Brummproblem gelöst!

Hallo alle die ihr eine Stromversorgung wie diese sucht! ;-)

Nun ich habe im Internet einige berichte gelesen, dass dieses PowerPlant kurz PP, bei einem User Brummt wie die Seuche, bei einem anderen wieder nicht! Ergo Risiko!!

Aber wie sagt man "No Risk, no Fun!" Ich wollte mir einfach kein Netzteil leisten das vielleicht das Dreifache kostet und auch nicht mehr kann als dieses wirklich günstige Teil. So habe ich es riskiert, das Teil bestellt, angeschlossen und....BRUMMT WIE SAU!!!! Sorry, aber ich war leicht frustriert.

Kurz im Internet nachgeforscht was die Ursache sein könnte, und auch einen vielversprechenden Lösungsansatz gefunden... Kurz nachgemessen und das Resultat bestätigt. Im ausgeschaltetem Zustand, keine Verbindung mehr zwischen 9V/12V minus Polen der Stromausgänge und dem Schutzleiter mehr!

Naja dann kam der Test mit meinem Pedaltrain und ich war glücklich! Kein Brummen mehr zu hören. Zumindest nicht mehr als das übliche Ausmaß gemäß meiner Zerre und Gain Einstellungen.

Für alle die es interessiert was ich auf meinem Bord nun alles mit Strom versorgt habe.

Auf meinem PedalTrain befinden sich folgende Pedale jetzt in brummfreier Anordnung.

In Stimmgerät PolyTune von TC-Electronic, dahinter ein Digitech Whammy DT, dann ein VOX Ice9 Verzerrer/ Booster Pedal, sodann ein Morley Wah Wah, und gleich dahinter ein Morley Volumen. Von diesem Ausgang dann in den Eingang meines Marshall 6101 100 Watt Combo.

Funzt wunderbar!! ;-)