K&M 18881 Keyboarderweiterung

K&M 18881

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 25.04.
K&M 18881
Thorsten078 25.11.2009
Traverse 18881 zum stabilen Tisch 18880 - schneller Abbau auch mit Ausbaustufe

Für mich ist der K&M 18880 der Keyboardständer mit dem besten Preis-Leistungsverhälntnis, den man um insgesamt 2 Traversen (hier die Traverse 18881, die andere 18882) ausbauen kann. Das Tolle ist seine schnelle Abbaubarkeit, auch mit dieser montierten Traverse 18881. Im Grund ist der Ständer in maximal 10 bis 20 Sekunden zusammengeschoben und abtransportbereit. Dies kann man von seinem großen Bruder, dem Tisch 18950 nicht unbedingt behaupten. Im Lieferumfang sind zudem alle Montageschrauben vorhanden, oft mehr als man braucht, weil diese schon zum Lieferumfang des Basisständers 18880 gehören. Mit K&M macht man im Hardwarebereich generell keinen Fehler, vor allem wenn man langlebige Produkte möchte, was man nicht von jedem Millenium-Produkt behaupten kann, leider.

schnell sein ist alles
Clemente 09.04.2014
Dieser Aufsatz dient mir zum Aufstellen einer Orgel oberhalb eines Stagepianos auf dem K&M 18880. Sie sitzt fest auf und wackelt keinen Millimeter. Sowohl der Ständer als auch die Aufsätze sind sehr stabil. Die beiden Aufsätze können im zusammengeklappten Zustand im Ständer verbleiben und man spart sich das ewige Rumgeschraube. Das ist überhaupt der herausragende Vorteil bei dieser Kombi: der schnelle Auf- und Abbau. Einfach aufklappen, ein paar Schrauben anziehen - fertig. Ich nenne diese Kombination meinen Guerilla-Taktik-Keyboardständer. Man hat ja mit der Kabelage als Keyboarder eh schon die A-Karte in der Band, was den Aufwand beim Auf- und Abbau angeht; da ist es schön, wenn zumindest der Keyboardständer samt Aufsatz mit zwei Handgriffen steht und wieder weggeräumt werden kann.

RH
Bleibt auch beim Transport in Position.
Rafael H. 02.11.2009
Der Aufsatz ist eine sinnvolle Erweiterung für den Keyboardständer 18880. Die Montage ist einfach, der Aufsatz lässt sich in der Neigung verstellen, Gummiauflagen schonen das Material und verhindern das Rutschen.

Das Beste - und für mich Kaufentscheidende - ist, dass der Aufsatz beim Transport am Ständer montiert bleiben kann, was mit den Scherenständern nicht geht. Wenn ich nicht mit 2. Keyboard unterwegs bin, benutze ich es als Notenaufsatz für größere Partituren, dazu habe ich mir extra ein Holzbrett angefertigt.

Ta
Gute Erweiterung für den Ausbautisch 18880!
Timo aus E. 30.06.2010
Für eine zweite Ablage über meinem Masterkeyboard habe ich mir diese Erweiterungen gekauft. Die Verarbeitung ist wie bei K&M üblich sehr gut. Lediglich auf den ersten Blick ist die ganze Konstruktion etwas instabil. Je nach Gewicht, was dann drauf zum liegen kommt wird die Konstruktion stabiler. In meinem Fall dann für denMixer und teilweise Laptop voll ausreichend.

Mit der zweiten Erweiterung hätte ich bzgl. der Stabilität ein paar Bedenken - oder aber es liegt an mir und ich habe die Konstruktion nicht ganz verstanden.

Praktische Ergänzung auch als Mikrofonhalter
Stefan851 01.04.2017
Der K&M 18881 ist eine praktische Ergänzung für den meiner Meinung nach genialen Keyboardständer, um ein weiteres Keyboard, eine Tischplatte (z.B. Plexiglasscheibe oder Holzbrett) anzubringen.
In meinem Fall habe ich einen Arm als Mikrofonhalter umfunktioniert: den 6 mm dicken Stift an der Vorderseite herausnehmen (mit einem 6 mm Holzdübel herausdrücken). Eine Mikrofon-Tischklammer (K&M 237) anbringen und darauf einen Mikrofongalgen anschrauben (Rändelmutter 3/8" zur Fixierung verwenden). Oder alternativ eine 3/8" 16 UNC, 2" lange Schraube (amerikanische Schraube, grobes Gewinde) und eine passende Mutter kaufen, das Loch in der Halterung auf 9.5 mm erweitern und die Schraube durchstecken. Damit hat am einen perfekt stabilen und leichten Mikrofonhalter. Vorteil: wenn man den Keyboardständer zusammenklappt, bleibt der Mikronhalter daran montiert.

Ein super Produkt!
JanV 11.11.2009
Ich habe bei Thomann bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Genauso war es auch beim Kauf dieses Anbausatzes für mein Keyboardstativ. Die Beratung bei der telefonischen Bestellung war super gut. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mich bezüglich Keyboardstativen und deren Zubehör sehr kompetent und umfassend beraten. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und kostenfrei.

Das Produkt ist qualitativ hochwertig. Das Produkt gewährleistet eine sehr hohe Stabilität. Dieses war für mich auch der ausschlaggebende Punkt für meine Kaufentscheidung. Da der Winkel des Abausatzes in verschiedene Einstellungen verstellt werden kann, ist auch bei einer sehr hohen Einstellung des Anbausatzes eine bequeme Handhaltung möglich. Kurz gesagt: Ich bin rundum zufrieden!

SS
Ist in Ordnung
S. Schweiger 14.01.2021
Wenn man nicht viel und oft justieren muss, dann ist das Teil in Ordnung. Sonst ist es lästig. Lasst euch nicht von dem klapprigen Eindruck irritieren. Sind mal alle Schrauben angezogen, dann hält das Ding.

TB
Ok aber naja
Tony Barracuda 14.09.2020
Ich müsste die kaufen weil sie passen. Die STifte am Ende (um das Rutschen des Keyboards zu vermeiden) sind aus meiner Sicht blöd. Störend. Ich habe sie entfernt. Die Teile wackeln aber ist halt ein billiges Teil. Funktionieren, alles gut..

V
Geiles Upgrade
Valis 19.03.2020
Zum Hauptständer die Erweiterung um ein Stockwerk. Stabil und funktionell. Ich bin ein Fan von diesem Keyboard Stand System.
Leider ist die Passgenauigkeit über die Jahre verloren gegangen. Mein 95 gekaufter K&M 18881 ist zu eng für die aktuelle Serie.

AO
Stabil und einfach
Arne O. 17.05.2016
Einfache und schnelle Montage und sehr stabil, ich habe darauf ein Case mit einem kleinen Mischer und ca. 7 Drumcomputern, kleinen Synths, Effekten etc. liegen, darunter eine alte Vermona Orgel. Kein Wackeln oder so. Zum Verstellen muss man allerdings erst das Gerät herunternehmen, ist aber wohl klar bei dem Gewicht. Evtl. etwas teuer aber ich habe nichts billigeres gefunden.

K&M 18881 Keyboarderweiterung