Super Produkt

Ich nutze den Ständer nun seit einem halben Jahr und muss sagen, dass ich voll und ganz überzeugt worden bin.

Der Ständer macht genau das was er soll. Mein Tablet (iPad Pro 12,9") festhalten bis ich mit dem Spielen fertig bin. Ich benutze ihn sowohl bei Konzerten als auch in der normalen Orchesterprobe. Gerade durch die gute Verarbeitung des Ständers, so wie sie eigentlich bei allen K&M Notenständern vorhanden ist, fühle ich mich nicht unwohl mein iPad als Notenpult zu benutzen. Allerdings sind mir ein oder zwei kleine Konstruktionsfehler aufgefallen.

Positv:

+ gute Verarbeitung

+ ohne Probleme für kleinere und größere Tablets verwendbar

+ schlichtes Design

Negativ:

- Die Schraube zum festdrehen der verstellbaren Einheit an der Halterung (zum verbreitern des Abstands) ist meiner Meinung nach zu nah am Gelenk der Halterung und ist dadurch relativ schwer bedienbar

- Breitenangaben auf dem Produktzettel nich ganz korrekt. Die genaue Einstellung muss jeder für sich selbst finden.

Tipp: Die Höhenbegrenzung der Halterung an der Richtigen Zahl markieren oder garnicht erst wieder zusammenschieben. Das ist sonst der Teil des Aufbaus welcher mit Abstand am längsten Dauert.

Fazit: Trotz eines kleinen Konstruktionsfehlers erfüllt das Stativ voll und ganz seinen Zweck und ist sehr gut verarbeitet. Klare Kaufempfehlung!