier die dem Gurt abgezogenen 7 Sterne für die vorbildliche Logistik, freundliche und hilfsbereite Kundenbetreuung und vor allem Fairness!
Danke an das gesamte Thomann-Team!
Tragekomfort

Vorsicht! Verfärbt die Gitarren!!!!
RamonDiaz 08.09.2021
Absolute Katastrophe für mich. Die Gurte, die ich bis heute sehr geschätzt habe, haben meine perlmuttweiße Krämer sowie meine babyblaue Fender verfärbt. Und nicht etwa das Leder hat gefärbt, sondern anscheinen der Stoff. Ich benutze diese Gurte schon länger, da ich kaum einen bessern und bequemeren kenne. Da ich die Gitarren häufig im Wechsel spiele, habe ich Gurte für 5 Gitarren angeschafft und dran gelassen. Zum Glück sind die viel teureren Gitarren dunkler. Was das allerdings auf Dauer mit dem Lack macht, ist die Frage. So etwas darf nicht passieren. Die braunen Flecken lassen sich auch nicht mehr wegpolieren. Das ist eine eindeutige Wertminderung. Werde sie wegwerfen und mir bei einem anderen Anbieter vernünftige kaufen.

SE
Gelungenes Produkt
Stiftung Eigentest 13.06.2017
Ich kann diesen Gurt sehr wohl empfehlen.
Die gepolsterte Innenseite überlappt das aussenseitige Leder um einen knappen Zentimeter, was sehr gut ist, da das Leder so nicht in den Hals oder sonstwo einschneidet.
Der Gurt riecht angenehmerweise nicht stark nach Leder und die Verarbeitung ist ordentlich. Die Nähte sind sauber ausgeführt und der dicke silbrig-weisse Faden ergibt eine schicke Optik.
Als deutlichstes Plus sehe ich die Griffigkeit der Innenseite (Stoffbezug der Polsterung) an. Der Stoff ist ein Alcantara-ähnliches Material und in der Praxis stellt sich heraus, dass dieser Stoff perfekt gewählt ist, was seine Rutscheigenschaften angeht. Der Gurt rutscht nicht so furchtbar leicht, wie z.b. Nylon, klebt aber auch nicht so an der Schulter wie z.b. Wildleder.
Aufgrund seiner Dicke ist der Gurt im gepolsterten Bereich recht steif, was im Stehen sehr gut ist, im Sitzen steht er doch oft vom Körper ab.
Wenn ich noch etwas verbessern müßte, so wären dies die doch recht langen Schlitze (ca. 2 cm), die von den Knopflöchern wegführen. Da ist man aber mit Security Locks auf der sicheren Seite. Auch sind die Knopflöcher selbst nicht, wie angegeben, nahtverstärkt (zumindest bei meinem.)
Fazit:
4 Sterne aus objektiver Sicht.
Angesichts des günstigen Preises aber klare 5!

Funktioniert einwandfrei
Oliver604 05.04.2022
Ich verwende diesen Strap bei vielen meiner Gitarren und kann nur positives berichten: verteilt das Gewicht gut (auch bei einer schweren Double-Neck) und rutscht nicht, hält viele Jahre.

Große Bühne für kleines Geld
Klingenberg 18.11.2023
Harley Benton wurde früher gerne mit Marken wie Johnson in einen Topf geworfen. Günstig, billig und auf dauer frustrierend. Aber waren diese Vorurteile jemals wirklich berechtigt?
Harley Benton hat gerade Anfängern immer eine große Bühne für kleines Geld geboten und stetig an sich gearbeitet.

Ein gutes Beispiel ist der Gitarrengurt.
Ich habe ihn jetzt seit 2015 in Benutzung und für mich stellt er alle anderen Gurte in den Schatten die ich bisher ausprobieren durfte.
Er ist angenehm zu tragen, nichts scheuert und das auch über mehrere Stunden. Selbst eher kopflastige Instrumente kompensiert er sehr gut.
Die Nähte sitzen heute (2023) immer noch da wo sie sein sollen. Keine Risse, nichts franzt aus. Generell stelle ich bis weilen noch keine Materialermüdung fest und ich bin, das muss ich ehrlich zugeben, nicht der Typ der seinen Gurt ständig pflegt...im Gegenteil, ich glaube ich habe ihn bisher noch nicht einmal gereinigt geschweige denn etwas pflegendes aufgetragen. Nach vielen Gigs und Stunden im Proberaum schon etwas eklig :D

Wer hier nicht zuschlägt ist selber Schuld. Hier bekommt man einen qualitativ sehr hochwertigen Gitarrengurt für einen schmalen Taler der einen viele viele Jahre begleiten und gute Dienste leisten wird.
Ich werde mir definitiv nochmal einen zulegen...man besitzt ja oftmals nicht nur eine Gitarre ´:D

Ha
EDIT: Grottenschlecht
Henry aus H. 05.05.2020
Ich hatte noch nie soviele Probleme mit einem Gurt wie mit diesem.

Der Tragekomfort ist wirklich äußerst angenehm und von der Seite her auch keine Beschwerden. Die Schulter ist wirklich ideal gepolstert und auch schwerere Gitarren lassen sich so echt angenehm Tragen.

Jedoch verdreht sich der schmale Teil des Gurtes jedesmal so dermaßen, dass sich der Gurt beim erneuten Aufnehmen der Gitarre immer wieder aus dem Strap Button dreht. Wenn ich also nicht aufpasse landet die Gitarre auf dem Boden was ich zum Glück von anfang an vermeiden konnte da ich die Gitarre nie aus der Hand gegeben habe. Wirklich Schade, dieses Problem habe ich mit anderen Gurten bisher noch nie erlebt.

EDIT: Habe jetzt auch mal die anderen Ösen versucht. Echt zum Brechen wie schlecht der Gurt hält. Jedes mal kurz vorm Herzinfarkt wenn sich dieser Müll-Strap urplötzlich Löst. Frechheit sowas!
Tragekomfort

In Qualität und Tragekomfort unschlagbar!
Daddybear50 16.09.2022
Dieser in der Länge einfach zu verstellende Gitarrengurt zeichnet sich durch hervorragende Verarbeitung aus und bietet durch das dicke Schulterpolster einen hohen Tragekomfort. Ich spreche daher meine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.

C.h.a.r.l.y 15.04.2023
Nun er ist in Ordnung,etwas zu sparsam verarbeitet aber für denn Preis OK,lass mir genau den gleichen vom Sattler machen, aufwendigere Verarbeitung mit besserem Material mfg

Guter, preiswerter Gurt
Ali-B 19.10.2023
Für den Preis ist der Gurt aus Leder echt in Ordnung. Nur der Tragekomfort könnte etwas besser sein, man merkt es bei schweren Bässen deutlicher. aber das ist halt den teureren vorbehalten. Ich würde ihn wieder kaufen, vor allem als Ersatz im Gigabg oder Übungsraum ;)

Ra
Top Gurt
Roman aus P. 07.02.2022
Gutes Material und schöne Verarbeitung - einfach TOP!

Harley Benton Ledergurt schwarz