Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Auf der leichten Seite

Wer einen Robusten aber leichten Ständer braucht liegt hiermit richtig.

K&M ist einfach klassen in der Verarbeitung. Diese Version ist wesendlich leichter allerdings ist bei der plastikvariante der Knauf zum Feststellen des Galgens nicht klasse so das der Galgen zum Absacken neigt. Dem kann aber leicht durch Austausch der Schraube zu der 210 Knebel abgeholfen werden

Tip Artikel:170509 3 EUR

Mit 210er Knebel ist dieser 27105 mit Kunsstoff Base ist absolut robust und ueberlebt auch Kraftproze und geschmeisse. Ich zumindes schmeisse meine bei jeder VA wenigstens einmal in meinen Wagen was alle Staender bis jetzt anstandslos ueberlebt haben.

In den meissten Fällen reicht diese leichtere Version völlig aus nur für Overheads würd ich sie nicht nehmen.

Pro:

- leicht

- Stabiel

- Verlorengegangene Teile koennen Nachbestellt werden

Contra:

- Nicht für overheads

- Feststellschraube für den Galgen kann man irgendwie nie fest genug bekommen dem kann aber abgeholfen werden durch Austausch zum 210er Knebel.

Fazit:

Leichter und günstiger als die 210er Version. Die Feststellschraube für den Galgen ist auch mit Gewalt selten dazu zu Bewegen das Absacken des Galgens zu verhindern selbst einem relativ leichten SM58.

Vorherige