Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

erwartungsgemäß solide

der K&M 210/2 bringt genau das was man von einem K&M Stativ erwartet.

dezent designed, und zweckmäßig. Mein SC1100 lässt sich selbst bei ausgefahrenem Galgenarm befestigen, ohne dass es "abstürzt". (Gut man muss den Galgen dann über einen der Füße stellen, damit das Stativ nicht kippt.)

Die Gewinde sind super geschnitten und Kontermutter ist vorhanden.

Die Schraube am Scharnier lässt sich beliebig feste anknallen, ohne dass das Gewinde reißt (wie bei billig Produkt passiert) oder sich verkanntet und ebenso einfach wieder lösen. Die Schraube die das ausfahrbare Standrohr fixiert greift angenehm schnell, so dass auch mit verschwitzten Fingern sicherer halt garantiert ist.

Einzig die einklappbarern Füße sind nicht so leichtgängig wie erwartet, und arretieren auch nicht.

Also auch wenn der Preis abschrecken mag, kauft man da ein Stativ einen garantiert nicht im Stich lassen wird. Meiner Meinung nach ist es sein Geld absolut wert.