Millenium Blue Wheel Without Brake 80mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
VC
Geheimtipp
Villag Clubbing 16.09.2015
Wer sich ein bisschen im Rollensegment auskennt der weiß das es auf verschiedene Faktoren ankommt.
Über die Jahre habe ich verschiedene Rollen ausprobiert. Über professionelle Casebauer bekommt man fast immer TENTE Rollen angeschraubt für teilweise große Preise.
Die Millenium Blue Wheel überzeugt durch Preis/ Leistung und entpuppt sich als echter Geheimtipp, da :

- hergestellt von Tente
- Felgen und Chassis nahezu identisch zum Original
- Laufgummi Härte ebenfalls fast identisch... und niederquerschnitt !!!
- einziger Unterschied: bei Millenium ist der blaue Gummi oberflächenversiegelt und kommt somit glänzend daher

Kauft man die Konkurenten von Adam Hall, so bekommt man für teureres Geld eine Rolle die minderwertiger gelagert ist, knüppelharte Gummilaufrollen verbaut hat und irgendwie nicht so recht professionell rüberkommen mag.

Fazit: Das Rollgefühl und die Qualität sind einfach super!

Besser als jede Möbelrolle
David- 03.02.2021
Nutze die Rolle für zuhause. Palettensofa oder Regale auf Rollen sind hier super für. Besser als jede billig Plastik Möbelrolle. Die Rollen laufen sauber und sind super geschmiert. Für den Heimbereich definitiv mehr als ausreichend. Wie die Rolle sich verhält im täglichen Road betrieb und schwere Kisten, kann ich leider nicht sagen.

Gute und günstige Alternative
Markus_NF 23.06.2021
Einsatz an 10 HE Rack (Double-Door) mit Power-Conditioner, UI24R, Patch-Panel und 2 HE Endstufe. Montiert an separatem Rollbrett (Eigenbau).

Positiv:
+ Rollen laufen leichtgängig
+ Rollen sind schön weich, aber nicht zu weich
+ Rollen sind wirklich abriebfest

Negativ:
- Wünschenswert wäre ein "Fadenschutz", also Bleckplatten links und rechts der Rollen, damit sich Fäden beim Rollen nicht einwickeln und das Rad blockieren können.

Ansonsten aber Tippi-Toppi, werde ich beim nächsten Projekt wieder kaufen.
Preis ist nur als fair zu bezeichnen.

Großes Tennis
Tosher 18.11.2019
Als ich vor Jahren kleine Hartplastikrollen an meine BassBox schraubte, hatte ich eindeutig am falschen Ende gespart. :-)
Nach langer Zeit des ständigen Ärgern darüber (irgendwie macht man's ja doch nie...) wollte ich meinen Fehler gut machen.
Und siehe da: Ich konnte trotzdem sparen! Millennium ermöglicht hier hochqualitativen Komfort zu echt günstigem Preis. Die Rollen laufen leicht im Lager, sind leise, machen einen äußerst stabilen Eindruck, sind nicht zu schnell und nicht zu langsam.
Kurzum: Ein sehr hochwertiges Produkt für einen sehr überschaubaren Preis. Absolute Kaufempfehlung!

PS: Und denkt niemals "die gibt's im Baumarkt doch billiger". Das geht nach hinten los! :-D

Ha
Qualität und Preis Top!
Holger aus I. 23.04.2016
Wer man mal wissen will, wie richtig Geld verdient wird, der sollte mal diese Räder im Baumarkt seiner Wahl kaufen. Ich dachte, man muss auch den Handel vor Ort unterstützen und habe Räder für meine Kabelkiste im Baumarkt gekauft. Aus Gründen meines Finanzbudgets von ca. 60 ¤ für vier Räder bekam ich welche, die ungefähr halb so groß waren wie diese Bluewheel. Hätte ich die Originale in besagtem Baumarkt gekauft, wären mindestens 120 ¤ fällig gewesen. Also habe ich die Spielzeugrädchen dem Baumarkt zurück gegeben und mir die Originale von Thomann bestellt. Keine schlechte Entscheidung. Besten Gruß

JS
Für das Geld gibt es wohl nichts besseres!
John Schellbach 18.07.2022
Die Rollen haben an einem Sessel in einem Jugendclub Verwendung gefunden, an dem vorher 50mm Rollen montiert waren. Die haben leider nicht lange gehalten. Diese hingegen sind deutlich stabiler und halten alle Belastungen aus.

SCHAADE
Mauri11 28.03.2022
Wollte noch mehr Bestellen ! NICHT mehr Lieferbar

TOP!!!
Dreadz85 05.09.2019
Direkt vorweg: Absolute Kaufempfehlung!

Ich habe einen 4x10" Speaker für meinen Bass-Amp mit 4 dieser Rollen ausgestattet (2 davon gebremst). Der Amp wiegt knapp 50 kg und wurde über das ganze Jahr wirklich jedes Wochenende mehrfach transportiert. Trotz sandiger Umgebung, rauhem Gelände (nicht selten Kopfsteinpflaster) und abwechslungsreichen Witterungsbedingungen sitzen die Rollen bombenfest am Amp, laufen geschmeidig und bremsen zuverlässig!

Unschlagbarer Preis für hohe Qualität - was will man mehr?

i
Alle - zumindest fast alle....
iri999 05.02.2020
....wissen, dass die Rollen einfach super sind!
Ich finde sie sogar so super, dass ich mir hier vier davon für ein Regal erstanden habe. Wahrscheinlich werden sie nie einer größeren Belastung ausgesetzt sein, aber soll "Stark" aussehen.
Absolute Empfehlung als Gedächtnisstütze - für Alle, die in ihrem Leben schon mal paar mehr Cases bewegen mussten!

Super für meinen Bedarf!
Mamugi 05.06.2020
Verwende die Rollen unter zwei Studio-Racks und brauche auch nicht mehr. Für den Preis sind die absolut in Ordnung, wie diese bei Dauerbelastung on the road durchhalten kann ich nicht beurteilen.

Die Rollen sind aber sehr robust und sollten auch härteren Gebrauch überstehen.