Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Solides Mikrofonstativ mit Einschränkungen

Das K&M 210/2 ist ein Mikrofonstativ der gehobenen Economy Class. Die Verarbeitung ist sehr sauber, das Mikrofonstativ ist stabil, wackelt auch beim kompletten Ausfahren nur sehr wenig. Die Höhe ist ausreichend, Probleme habe ich jedoch damit dass das Stativ beim kompletten Ausfahren keinen Stopper oder ähnliches zu haben scheint, wenn man das mittlere Rohr aufdreht und nach oben schiebt, beginnt es an einer bestimmten Stelle nur zu stocken und man kann den Verschluss an der Mitte des Statives nicht mehr richtig zudrehen sondern muss das Stativ erst weiter nach unten fahren um es festzustellen.

Für mein CAD Equitek E300 arbeitet das Stativ nur mit Einschränkungen, fahre ich den Galgen zuweit aus, beginnt das hohe Gewicht meines Mikrofons, den Galgen nach unten zu ziehen und das Mikrofon bleibt nicht auf derselben Höhe. Deshalb muss ich den Galgen immer weiter einfahren um aufzunehmen, das ist etwas ärgerlich. Für leichtere Mikrofone ist das Stativ aber dennoch sehr gut geeignet.