Gesamt
Verarbeitung

Ein Must Have für platzsparende Mikrofonierung

Bei mir kommt die K&M Stereo Schiene immer genau dann zum Einsatz, wenn der Platz für zusätzliche Stative knapp wird oder ich zwei Mikrofone auf einmal bewegen möchte ohne deren Winkel zu verändern.

Die Konstruktion ist einfach, die Schiene wird auf das Stativ geschraubt und mit den Schrauben kann man die Mikrofone fixieren. Je nach Alter des Gewindes des Mikrofon ist das bei mir nicht immer bombenfest, hält aber immer für den jeweiligen Einsatzzweck. Das liegt dann aber an den Mikrofonen.

Für meinen Geschmack könnte die Stereo Bar noch etwas breiter sein, relativ klobige Mikrofone wie das MD421 haben zu wenig Platz. Bei Pencil Mikrofonen oder auch der SM57 Größe ist aber noch genug Spielraum für genaues Ausrichten vorhanden.

Da die Dinger irgendwie live immer anfangen Beine zu bekommen habe ich die auch schon mehrfach gekauft und würde es immer wieder tun.