K&M 16590 Ukulele Holder

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
Da gibt es kaum was zu meckern
Blubbi 06.10.2021
Wie schon in der Überschrift gesagt, es gibt kaum was zu meckern. Man sollte nur bei Bariton Ukulelen vorher ausprobieren, ob sie in den Halter passen. Bei mir ging sie so gerade noch rein. Auch hätte ich mir das untere Bohrloch als Langloch in horizontaler Ausrichtung gewünscht. Bei den Baumaterialien in unserem Altbau kommt es schon mal vor, das beim Bohren ein Loch verläuft und so hätte man die Chance den Halter gerade auszurichten. Aber naja, man hängt ja meistens die Uke auch nicht gerade in den Halter und ein Showrroom ist mein Heimstudio nun auch nicht.

PJ
Die Richtige
Peter Johann 19.01.2021
Habe von K&M schon Gitarren-Wandhalter im Gebrauch und bin damit zufrieden. Einen davon nutzte ich bisher als Uke-Halter, war aber nicht ok, da die Stimmflügel der Uke an den Haltebügeln aufliegen. So habe ich diesen Ukulelen Holder bestellt. Stabil, wertig und passend, was will man mehr. Die Uke hängt sicher mit ordentlich Abstand von der Wand. Zur Befestigung genügte, da das Instrument ja wenig wiegt, sogar eine Schraube. Sitzt bombenfest, klare Empfehlung.

RR
Macht was er soll - und mehr.
Rudi Roth 18.05.2022
Er ist nicht so vielseitig wie der bekannte Wandhalter mit den beweglichen Haltearmen des selben Herstellers, der praktisch alle Arten von Zupfinstrumenten - vom 27 mm Hals eine alkten Mandoline bis zum 54 mm Hals einer Konzertgitarre - sicher festhält. Und er kostet fast das Doppelte.

Aber er sieht gut aus und macht genau das, was er soll: Er hält Ukulelen aller Art sicher fest und ist genausogut geeignet für Flachmandolinen, Banjos, Irish Bouzoukis usw.

Klare Kaufempfehlung für alle, die (nur) schmalhalsige Instrumente an die Wand hängen wollen!

So
Wie bewertet man eine Ukulele-Wandhalterung?
Sultan of Schwingh 04.02.2020
Die Wandhalterung ist gut, sie ist bisher noch nicht von der Wand gefallen.

Ta
Bewährte K&M-Qualität
TS aus N 20.03.2021
Kleiner, unscheinbarer Wandhalter für die Ukulele. Da ich schon einige K&M-WandhalterHalter für Bass, Gitarre und Kopfhörer verwende, habe ich für die Ukulele meiner Tochter ebenfalls einen Wandhalter von K&M gekauft. Jetzt liegt das Instrument nicht mehr im Zimmer rum, sondern hängt aufgeräumt an der Wand.

Klein, dezent & sehr stabil
GFisch 10.11.2021
Wir haben diese Halter für zwei Ukulelen in Gebrauch. Sie sind rasch an die Wand gedübelt und halten die Ukulelen sicher fest.
Durch die leichte Gummierung braucht man auch keine Angst vor Kratzern o.Ä. zu haben.

Sehr wertiger Ukulele-Halter
RupFer 02.01.2023
Die Verarbeitung ist in gewohnter K&M weise sehr vernünftig. Ich meine die Halterung macht seinen Dienst, nicht mehr und nicht weniger.
Einziger Kritikpunkt (der jedoch nicht zwingend an der Halterung liegen muss, eventuell auch am Hals der Ukulele)
durch die leicht nach oben zeigenden Aufhängungen, hängt auch die leichte Ukulele nicht ganz gerade. Also der Korpus ist weiter von der Wand entfernt als der Hals.
Ist aber eine Kleinigkeit. Ansonsten alles gut.

I
K&M aus Prinzip
InF 28.06.2020
Da ich zu arm bin, um doppelt zu kaufen, wurde es mal wieder ein K&M-Produkt. Preislich natürlich etwas höher als der China-Kram, aber ich mag die Firma und das grundsätzlich hohe Niveau der Produkte. Nun ist ein Ukulelen-Halter keine Raketenwissenschaft, aber dennoch wollte ich ein vernünftiges Teil für meine Uke haben. Kauft man genau einmal im Leben. Also: Danke.

Hält sicher
Trompeterlein 09.01.2020
Der Halter ergänzt unsere Wand mit Gitarren um eine Ukulele. Das Blech vom Wandhalter zur Gabel macht in der Hand einen unstabilen eindruckt, an der Wand fällt das aber gar nicht auf. Leider muss man die Ukulele bewusst gerade reinhängen, eine Verdrehung kann der Halter durch seine Form nicht ausgleichen. Vielleicht ist aber auch das Gewicht der Ukulele dafür zu gering. Ich würde für die nächste Ukulele diesen Halter wieder kaufen.

Solide
Atno 09.06.2020
Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen...

Ich nutze die Halterung seit einigen Monaten für meine Tenor-Ukulele.
Die Ukulele berührt nicht die Wand und macht einen sicheren Eindruck.