Funktioniert an Peavey Classic 30!

Ich habe mir den FS-2 als Ersatz für meinen originalen Peavey Switch (da dieser komplett aus Plastik ist) für mein Board gekauft. Um Ersatzschalter für den peavey gibt es viel Diskussion und angeblich funktioniert keiner außer dem Original - nee klar!

Also auf gut Glück bestellt und siehe da: er funktioniert, lediglich die Polung ist falschherum. Der Schalter 1 schaltet den Reverb, Schalter 2 den Kanal. Wer sich daran nicht stört, der lässt es so. Wen es stört, der lötet entweder kurz um oder vertauscht einfach die Schalter.

DerFS-2 wirkt recht solide, ist aus Metall (lediglich die Seiten sind aus Plastik, aber das stört nicht weiter) und daher trittfest!

Schön wären wahrscheinlich für viele LEDs und eine Klinkenbuchse, damit man sieht, welche Funktion aktiv ist und man ohne großen Aufwand Kabel in benötigter Länge verwenden kann.

Ich habe mir noch eine Buchse, das entsprechende Stück Kabel und Stecker zum Konfektionieren dazubestellt, da ich eh gern bastle.

Die fehlenden LEDs haben mich nicht gestört, hat das Original in meinem Fall ja auch nicht. ich höre ja, welcher Kanal und ob der Reverb "an" ist.

Alles in allem ein solides Teil als Ersatz für den mittlerweile doch recht teuren Import aus Plastik!