Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 28.03.
U
Gutes Netzteil mit einer Schwäche
Uwe2604 17.02.2019
Das Netzteil kommt in edler Verpackung daher und macht auch optisch etwas her. Ein gebürstetes Metallgehäuse lässt erstmal auf Langlebigkeit schließen. Auch die geringen Abmaße sind positiv. So passt das Netzteil unter jedes Pedalboard. Einzig die Kanten des Gehäuses könnten eine kleine Phase vertragen, da sie sehr scharfkantig sind. Das könnte Kabeln zum Verhängnis werden. Die mitgelieferten Anschlusskabel haben auf einer Seite eine DC-Winkelbuchse, auf der anderen Seite eine gerade DC-Buchse und machen einen robusten Eindruck. Werden die Anschlussleitungen in die Netzteilausgänge gesteckt, wird das durch eine grüne LED angezeigt. Die Ausgänge sind galvanisch voneinander getrennt.
So gibt es keinerlei Brummen im Signalweg. Für mich ein gutes Netzteil zum vernünftigen Preis, wenn man mit 8 Ausgänge auskommt. Ein Y-Kabel liegt ebenso bei, durch das man 2 Ausgänge kombinieren kann, um die Ausgangsspannung für ein Pedal zu verdoppeln. 2 Ausgänge haben einen Wahlschalter, durch den man zwischen 3 Spannungen wählen kann. Nun aber zum absoluten Manko des Pedals - die Anschlussleitung des externen Steckernetzteils. Diese ist eine sehr steife Zwillingsleitung, ohne weitere Mantelung. Diese Leitung hält auf der Bühne keine 4 Wochen... Die Sollbruchstellen sind hier hinter den angegossenen Knickschutztüllen vorprogrammiert. Hier wurde am falschen Ende gespart. Normalerweise würde ich hier eine flexible Silikonleitung favorisieren oder zumindest eine stabilere Leitung im Stile der beigelegten Anschlussleitungen für die Pedale. Diese sind komischerweise robuster ausgeführt, obwohl sie in der Regel ja unter dem Board verbaut und dadurch geschützt sind. Hier sollte Thomann dringend nachbessern. Ich habe das Netzteil trotzdem behalten, werde aber das Kabel bei Bedarf austauschen. Das wird allerdings schwierig, weil das Steckernetzteil vergossen ist. Also wird das dann wohl ein Anstückeln werden oder der Kauf eines passenden anderen Netzteils mit 12V/2A. Schade - das trübt den sonst positiven Eindruck des Netzteils. Aber vielleicht bringt Thomann ja doch ein geändertes Steckernetzteil raus, was man dann zukaufen kann...

Liefert Strom ohne Störgeräusche
Boro86 21.03.2021
Power Plant? Oder langt ne Daisy Chain? 60€ ausgeben oder doch über 100€?...
Ich habe vor dem Kauf viele Bewertungen verschiedener Modelle unterschiedlichster Hersteller gelesen und mich dann noch immer etwas skeptisch für dieses entschieden.

Der Versand ging wie Thomann üblich, sehr schnell.

Verpackung erinnert etwas an hochwertige Smartphones. Nett aber nicht erforderlich.

Die Verarbeitung des PowerPlant ist super. Das Gehäuse wirkt sehr robust. Äußerlich keine Verarbeitungsfehler festzustellen. Stecker gehen sauber rein und stecken fest drin.

Der Netzstecker wirkt, wie von vielen schon beschrieben, nicht sehr hochwertig. Die Kabel sind dünn. Da ich lediglich zu Hause spiele und das Pedalboard einmal installiert stehen lasse, beeinträchtigt mich das wohl nicht. Ansonsten ist ein hochwertiges auch schnell bestellt.

Alles verkabelt und das Gehäuse des PowerPlant mit Klett unter dem Board befestigt folgt der große Moment - die Inbetriebnahme.
Schalter meiner Steckdosenleiste gedrückt - mit dem schlimmsten gerechnet aber positiv überrascht.
Keine Störgeräusche, alle Pedale durchgeschaltet. Alles funktioniert tadellos!
Erstmal Erleichterung und Spielfreude.

Ich betreibe einen StroboStomp Tuner, ein TC Compressor, zwei TC Overdrive, ein Boss DS-1, ein TC Flanger und ein Höfner Delay mit dem PowerPlant.

Da mir die beiliegenden Kabel mit einer einheitlichen Länge nicht ideal erschienen, habe ich diese nie benutzt. Ich habe mir direkt Harley Benton DC-Flat Kabel in passenden Längen mitbestellt. Ich wollte nicht mehr Kabellängen als nötig verwenden.

Schreibe sonst keine Rezensionen aber diesmal möchte ich meine positiven Erfahrungen mit euch teilen, damit es anderen die Entscheidung eventuell erleichtert.

Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

Pedal Power
Michael9153 03.04.2022
Wer sich mehr als zwei, drei Effektpedale zulegt, vielleicht ein Pedalboard aufbauen möchte, der kommt um eine zentrale Stromquelle kaum herum. Einmal, weil nicht alle Pedale mit Batterie betrieben werden können, denen natürlich auch mal der Saft ausgeht (immer im falschen Moment). Andererseits, weil x einzelne Netzteile, irgendwann keinen Sinn machen und Steckdosen verstopfen.
Die positiven Bewertungen aber vor allem der Funktionsumfang der HB PowerPlant ISO-2 Pro (komplexer Name ) haben mich zum Kauf bewogen: Acht Anschlussmöglichkeiten, davon zwei mit variabler und einstellbarer Spannungsversorgung (falls mal mehr als die üblichen 9V notwendig sind), Kabel für 8 Pedale, natürlich ein Netzgerät und alles in einem robusten flachen Metallkästchen verpackt. Mehr muss es nicht sein, für meine Zwecke jedenfalls. Das Teil ist übrigens auch komplett brummfrei. Ich bin sehr zufrieden und kann Interessenten zu einem Kauf raten.

Kein Langzeitspaß
Raketentier 14.04.2019
Das Netzteil macht ein wirklich guten Eindruck, bei mir brummt nichts, es wirkt robust, die Maße sind super, eigentlich könnte ich damit komplett glücklich sein, war ich anfangs auch. Was mich absolut unglücklich stimmt ist das zugehörige Stromkabel. Von der Steckdose zum Netzteil führt der billigste Klingeldraht, den man unter der Sonne finden konnte. Absolut schade. Ein anderer Mensch hat hier von Sollbruchstellen geschrieben, das kann ich komplett unterschreiben. Was nutzen mir "isolierte, gefilterte und kurzschlussgeschützte Ausgänge", wenn die stromführende Leitung zerbröselt und am Netzteil somit kein Saft ankommt. Hatte bereits 2x live den totalen Stromausfall hierdurch. Musste dann jeweils das Netzteil nachlöten, das kann so nicht gewollt sein. Thomann bietet für rund 8 Euro ein Ersatznetzteil hierzu an. Ich bin keineswegs bereit 8 Euro für ein Kabel zu bezahlen, das sich nach 3 Monaten auflöst. Sehr, sehr schade. Mein Fazit: Ein wirkliches tolles Multinetzteil, wenn es nur mit einer anständigen Stromzufuhr ausgestattet wäre. Wenn man hier nachbessern würde, wäre das Teil top. So ist das Ganze eher ärgerlich.

Powerplant
Jopst 25.02.2023
Nach längerem Überlegen hab ich mich dazu entschieden mir eine neue powerplant zu zu legen, meine Entscheidung für dieses Produkt viel sehr schnell. Ich bin positiv überrascht worden, schon die Verpackung ist hochwertig und das Teil auch. Einziger Minuspunkt ist das dass Gehäuse etwas scharfkantig ist aber darüber kann man hinwegsehen.

Egal, welcher Typ Trafo für die "Tretminen" - er ist immer zu klein B^/...
FarrierPete 07.02.2024
Der ISO-2-Pro hat acht Ausgänge und Spannungen von 9 bis 19 V DC. Dabei ist auch ein Y-Kabel, das als Daisy-Chain zwei (kleinere) Stompboxen zugleich mit Strom von einem Ausgang versorgen kann. Also kann dieser robuste Trafo maximal 9 Geräte versorgen - was eigentlich für ein normales Pedalboard ausreichen sollte. Aber die Tretminen zwischen Gitarre und Amp entwickeln ein fatales Eigenleben: Sie vermehren sich wie die Karnickel (jedenfalls bei mir.) Kommt noch so was Nützliches wie Tuner und aktives Volume-Pedal oder gar eine Loop-Station, so stößt auch dieser eigentlich gute mittelgroße Trafo schnell ans Ende der Fahnenstange...
Besser den Trafo Powerplant_ISO_12_pro aus gleichem Hause nehmen, der hat 4 Ausgänge mehr und entsprechende Reserven für max. 13 Tretminen. Ansonsten: Auch für anspruchsvolle Aufgaben wie eine auf einem eigenen Pedalboard eingerichtete Loop-Station mit Pufferspeicher, Signalbooster, Noise-Filter und Graphischem EQ ausreichend Power.

u
Stromversorgungs-Station für alle meine 9 und 12 V Devices
uro-frank 02.01.2022
Speise aus diesem Kistchen alle meine Effektgeräte (Neo Ventilator II, Lounsberry Organ Grinder und Tall&Fat, Rolls MX 28 Line-Mixer, Doepfer D3M Waterfall-Midi-Tastatur, alles für mein Nordstage 2, um mich dem optimalen Hammond-Sound der Nordstage-Organ-Sektion weitestmöglich anzunähern). Somit nur noch ein 220V-Anschluß nötig, anstelle 5 und alles auf einem 400*290mm Laptoptablet installiert.
Leider führt eines der reichlich mitgelieferten Strom-Patchkabel zu einer Fehlermeldung am PowerPlant (rote LED = Dekativierung wegen Overload). Deswegen Reklamationsantrag gestellt, der sicher, wie immer bei Thomann, rasch und problemlos erledigt werden wird.
Achtung, der Neo-Ventilator und die Doepfer D3M benötigen ein DC-Polaritätsumkehr-Adapterkabel und kann dann mit der 12V Einstellung eines Ausgangs betrieben werden.

h
Einfach Robust und Zuverlässig
hotty-guitar 08.05.2022
Ich brauchte eine Stromversorgung für mein Pedalboard, und wollte kein Vermögen ausgeben. Nach einem etwas unangenehmen Brummen bei einem anderen Model, wo die einzelnen Ausgänge nicht extra abgeschirmt waren, sondern an der Netzmasse hingen, wollte ich ein Brummfreies Teil haben.
Ich konnte das Problem auch bei meinem "alten" Stromversorger lösen, indem ich es geöffnet habe, und die einzelnen Minus Pole vom Netz Minus trennte. Allerdings hatte das ältere Moodell nur 6 Ausgänge! Daher jetzt der Griff zu diesem Modell!
Und was soll ich sagen? Es macht seinen Job schon längere Zeit jetzt, ist absolut Brummfrei, und es gibt keinerlei Probleme damit!
Daher von mir die Top Bewertung für dieses doch relativ günstige Gerät

Tut was es tun soll
CosmicExpansion 25.12.2023
Ich hab mir die Powerplant bestellt um ein Gigboard zu bauen. Die verarbeitung ist stabil, es hat ein sehr angenehmes Gewicht und sieht auch gut aus auf dem Pedalboard.

Es tut was es tun soll, ich hane keine Probleme mit dem Gerät und sehe keine Grund viel mehr Geld auszugeben.

Empfehlenswert.

Naja bis jetzt Okay
mychael 01.02.2022
Das Harley Benton PowerPlant ISO-2 Pro steht gut da. Ist von aussen sehr stabil (und sieht gut aus weil sehr dezent). Aber beim Stecker einstecken bekam ich Zweifel. Die Stecker stecken fest im Gehäuse aber wackeln sehr. Ich werde vorsichtig damit umgehen, aus Angst in der Buchse etwas abzubrechen. Aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten habe ich dennoch 5 Sterne gegeben. Die Stecker werden bei mir, wenn Sie einmal installiert sind selten geändert bzw. bewegt. Mein Gerät hat im Gegensatz zu einer anderen Bewertung, keine scharfen Kanten. Ah, hätte fast vergessen zu schreiben, dass es tut und nix brummt :-)