IK Multimedia iKlip Xpand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
mm
Leicht und stabil
mr music trio 06.02.2021
Ich habe am Mikrofonständer bereits ein Tablethalter fürs 10-Zoll-Notensheet-Tablet. Um am gleichen Ständer noch ein 7,9 Zoll mini-iPad befestigen zu könnten, brauchte ich etwas, was kein allzu großes zusätzliches Gewicht mit sich bringt, da sich der Schwerpunkt ohnehin schon ziemlich weit oben am Mikroständer sammelt. Dafür ist dieses IKlip Xpand perfekt geeignet. Allerdings nur, wenn man es VOR dem Mikrofonständer platzieren will. Für ein Tablet SEITLICH eignet es sich nicht! Daher nur 4 Sterne beim Handling, aber ansonsten und für meine Zwecke echt Top!

Zuverlässige Halterung auch für große Tablets.
Hugenpoet 17.03.2018
Ich nutze die Halterung, um ein Trekstore Surftab Theatre 13.3 an einem Mikrofonständer zu befestigen. Die Halterung besteht überwiegend aus hochwertigem Kunstoff, ist also relativ leicht.
Trotzdem hat man das Gefühl, daß das relativ schwere Tablet sicher befestigt ist. Man kann das Tablet dank Kugelkopf in jede beliebige Richtung schwenken. Die Stativhalterung ist allerdings für recht dicke Rohre konzipiert. Ein einfaches Mikrofonstativ ist dafür fast zu dünn.
Es war übrigens die einzige Halterung, die ich für mein großes Tablet gefunden habe. Den Preis für die Halterung finde allerdings etwas hoch.

GUT !
Frank886 10.08.2020
Leider ist die Auswahl an Halterungen für das iPad 12,9" nicht so groß. Ich habe mir diese Halterung als Alternative zum K&M 19742 gekauft, das ich seit einiger Zeit benutze. Ich spiele in verschiedenen Besetzungen in verschiedenen Proberäumen und will diese fragile Halterung nicht ständig ab- und anflanschen.

An der Konstruktion des iKlip könnte sich K&M mal eine Scheibe abschneiden. Ist zwar auch alles Plastik, macht aber einen deutlich robusteren Eindruck. Mit zwei Handgriffen zusammengesetzt, angeschraubt, hält.

Im direkten Vergleich das klar bessere Teil.

JG
Für mich unbrauchbar
Jeff Gepp 17.05.2019
Kugelkopf hält das Gewicht des Tabletts (Galaxy A10) nicht, und ist nicht ausreichend festzuschrauben. Sehr ärgerlich. Viel Zeit vertan.
Geht zurück.

Super Sache
Timmy29 07.02.2022
Habe es als „Notenständer“ für mein iPad. Und dafür ist es top. Habe nur das Gefühl das die Federn mit der Zeit etwas an Spannkraft verlieren. Aber für das Geld kann man echt zufrieden sein!

DA
Nicht perfekt, aber OK
Der Alpensalamander 14.01.2022
Das iKlip kann ein iPad Pro nur im Querformat sicher aufnehmen; im Hochformat rutscht es gaaaaaanz laaaangsam (kann auch mal eine Stunde oder länger dauern) nach unten und kann dann eben auch nach unten rausfallen.

Meine Lösung: Ich habe es auf meinem Mikroständer obenauf montiert, so dass die Unterkante des iPads auf dem Ständer aufsitzt. Gelöst! Und ist auch gut so!

BennyLIVE 18.10.2020
Gute Halterung für Tabletts, wurde mir von einem Thomann-Mittarbeiter empfohlen.
Lässt sich leicht verstellen durch Kugelgelenk.
Würde ich wieder kaufen.

beste Halterung bisher!
Nobbepobbe 22.09.2020
... Ich benutze seit circa zehn Jahren ausschließlich iPads der verschiedenen Größen und habe viele Halterungen ausprobiert. Die iKlip Xpand ist bisher in allen Belangen die beste gewesen: gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, stabil, einfach zu befestigen, guter Halt, dezent, nicht auffallend, klein, leicht.

Einfach gut
Anonym 28.11.2016
Ich habe die Halterung für mein Tablet zur Lichtsteuerung gekauft und war mir von wegen Plastik nicht sicher, ob es seinen Job erfüllt. Aber nach zwei Wochen kann ich sagen, das Ding ist enorm flexibel, einfach zu montieren und hält alles sicher fest - was will man mehr.

Achtung - nicht für alle Größen!
Tonbastler 06.02.2018
Guter Tablethalter - vor allem für eher "quadratische" Geräte (iPad etc.) -Aber eben Achtung: Manche Galaxy-Tabs sind zu schmal und halten nicht! Maße vorher checken. Sonst hält es das Tablet sehr gut und ist auch leicht und transportabel, auch zerlegbar. Passt in meine Akustik-Gitarrentasche, was viele andere sperrigere Halter nicht können.