Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Günstige Alternative mit voller Funktionalität

Ich habe die Antennen gekauft um die Empfangssicherheit meiner Shure BLX Taschensender zu verbessern. Das funktioniert auch hervorragend! Im Vergleich zu den mitgelieferten Antennen haben die Empfänger jetzt immer einen Balken mehr bei der Signalstärke. Im Freifeld kann man ca. 8m weiter entfernt vom Empfänger (bzw. der Antenne) stehen bevor die Verbindung Aussetzer bekommt.

An dieser Stelle soll nicht verschwiegen werden, das die Empfangsleistung mit den aktiven Sharkwings von Shure noch mal besser ist. Allerdings kommt man (oder zumindest ich) mit dem LD Produkt auch ans Ziel und spart eine Menge Geld.

Ein wenig schade ist, das die Antenne nur über einen TNC Anschluss verfügt. Die meisten Anwender werden hier noch einen Adapter brauchen, der eher selten im Toolcase eines Tontechnikers zu finden ist.