€ 660 / l •

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
I
gut, aber teuer und nicht lange haltbar
InF 15.08.2021
tja, wie der Überschrift zu entnehmen ist, bin ich etwas zwiegespalten. Das Zeugs reinigt und pflegt das Griffbrett, duftet gut, ein Mikrofasertuch ist auch dabei. Und: es ist sehr ergiebig, da man nur wenige Tropfen für eine Reinigung braucht. Aber dann lese ich, dass das Schlangenöl nach dem Öffnen nur 12 Monate haltbar sein soll. Ich werde das beobachten, aber mich vermutlich kaum daran halten. Das riecht nach Geldmacherei, ehrlich gesagt. Sollte das Öl dann tatsächlich nicht mehr verwendbar sein, ist dieses Produkt für mich gestorben. Aber bisher: top

c
Etwas besonderes!
clk511 08.11.2018
Ich bin von dem Öl tatsächlich sehr positiv überrascht weil es doch eine recht deutlich bessere Wirkung hat als andere Öle die ich bisher kannte.

Ich nutze es für meine Gitarren mit Ebenholz- und Palisandergriffbretter. Die empfohlene Einwirkzeit ist mit 5-6 Stunden schon recht lange aber wenn man sich daran hält wird man mit einer sehr "saftigen" Optik belohnt. Bei manchen Gitarren ist mir dadurch erst aufgefallen wie trocken das Griffbrett gewesen sein muss.

Der Preis ist sicher überdurchschnittlich aber das Öl ist dafür sehr ergiebig.

Tadellos, top Naturprodukt
Guti 25.11.2023
Habe mich durch die Bewertungen hinreißen lassen und mich für dieses tolle Pflegeöl entschieden. Das Hauptkriterium war, daß es ein natürliches Produkt ohne Chemie ist. Ein sehr angenehmer Geruch hat das Öl zudem auch. Die Verarbeitung ist easy. Habe das Öl mit den Fingern eingearbeitet. Zeigefingerkuppe auf die Flaschenöffnung gehalten und benetzt dann das Griffbrett eingeölt. Den Move habe ich mehrmals wiederholt. Das Palisandergriffbrett meines limitierten 60s Fender Jazzbasses hat das Öl aufgesaugt. Sehr schön samtig und farbintensiv ist’s geworden. Das Öl habe ich einige Stunden einwirken lassen dann mit den mitgelieferten Tuch etwas nachpoliert. Das Griffbrett wirkt lebendig. Vorher schien das Palisanderholz fade und gräulich, jetzt ist’s sehr schön nachgedunkelt und satt.
Klare Empfehlung, wer seinem Instrument Gutes tun möchte, möge beherzt zugreifen..

Hochwertig.
Florian-Metal 21.11.2019
Macht einen sehr guten Eindruck und ist sehr ergiebig.
Für die feinen Nasen: Ich meine bei dem Öl eine Note Ingwer zu riechen.
Ich mag's.

TOP-Pflegemittel für Griffbretter!
Jogibär 06.11.2017
Über ein Jahr intensiver Benutzung meiner Ukulele (2 bis 3 Stunden täglich) sind nicht spurlos an dem Griffbrett aus Palisander vorbei gegangen. Es war etwas ausgebleicht und deutliche Griffspuren - trotz regelmäßigem Händewaschen vor dem Spielen - im Bereich der häufigsten Griffe waren die Folge. Also musste ein geeignetes Pflegemittel her. Nach dem Aussortieren teils dubioser Empfehlungen in den einschlägigen Foren (wie z. B. Waffenöl!) habe ich mich für das Fingerboard Oil No. 33 entschiedenen und ich kann sagen, meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Nach dem kreisenden Einreiben mit dem beigefügten Mikrofasertuch, der vorgegebenen Einwirkzeit von mindestens 5 Stunden und dem Nachpolieren mit dem Tuch sah das Griffbrett aus wie neu! Daher von mir eine uneingeschränkte Empfehlung für dieses Reinigungs- und Pflegemittel!

Angenehm an Instrument und Hand
Rossbad 28.12.2021
Ich benutze es überall am Instrument. Frischt das Holz auf, stört nicht auf Metall, harzt nicht, klebt nicht, ist leicht und duftet lecker.

Blume2018 03.04.2021
Nach zwei Fehlkäufen mit Lemon Oil (roch für mich unerträglich nach künstlicher Lemon)
Das Lapella No.33 Fingerboard Oil ergibt eine Samtweiche Oberfläche auf meinem Palisandergriffbrett.
Reicht nicht und ist sehr gut aufzutragen mit dem Mikrofasertuch.
Langzeiterfahrung habe ich noch kein.
Ist den Preis wert.
Klare Kaufempfehlung.

Ich liebe es
bassiacc 29.03.2023
Kommt fast bei jedem Saitenwechsel drauf. Seidige Optik, toller Duft. Wer seine Axt liebt, der pflegt :-)

Super Öl, teuer!
Batrick_01 13.12.2023
Ich benutze das Öl seit über einem Jahr. Es ist sehr ergiebig, reinigt gut, riecht gut und pflegt gut. Da man es allerdings selten und sparsam anwendet hat man davon lange was. Auch soll es scheinbar nur 12 Monate haltbar sein. Das halte ich jetzt einfach mal für ein Gerücht und werde es verwenden bis es leer ist oder sichtbare Veränderungen durchmacht. Fazit: Sehr gutes Griffbrettöl dem ein kleines aber feines Tuch beiliegt.

k
1A
kingbee 11.10.2021
Für die Pflege und die Reinigung von Griffbrettern eine klare Kaufempfehlung.