Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung

Klasse!

Als alter Strat-Spieler hatte ich allein wegen der Optik aber auch immer ein Faible für die Gibson LP Special in TV Yellow. Nur leider nicht das Geld. Habe deshalb jetzt einfach ‚blind‘ zugegriffen, als von HB diese günstige Variante raus kam.

War eine verdammt gute Idee. Mein Exemplar ist absolut gut verarbeitet und ließ sich ‚aus dem Karton heraus‘ sehr gut bespielen. Und Kinder, das Sustain ... unfassbar!

Die Optik ist natürlich nur angelehnt an das große Vorbild, aber das Teil ist ein absolutes Schmuckstück, ich bin sehr zufrieden. Echtes TV Yellow geht zwar anders, aber dieses dunkle, ‚senfige‘ Outfit tut es für den Vintage-Fan absolut.

Mahagoni-Korpus, Verarbeitung und charakteristischer P90-Klang völlig okay, das hier ist MINDESTENS eine prima Basis für Upgrades. Aber bei mir bleibt erst einmal alles original, weil es wirklich sehr stimmig ist, finde ich. Viel Spaß!

Nächste