Gesamt
Features
Verarbeitung

Genügend, nicht mehr!

Habe für meinen Engl Screamer ein passendes Footswitch gesucht, da die originalen Engl Pedale zwar toll sind, aber für mich zu teuer. Nach etwas Recherche bin ich schießlich auf das hier gestossen.

Pros:

- Funktioniert dank Stereo-Klinke einwandfrei

- Switches wirken robust

- langes Kabel

- leicht

Kontras:

- Keine Leds, man erkennt am Footswitch also nicht in welchen Kanal sich der Amp befindet. Ich dachte mir anfangs "brauch ich nicht, ich hör/seh am Amp doch sowieso in welchen Kanal ich grad bin", doch glaubt mir: Gerade live auf der Bühne in der Gig-situation kommt man ohne Anzeige nicht aus...

- Schlechte Lackierung: Als ich etwas Dreck (auf niedrigster Saugstufe!) wegsaugen wollte, hat sich gleich eine handteller-große Fläche des Lacks abgelöst!! Ich habe dann weitergemacht und habe jetzt praktisch ein silbernes Footswitch, robust ist die Lackierung also nicht.

Für mich sind aber vor allem die fehlenden LEDs das größte Manko!

Meine Meinung: Besser einmal mehr ausgeben und sich dann über bessere Verarbeitung und LEDs freuen! Alternativen gibt es genug!