Jaspers Monitor Holder 60S

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Nicht nur für Monitore
Candy-Keys 19.10.2015
Wenn der Platz im heimischen Studio mit der Zeit knapp wird, sucht man zwangsläufig irgendwann nach Erweiterungsmöglichkeiten. Ich benutze zuhause das Jaspers Studio-Rack 170-4-150S. An dessen senkrechten Seitenelementen lassen sich mit einem (oder mehreren) Monitor-Haltern ganz hervorragend allerlei Zusatzgeräte (Mixer, Hardware-Sequenzer, kleine Synthesizer, Effekte etc.) seitlich waagerecht(!) und mit individueller Neigung zum eigentlichen Arbeitsbereich "arrangieren".

Den "Jaspers Monitor Holder 60S" habe ich als Halter für einen "Yamaha Reface DX" im Einstz. Der Monitor Holder trägt den kleinen Reface auch in einem relativ steilen Winkel perfekt. Ein weiterer "Jaspers Monitor Holder 40S" beherbergt einen "Doepfer Dark Time".

Mit dem beiliegenden, zweiteiligen T-Stück ist die Montage sehr einfach.

Fazit: für leichte Geräte, wie oben beschrieben, ist der Monitor Holder uneingeschränkt zu empfehlen. Bei leichten Monitor-Boxen sollte es auch bei weiter Auslage ebenfalls keine Probleme geben. Monitore mit höherem Gewicht würde ich persönlich aber eher auf einem kürzeren Monitor Holder, einer Säule oder einer ähnlich stabilen Ablage platzieren.
Bei der Montage an Keyboard-Stativen mit abgewinkelten Seitenelementen sollte man bedenken, dass sich je nach Ausrichtung des Monitor Holders der Neigungswinkel der Ablageebene ändert.