Gesamt
Verarbeitung

Kein Langzeitspaß

Das Netzteil macht ein wirklich guten Eindruck, bei mir brummt nichts, es wirkt robust, die Maße sind super, eigentlich könnte ich damit komplett glücklich sein, war ich anfangs auch. Was mich absolut unglücklich stimmt ist das zugehörige Stromkabel. Von der Steckdose zum Netzteil führt der billigste Klingeldraht, den man unter der Sonne finden konnte. Absolut schade. Ein anderer Mensch hat hier von Sollbruchstellen geschrieben, das kann ich komplett unterschreiben. Was nutzen mir "isolierte, gefilterte und kurzschlussgeschützte Ausgänge", wenn die stromführende Leitung zerbröselt und am Netzteil somit kein Saft ankommt. Hatte bereits 2x live den totalen Stromausfall hierdurch. Musste dann jeweils das Netzteil nachlöten, das kann so nicht gewollt sein. Thomann bietet für rund 8 Euro ein Ersatznetzteil hierzu an. Ich bin keineswegs bereit 8 Euro für ein Kabel zu bezahlen, das sich nach 3 Monaten auflöst. Sehr, sehr schade. Mein Fazit: Ein wirkliches tolles Multinetzteil, wenn es nur mit einer anständigen Stromzufuhr ausgestattet wäre. Wenn man hier nachbessern würde, wäre das Teil top. So ist das Ganze eher ärgerlich.