Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Anonym 18.10.2021
Hammer, für diesen Preis (und wohl auch sonst) unschlagbar! Kein Brummen, nix...

Sehr zufrieden mit dem Teil.
AllSpark 26.04.2020
EDIT: Passt auch PERFEKT unter das Pedaltrain Nano+ mit Velcro. Kauft euch gewinkelte Kabel um alle Ausgänge zu benutzen.

Bei mir am Pedalboard werkelt schon ein Netzteil, das mehr als das doppelte gekostet hat, jedoch nur halb so viele Features hat. Da die bunten Pedal sich rasant vermehren, musste ein weiteres Netzteil hinzukommen, und ich habe mich für das Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro entschieden, auf Grund der vielen guten Features.

Acht Anschlüsse, vier pro Seite, isolierte Ausgänge und 500 mA pro Ausgang. Zum Vergleich, mein anderes Netzteil hatte 500 mA verteilt auf 8 nicht isolierte Ausgänge. Hinzu kommt das sehr geringe Gewicht, und die kompakten Maß. Bin absolut zufrieden mit dem ISO-1 Pro bis jetzt.

In einigen Bewertungen ist die Rede von gebrochenen Stromkabeln, und in der Tat, das Kabel ist sehr dünn und wirkt brüchig, jedoch ist es nicht fest verbaut und kann so jederzeit ausgetauscht werden. Bis jetzt ist mein Pedalboard stationär und das Stromkabel immer eingesteckt.

Das einzig Negative sind, in meinen Augen, die mitgelieferten Stromkabel, die sehr dicke Köpfe haben und nur an einer Seite gewinkelt sind. So muss man wieder Geld ausgeben, falls man Platz sparen möchte und sauber die Kabelwege verlegen will.

PowerPlant ISO-1 Pro - Das Kraftwerk für Rockstars und Guitar-Helden!
Klabusterbeere91 19.07.2023
Wow, ich bin absolut begeistert von diesem genialen Harley Benton PowerPlant ISO-1 Pro! Als stolzer Besitzer kann ich bestätigen, dass es meine Gitarrenwelt im Sturm erobert hat.

Mit diesem PowerPlant fühle ich mich wie ein echter Rockstar! Endlich kann ich meine Pedale mit sauberer Energie versorgen und mich voll und ganz auf meine Musik konzentrieren, ohne mich um nervige Batteriewechsel kümmern zu müssen. Die Isolierung der Ausgänge sorgt für kristallklaren Sound und verhindert störende Geräusche, damit meine Riffs immer knallen.

Die Installation war ein Kinderspiel – selbst für jemanden wie mich, der normalerweise bei technischen Dingen auf dem Kriegsfuß steht. Die robuste Bauweise verspricht eine lange Lebensdauer, und das kompakte Design spart wertvollen Platz auf meinem Pedalboard.

Außerdem muss ich sagen, dass ich mich dank des PowerPlant ISO-1 Pro jetzt wie ein Guitar-Hero fühle. Wenn ich meine Verstärker aufdrehe, spüre ich förmlich die Energie, die durch meine Adern fließt – ich bin praktisch ein elektrisiertes Gitarrenmonster!

Ehrlich gesagt, ich bin so begeistert, dass ich schon überlege, eine zweite für meine Bass-Effekte anzuschaffen. Wer hätte gedacht, dass ein Stromversorgungssystem so viel Freude und Bühnenpräsenz bringen kann?

Fazit: Harley Benton hat mit dem PowerPlant ISO-1 Pro einen echten Volltreffer gelandet. Es ist nicht nur praktisch und zuverlässig, sondern auch ein echter Stimmungsaufheller für jeden, der gerne auf der Bühne rockt. Also, wenn du deine Gitarrenspielerei auf das nächste Level heben möchtest, dann schnapp dir das PowerPlant ISO-1 Pro und lass die Amps brüllen!

Rock on und viel Spaß beim Jammen, Leute! \m/

Unglaublich, was man für den Preis bekommt
Schubi83 02.03.2023
Ich nutze nur wenige Effekte (Kompressor, 2 Drives, A/B Switch, Tuner), alle analog und prinzipiell auch per Daisy Chain nutzbar. Aber: Nachdem ich mir ein Line6 G30 gekauft habe, wollte ich keine Daisy Chain mehr nutzen, da das Mischen von digitalen und analogen Geräten je nach Stromversorgung anfällig für Nebengeräusche ist (hallo Leuchtstoffröhren). Eigentlich wollte ich ein teures Multinetzteil einer bekannten dänischen Marke, aber dann kam das ISO-1 Pro neu raus und ich habe es mal probiert. Naja, jetzt, ein paar Jahre später hab ich mich zwar verkleinert (nur noch ein Darkglass Infinity, Kompressor und Funke auf dem Board), aber das Netzteil ist geblieben. Es tut noch zuverlässig wie am ersten Tag seinen Dienst. Toll ist, dass jeder Ausgang 500 mA liefert, denn sowohl die Funke als auch das digitale Darkglass brauchen so viel Säft.

Einen Stern bei der Verarbeitung ziehe ich ab für das fimsige Netzteil-Kabel (ist halt kein Kaltgerätestecker-Kabel). Wer viel live spielt, sollte vielleicht mehr investieren, aber für den Hobby Musiker spielt das keine Rolle. Zum Glück kann man das Netzteil auch separat kaufen. Werde mir ein zweites für zu Hause besorgen, dann kann eins im Proberaum bleiben.

Doof ist auch, dass alle mitgelieferten Stromkabel je einen gewinkelten und einen geraden Stecker haben, aber bei dem Preis ist es verschmerzbar. Ich hab mir passend zu meinen flachen Winkel-Patchkabeln auch flache Stromkabel mit zwei Winkelsteckern gekauft.

Also: Wer nur ein paar 9 V Effekte hat, die nicht mehr als 500 mA saugen und nicht viel live spielt, kann hier unbesorgt zuschlagen.

a
Einer um sie alle zu zähmen
andi-m 18.10.2021
Leider wird meine Musikbastelecke, die ich auch mitnehmen kann, sehr chaotisch mit all den Netzteilen. Huch,eine 10er Steckdose voll? gut ne zweite gekauft.

Dann fing noch die Problematik an, daß die vielen Netzteile sich untereinander tlw stören oder das Brummen stark zunimmt. Gibt ja auch Hersteller wie Behringer, die dem MS-1 z.B. ein Netzteil beilegen, das dann alle meine Gitarreneffekte mit einem lauten Schnarren unterlegen. Geht garnicht... also Retoure. Dann noch das Thomann NT0910 das auch nicht so dolle ist.

Da fast alle meine Geräte entweder 9v DC brauchen oder USB powered sind, Umstieg auf eine Steckdosenleiste mit USB 4x2 Ampere und den Harley Benton 9vDC Hub.

Mit dem USB waren schon zwei Geräte glücklich (Akai MPX16 und der Korg SQ64) und am Harlex Benton 9 Volt Verteiler... an dem hängen ein POG2, ein Alpha Omega, ein Zoom B3n, ein Boss RC505. Wenn Thomann den weiterentwickelt hätt ich noch einen kleinen Wunsch: Bitte Klebfüße beilegen, das verbessert die Kühlung doch ganz gut.

Und noch einer... zwei oder drei USB Ports mit 5V 1 Ampere. Gibt ja doch den starken Trend hinsichtlich USB als Stromversorgung bei vielen Musikgadgets, die ansonsten eher exotische Ströme wie 5,8 Volt oder 9v AC benötigen.... aber auch mit USB glücklich wären. Jedenfalls für diejenigen, die ihrne Kram NICHT an einen PC hängen.

Edit ein halbes Jahr später... muß ich einen Stern wieder abziehen. Bei mir haben sich noch ein paar Effektgeräte angesammelt, und obwohl sie in Summe die 2 Ampere nicht erreichen sind meine beiden stromhungrigsten Geräte (beide ziehen ca. 300 mA) mit einem Mal stromlos - ein Mooer red Truck und ein Boss RC505. Ist ein Hitzeproblem das nach ca. 30 Minuten Dauerbetrieb auftritt. Auch macht der Electro Harmonix Tri Parallel Mixer seltsame Summgeräusche mit dem HB Power Plant, mit dem Orignal EHX Netzteil nicht. Alle anderen Effekte, die ich habe vertragen sich damit. Und die Produktbeschreibung ist mir viel zu großspurig - man solle eher mal 4x500 mA direkt aufführen, nicht "Acht Ausgänge mit bis zu 500 mA".

Da es aber in der Preisklasse sonst nichts Vergleichbares gibt und die Geräteverträglichkeit auch bei 8 von 9 Electro Harmonix-Effekten gegeben ist werde ich mir noch einen holen. EHX weist z.B. beim V256 und bei der Voice Box drauf hin daß nur das EHX Netzteil verwendet werden soll... ganz so pingeling waren die Effekte denn doch nicht.

Unbegrenzte Power
Robert_ 15.04.2019
Ich war seit langem auf der Suche nach einem Multinetzteil, um endlich Batterien und Netzteil-Chaos hinter mir zu lassen. Gestört haben mich immer nur die utopischen Preise (ist ja im Prinzip nichts anderes als ein einfacher Trafo). Mit dem ISO-1 Pro ist meine Suche nun zu Ende und ich bin froh mich für dieses günstige Teil entschieden zu haben.

Geliefert wird das gute Stück in einer ansprechenden und aufwändigen Verpackung, von der sich manch Premium-Hersteller eine Scheibe abeschneiden könnte. Einmal ausgepackt macht das Netzteil eine wirklich ordentliche Figur: Sauber verarbeitet, schicke Oberfläche und sehr schön handlich und kompakt. Die beiligenden Kabel sind erstaunlich stabil und erfüllen ihren Zweck sehr gut.

Nach dem Anschalten bestätigen sich erstmal die anderen Rezensionen: Diese LED sind wirklich verflucht hell. Da ich das gute Stück aber unter mein Pedal-Board geheftet habe, stört mich das im Endeffekt nicht. Was im Handling jedoch auffällt ist, dass die Kanten etwas scharfkantig sind und ordentliche Kraftzer auf anderen Oberflächen verursachen können (daher der Punkt Abzug bei Verarbeitung).

Bisher hängen an meinem ISO-1 Pro 10 Effekte (CryBaby, Boss CS-3, MT-2, BF-3, DD-7, RC-3, MO-2, Digitech Dirty Robot, BigMuff und Stimmgerät). Trotz der Befestigung in der Nähe des Wahs kann ich keinerlei Brummen oder dergleichen feststellen.

Fazit: Absolut empfehlenswerte Versorgungseinheit für viele Effekte. Preis/Leistung ist einfach unschlagbar.

Solide und gut
Syd91 15.03.2022
Ich bin begeistert, verhindert Kabelsalat mit Effektpedalen, unterdrückt das Brummen potenziell überforderter Netzteile und macht einen höchst soliden Eindruck. Gute Kabelausstattung (inkl. Zwillingskabel für 18V). Außerdem sieht es auch noch schick aus. Bin sehr zufrieden.

Leistungsstark
Tienn 28.01.2022
Hab den nun eine Weile im Einsatz und seit ich ihn habe, ist meine Pedalsammlung noch deutlich angewachsen.

Da jeder einzelne Ausgang 500mA liefern kann, ist es problemlos möglich, mittels Linkkabel mehrere Pedale an einen Ausgang zu hängen und somit die Steckplatzkapazität noch zu erhöhen.

Das Teil kommt sogar mit meinen DIY Tube Pedalen zurecht, die jeweils ca. 350mA benötigen. Einfach super.

GL
Super....gut!!!
Guitar Love 04.02.2022
Ich habe das "Teil" bestellt.
Und finde es gut....das meine Gitarren Effekte nicht mehr so viele Kabel brauchen!!! Gute Verarbeitung. Kann es nur empfehlen!!!

Nützlicher Helfer
Philipp535 22.12.2021
Man kann nicht nur alle möglichen Pedale komfortabel mit Strom versorgen. Es gehen auch Behringers TD - 3 und RD - 6, und wenn man noch entsprechende Adapterkabel lötet, sind Korgs Volcas auch kein Problem.