JP
Super Preis-Leistungsverhältnis
Jim Pickens 01.02.2020
Die Gitarre ist super verarbeitet. Frets schön sauber abgerundet, keine etwaigen Macken oder Unstimmigkeiten. Die englische Bewertung berichtet von fehlender Erdung der Brigde was zum Brummen führt - dem kann ich widersprechen. Kein Brummen beim Anfassen der Saiten und beim Öffnen der Elektronik fällt auch der nackte Draht, der von der Poti-Erdung zur Bridge führt, auf. Pickups sind für Musik mit viel Gain in Ordnung. Denkt aber dran, dass man bei ner fanned fret nicht so einfach die Pickups upgraden kann da die Polepieces nicht direkt unter den Saiten liegen werden (ist bei Humbuckern eigentlich egal aber gibt genug Leute die es dennoch nicht mögen). Der Hals war bei mir sehr gut eingestellt, ist jedoch keine Garantie, dass es bei euch auch so sein wird.

Ich persönlich werde die Gitte zu größeren Umbauzwecken benutzen, daher freue ich mich über die sehr saubere Verarbeitung. Interessenten würde ich allerdings die Harley-Benton Versionen zum reinschnuppern in fanned frets oder gleich die teureren Varianten mit besseren, "kommerziellen" Pickups empfehlen.