Jazzlab Deflector PRO

Versand bis voraussichtlich Freitag, 26.04.
nichts für "Leisetreter"
ChrisKobar 03.11.2020
Hallo, da ich gerne vor der Wand spiele um mich gut zu hören habe ich mir den Deflektor gekauft. Für mich bringt er jedoch kaum einen hörbaren Unterschied da ich scheinbar zu leise spiele. Bei Vollgas funktioniert er wohl. Aber ich wollte gerade beim leisen spielen mehr feedback haben.

Schade

Tolles Hilfsmittel
Marc1986 16.12.2023
Ich benutze den Deflector beim Üben, bei Big Band Proben und allen Konzerten, in denen ich mit Mikrofon abgenommen werde. Für Kammermusik und im Sinfonischen Blasorchester verzichte ich auf das Hilfsmittel, um den Ton nicht zu sehr bei mir zu behalten.

Klar ist: Man hört sich deutlich besser mit dem Deflector, v. a. wird auch die Klangfarbe beim Spielen transparenter, d. h. ich höre mich eher so, wie mich andere (vor mir stehend) hören oder ein Mikrofon mich aufnimmt. Was aber noch viel wichtiger ist: Ich spiele kontrollierter, weil die Obertöne nicht wegprojiziert werden, sondern bei mir bleiben. D. h. ich muss nicht unbedingt laut spielen, um (für mich selbst) laut zu klingen -- ich hoffe es ist klar, was ich damit meine. Ich empfehle den Deflector uneingeschränkt :-).

Deflektor
Anonym 15.12.2021
Einfach in der Bedienung, ein bisschen so wie gegen die Wand spielen, wird geringfügig leiser empfunden

Einfach aber gut
Gaca 19.10.2020
Das Teil macht was es machen soll: man hört sich viel besser spielen, da auch sonst verlorene Anteil vom sound hörbar ist. Sehr ähnlich efekt wie wenn man vor einem Wand spielt. Es hilft sehr bei Artikulacion und allgemein der Ton zu beurteilen und kontrollieren.
Das kann ich empfehlen.

prima Tool
Jonijakobi 24.11.2019
habe schon das Vorgängermodell häufig benutzt, dieses jetzt ermöglicht die Nutzung mit anderem Schirm auch am Sopransax sowie für Trompeten und Posaunen. Ich habe die Teile jeweils passend im Sax - Koffer, insofern wäre womöglich anzuraten, die Teile zur Meidung von überflüssig herumliegenden Teilen in drei verschiedenen Versionen - dafür etwas günstiger - zu verkaufen, auf der Bühne wird wohl kaum jemand während eines Gigs den Deflektor vom Tenor aufs Sopran umbauen und Trompeter und Posaunisten brauchen die Saxophonvariante auch nicht, ginge aber auch, wenn man nur die Klemme kaufen könnte, dann deckt eine Komplettpackung sowie zwei weitere Klemmen den Bedarf für drei Instrumente.....

mi
Bin nicht mehr begeistert
muss ich hier echt einen Nickname eintragen? 12.01.2022
Seit ich den Reflektor auf der Bühne nutze, brauche ich mein Sax nicht mehr auf der Monitorbox. Auch zum Üben in gedämpften Räumen klasse!

Für den Solisten ...
Swobbi 25.01.2021
... ein praktisches Utensil für die Reflektion des eigene Sounds und der Sound wird ein wenig gedämpft. - Eben praktisch.

Der simpelste Monitor funktioniert einwandfrei
SaxKobold 07.07.2019
Seit ich mir nach Alt- und Sopransax ein Tenorsax zugelegt habe, treibt mich in verschiedensten Spielsituationen der Gedanke um, wie die Ton- und Artikulationskontrolle verbessert werden könnte, wenn das Umfeld die eigenen Spielparts überlagern: so z. B. im Orchester (65 Mann/Frau stark). Bin dann auf diesen Deflector gestoßen und nutze ihn seit Kurzem in der Probe und auch bei unserem OpenAir-Konzert kam er zum Einsatz. Ich bin überrascht wie einfach und effektiv das für viele doch weitestgehend unsichtbare Teil arbeitet. Das bessere Hören der eigenen Details bringt mir die gewünschte Sicherheit, insbesondere für Phrasierung, Artikulation und Intonation, wie ich sie in der Einzelprobe gewohnt bin. Montage ist einfach, das Sax passt mit montiertem Deflector in den Ständer und Klangeinbußen sind nicht zu hören - für mich als Spieler im Gegenteil. Dafür gibt es volle Punktzahl. Hatte übrigens beim Open Air eine Abnahme über Instrumentenmicro - auch das hat tadellos funktioniert. Ich werde sicher nicht immer mit dem Deflector spielen - aber immer dann, wenn es auf optimale Kontrolle ankommt.

Genial!
saxpedals 24.03.2024
Das Ding ist gut verarbeitet und macht was es soll: Es reflektiert den Sound so dass man sich selber besser hört. Ist beim Üben inzwischen immer drauf und ich habe es sogar schon bei akustisch schwierigen Gigs verwendet. Schaut zwar nicht so schön aus, macht einem das Leben aber einfach leichter. Absolute Empfehlung!

fast unverzichtbar
Ophey 22.08.2020
Der Deflector macht das Saxophon zwar nicht schöner, ist vor allem beim Üben aber fast unverzichtbar. Man hört genau, was man spielt, für Intonation und Dynamik ist man viel näher dran. Absolut empfehlenswert!