Solide und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Das Stativ leistet in bewährter K&M-Qualität seinen Dienst sowohl im Studio als auch im harten Alltag des Ausseneinsatzes. Ich benutze K&M-Stative seit Jahren auch mobil und kann nur positives darüber sagen. Alles ist solide verarbeitet und stabil, der Lack ziemlich kratzsicher und schlagfest.

Bei schweren Mikrofonen (wie U87 oder Röhren-Mikros) und voller Ausfahrt des Galgens mit flachen Neigungswinkeln muss man darauf achten, die Arretierung am Winkelgelenk RICHTIG straff anzuziehen - sonst erliegt das Stativ allmählich der Schwerkraft. Das straffe Anziehen dieser Schraube wird aber absolut dank des Hebels erleichtert - also kein Problem.

Selbst mit Galgenverlängerung (nicht mitgeliefert!) steht das Stativ noch sicher, für schwerere Mikrofone + Galgenverlängerung sollte man aber unbedingt die noch stabilere Overhead-Variante von K&M benutzen, die ich z.B. bei Orchesterproduktionen für Chor-Overheads oder A-B-Gruppenmikrofonierung von oben nutze. Prädikat: Sehr empfehlenswert, da tolles Preis/Leistungsverhältnis.