Brummt, brummt nicht.................

Hallo,

nach dem ich mich auf Grund der vielen Bewertungen dazu entschlossen habe den PowerPlant doch zu bestellen hier eine kurze Bewertung. Natürlich hatte ich gelesen von den vielen Problemen mit Geräuschen, rauschen, brummen usw. Vorweg : im normalen Einsatz erzeugt dieses Gerät weder brummen noch andere Geräusche. Interessant wird es erst wenn es an ein weiteres Gerät angeschlossen wird, z,B. Verstärker oder wie bei mir über das ZOOM G2.1Nu Verbindung zu einem PC erhält. Dann brummt es , rauscht bis hin zu hohen pfeifen und fiepen. Ich konnte jede Aktion der Festplatte über das ZOOM mithören in Form von diversen Rauschen.

Nun hatte ich in einer älteren Bewertung gelesen das jemand die Masseverbindung Platine zum Gehäuse isoliert hat und damit Erfolg hatte. Und : Es stimmt !!!

Nach dem Umbau des PP ist es ansonsten kein schlechtes Teil zu einem vernünftigen Preis und wirklich für den Hobby und zu Hause Gitarristen völlig ausreichend. Für den Konstruktionsfehler kann das Gerät nichts deshalb erhält es auch von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.