Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Super Wandhalterung

Ich habe mir zwei K&M Guitar Holder bestellt, um meine beiden E-Gitarren, eine Fender Squire Strat und eine alte Hamer Slammer Series, an ein freies Stück Wohnzimmerwand hängen zu können.

Die Montage gestaltete sich sehr einfach: Anzeichnen, 4 Löcher in die Wand, Tox-Dübel rein, Halterung festschrauben, fertig! Bis auf 2 Dübel und 2 Spanplattenschrauben pro Halterung habe ich kein weiteres Befestigungsmaterial verwendet.

Ich war zuerst skeptisch, wie die Strat durch ihre nicht symmetrische Kopfform in der Halterung sitzen würde, jedoch verflog die Sorge sofort beim ersten einhängen. Die Strat sitzt sicher in der Halterung, da sich die mit einer Federung ansgestatteten Haken perfekt an den Hals-Kopf-Übergang anpassen.

Die Verarbeitung der Halterung ist gut, das Hartplastik macht einen soliden Eindruck und erweckt keinen Anschein, dass die Instrumente irgendwann mal die Biege machen. Die Auflageflächen für das Instrument sind gut gepolstert. Die Feder, die die Haken in ihre Ursprungsposition zurück bewegt, macht ebenfalls einen guten und soliden Eindruck.

Ich kann die K&M Guitar Holder jedem uneingeschränkt weiterempfehlen, der seine Lieblinge an der Wand präsentieren möchte. Nur zum Spielen muss man sie abnehmen ;)