K&M 21337

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
KZ
Gute Verarbeitung, aber schwierig für Perfektionisten
Kultour Z. GmbH 05.11.2015
Bei K&M muss man sich über Verarbeitungsprobleme keine Gedanken machen - alles ist sauber gearbeitet und lang haltbar.
Die Konstruktion hat für Perfektionisten aber eine Schwachstelle - Durch den Gewindeanschluss gibt es keine Möglichkeit, die Handschrauben nach einer bestimmten Seite auszurichten. Will man am Distanzrohr noch andere Geräte befestigen (Bsp. LED-Bar), stören die Handschrauben.
Zudem weist die obere Auszugstange eine Rinne auf, die zwar das Rohr in seiner Führung hält, will man aber das Topteil an einer Stelle fixieren, greift die Knebelschraube des Top-Bügels gelegentlich genau im Bereich dieser Rinne, was eine exakte Ausrichtung dann unmöglich macht...

G0
Es ist K&M
GK 007 06.05.2020
Von K&M ist alles geil... :)

V
K&M sagt schon alles
Veety 06.07.2023
Eine einwandfreie Distanzstange, wie man es bei KM erwarten darf.
Sitzt und passt!
Praktisch ist das Kunststoff 'Hütchen' welche das einführen (hihi) in den Speaker angenehm einfach macht, vor allem bei Schweren Tops.

Aufgefallen ist mir, dass bei 'nicht K&M' Flanschplatten der Sitz nicht 100% Wackelfrei ist, diese habe ich dann getauscht und alles ist bombe.

Hält wie ein Panzer...
Molerin 02.02.2016
Ich habe mittlerweile 2 von diesen Rohren und die sind für die Verbingun von einem HK Linear 5 Sub und an einem Dynacord D12A verantwortlich. die Verarbeitung ist top und macht einen wertigen Eindruck. Die Bedienung ist auch alleine, bei nicht zu schweren Tops, kein Problem.
Ich hatte zuvor günstige Millenium Stative, die mir immer ein bisschen Angst machten. Nun kann ich mich aber voll auf die Distanzrohre verlassen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Stabiler Gesamteindruck
brinks43 02.10.2009
Distanzstange ist nicht gleich Distanzstange. Die K&M 21337 ist sehr stabil gebaut. Das einzige, was zu bemängeln ist, ist das aus Kunststoff hergestellte Drehrad für die Feststellung. Dieses erschien uns von Anfang an sehr "pimpelig", was sich auch nach dem ersten Gig bewahrheitete. Ein Stück des Drehrades war abgebrochen.

Aberalles in allem ein stabiler Gesamteindruck.

Ka
JAAA
Kurt aus B. 17.07.2015
Wie gewohnt schnell geliefert. Na und die Qualität dieses Ständers ist nur als tadellos zu bezeichnen. Stabile, saubere und passgenaue Qualität. Gewinde hat ohne Nachbearbeitung in meine Solton Subwoofer Aufnahme gepasst. Leicht und sicher zu verstellen und hält den Satellit sicher in der Führung. Sehr schön auch das alle Halterungen und Arretierungen direkt am Ständer verbleiben, das erspart langes suchen und Verluste von Kleinteilen. Nun spare ich mir wieder einen schweren Ständer beim Transport. Für mich in der Anwendung perfekt, halt wie gewohnt bei K&M. Lieber ein paar Eur mehr ausgeben statt sich mit Basteln rumärgern zu müssen.

Top Qualität
DJMK1 19.03.2023
Ich habe zwei dieser Distanz Stangen und habe das erste mal ein Produkt von K&M und ich muss sagen die Qualität ist echt top wirkt sehr stabil.

Was'n Rohr :=)
doohit 27.12.2018
Ich verbinde mit dem K&M 21337 meine Achat 115 Sub A mit den Achat 112 MA Tops. Die Stangen lassen sich passgenau in die Flanches schrauben und wackeln danach keinen Millimeter. Die Boxen stehen auf den Kuppen relativ fest. Es ist noch leichtes Spiel vorhanden, aber das ist noch sehr gut rolerierbar. Die Verarbeitung ist ansonsten anstandslos. Raster und Klemme zur Höhenverstellung erfüllen ihren Zweck. Klare Empfehlung!

a
Macht was es soll
audioramolla 17.02.2019
Rastet wunderbar hörbar ein, die Federn sind hochmotiviert demzufolge.

K&M material hat mich noch nie enttäuscht. Auch bislang sehr kratzfest. Bei billigeren Stangen platzt auch mal mal Farbe ab oder die Kratzer sind schneller zu sehen. Ich habe Tops die einiges wiegen, wer nicht um seine Gäste und das Equipment in Fallnähe bangen möchte, sollte die paar Mark mehr investieren und sich diese hier gönnen.

TL
Standsicher -
Thilo L. 07.07.2013
Was erwartet man von einer Distanzstange?

Schnell aufgebaut, stabil, leicht, es darf nichts kosten und am Besten noch mit Ein-Hand-Bedienung und Hydraulik zum Senken der Lautsprecher.

Für den Preis bekommt man zumindest die wichtigsten Kriterien die man sich wünscht.
Die Distanzstangen sind ordentlich verarbeitet, das Material ist ausreichend stark. Die Bedienung ist wie immer ausgeführt: Feststellschraube und Metallbolzen der die Box gegen Abrutschen sichert.

Das Schraubgewinde ist ordentlich - tatsächlich wohl aber immer in verschiedenen Winkeln in das Rohr gedreht, daher zeigen bei verschiedenen Stativen die Schrauben und Bolzen immer in verschiedene Richtungen - aber das sind sicher schon spitzfindige Kleinigkeiten.

Was die Distanzstangen für den Preis erfüllen sollen, das halten sie. Die letzten Distanzstangen von NoName waren deutlich schlechter ausgeführt, mit Sicherungsbolzen zum Herausziehen.

Hier würde ich doch sagen K&M liefert für ein paar Euro mehr ein Produkt mit etwas mehr Komfort und guter Qualität.