Gesamt
Stabilität
Verarbeitung

Prinzipiell ok - aber nicht für alle Gitarren perfekt

Ich hatte mir gleich 4 Halter dieses Typs 'K&M 16250 Guitar Holder' bestellt, in der Hoffnung, alle meine Instrumente nicht mehr auf bodenstehenden Stativen, sondern nur noch an der Wand platzieren zu können.

Nun, leider wird das mit diesen Haltern nicht realisiert werden.

Grundsätzlich sind die Teile ordentlich konzipiert und auch sauber verarbeitet, allerdings traue ich ihnen nur bei Gitarren mit größerer - im besten Fall - symmetrischer Kopfplatte zu, ihren Job wirklich zuverlässig zu erledigen.

Meine Tests mit einer Stratocaster wirkten auf mich noch halbwegs Vertrauen erweckend, meine Tele würde ich jedoch niemals dieser Vorrichtung überlassen. Ich gebe aber zu, es auch nicht mehr über einen längeren Zeitraum ausprobiert zu haben, einfach weil mir die Gefahr zu groß schien, nachts einmal durch den Absturz meiner Gitarre geweckt zu werden.

Sollte jemand über längere Tests berichten können die eine Eignung auch für solche Gitarren bestätigen, halte ich meine Klappe - dranhängen werde ich mein Lieblingsstück trotzdem nicht...

Denkt jemand daran, eine Akustik Gitarre mit Kopfstück z.B. wie Taylor aufzuhängen, ist dieses Accessoire nach meiner Einschätzung eine gute Wahl. Korrekter Preis, ordentliche Qualität, stabil genug.