Millenium BS-2010

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
Leider ein Griff ins Klo..
Anonym 21.08.2015
So, da haben wir es nun.. Den ersten Artikel, den ich auf Thomann gekauft habe, mit dem ich nicht zufrienden bin..Und das nach fast 3 Jahren. Naja, wie auch immer.
Der Artikel an sich wirkt auf den ersten Eindruck solide und stabil.. Dem ist leider nicht so. Klar sind die Stangen nicht schlecht, aber was will man da schon viel verkehrt machen..Das eigentliche Problem liegt in der Verarbeitung der Klemme und des Gewindes. DAS PROBLEM lag darin, dass hier ein Plastikgewinde verbaut ist, welches man logischerweise bei einem Boxengewicht von 19kg doll festziehen muss, einfach das Handtuch wirft. Auf deutsch - es bricht einfach weg und das Gewinde an sich teilt sich in zwei.. Gut an dieser Stelle ist, dass es einen Querstab gibt, der durch das aufliegen am unteren Teil der Stange das Konstrukt trotzdem hält. Dies ist auch der Grund, warum wir den Artikel nicht zurück schicken werden. EInmal in der Proberaumecke aufgebaut fässt das Stativ ja so schnell niemand an.
Trotzdem schade. Aber für das Geld, mag jetzt einer sagen, bekommt man ja nicht viel. Das stimmt so nicht, da wir schon viele gute und zugleich erschwingliche Produkte hier bei Thomann gefunden haben. Lob dafür. Es Muss nicht immer teuer sein. Aber 1-2 Euro mehr hätten hier sicher gut getan.

FT
Zweckentfremdet
Falk T. 24.10.2015
Mein Vater hat ein großes Talent dafür, Musikerequipment zu missbrauchen:
Diesen Speakerstand benutzt er nun als Ständer für ein Vogelfutterhäuschen
( nicht bei Thomann erhältlich ;-) ). Es hat den Vorteil gegenüber anderen Futterhäuschenbefestigungen, dass man es im Sommer, wenn unsere gefiederten Freunde nicht gefüttert werden, zusammenklappen kann und so nur ganz wenig Platz im Keller einnimmt. Wir hoffen, dass Rost kein allzugroßes Problem darstellen wird, da es ja den ganzen Winter über draußen stehen wird.
Die Verarbeitung ist aber recht vernünftig, bis auf eine kleine Macke in der Pulverbeschichtung.
Die Kunststoffteile, die die Eisenrohre zusammenhalten wirken auch recht sicher. Für das Futterhäuschen wird es aber auf jeden Fall reichen!

w
Bewertung
wegoapartwithart 13.01.2022
Sehr geehrte Produktvermittler,

einfach ein tolles Produkt! Super verarbeitet und der Preis spricht für Features und Leistung. Es ist nicht vergleichbar und wird danken für dieses Produkt, was wir gleich 2mal gekauft haben, DANKE!

All in all, super Produkt

p
Komplett zufriedenstellend
pcpanik 21.07.2019
Die Lautsprecherständer sind noch nicht das Low-End Produkt aus dem Hause thomann, darunter gibt es noch die Fun Generation Ständer. Spannender weise schnürt thomann aber lieber die etwas teureren Millenium BS-2010 zum Fun Generation SatMix 2.1 BUNDLE bei.
Die Ständer sind zufriedenstellend verarbeitet, stehen Stabil, halten leichte Satellitenlautsprecher also sehr gut fest.
Auch der Versuch mit etwas schwereren PA M 12 ECO Mk II Lautsprechern fällt zufriedenstellend aus. (Achtung, ein Adapter von 25 auf 35mm ist erforderlich)
Alles in allem kann man bei genauerem Hinsehen natürlich die günstige Produktion erkennen, ob ich mich wirklich trauen würde 30kg auf einen Ständer zu packen ... eher nicht. Aber bis 20 sehe ich kein Problem.
Die Beine gehe auch weit genug auseinander, sodass der Stand gut is. Ich beschwere sowas aber grundsätzlich noch einmal zusätzlich.

Ein rundum zufriedenstellendes Produkt.

Passt!
RicardaM 24.08.2015
Ich diesen Ständer für meine - jetzt nicht lachen - Behringer B205D gekauft, da ich bei meinem normalen Mic-Ständer immer ein wenig Angst hatte, dass mir die gesamte Stellage ins Kippen gerät, wenn ich mal versehentlich zu sehr am Micro-Kabel oder Sonstigem ziehe, was im Eifer des Gefechtes ja durchaus mal passieren kann.

Zugegeben - es sieht "ein bisschen lustig" aus, wenn das kleine Baby auf diesem massiven Ständer tront, aber so sitzt wenigstens alles sicherer und hält dem aufkommenden Temperament stand. Wir haben nur ein andere(s) Gewinde/Schraube verbaut und so passt alles haargenau.

Ich bin mir sicher, dass auch die größeren Boxen hier gut getragen werden. Von daher kann ich den Millenium BS 2010 auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr gut
Lehnerlbeidl 13.09.2023
Ich finde den Preis für diesen Boxenständer mehr als sehr gut. Er ist robust und macht alles mit was ein Boxenständer mit machen muss. Er ist sehr standhaft, steht stabil und auch die Verarbeitung ist für diese Preisklasse sehr gut. Ich selbst würde mir diesen Boxenständer jederzeit wieder kaufen.

Günstig und ausreichend!
SamBarry 10.10.2018
Ich hab mir die Milenium Stands geholt weil ich Satelitenboxen habe die eine kleinere Flanschöffnung haben... Diese hier sind "easy to Build"... Dauert nur ein paar Sekunden und Go! Sie passen nur knapp, aber somit sitzen die Speaker beim Gig fest.... Die Verbindungen sind zwar aus Kunststoff, jedoch für den Zweck voll ausreichend... Einfach darauf achten nicht zu fest anzuziehen, dann bricht auch nichts und sie Halten die Stellung 100 %tig! Für einen solchen Preis absolut empfehlenswert. Für schwerere Boxen allerdings würde ich etwas Stabileres wählen.... Top! ?

Umgenutzt
Grapfen 07.05.2018
Auf der langen Suche nach einem vernünftigen Baustrahlerstativ bin ich irgendwann uber dieses Boxenstativ gestolpert.
mit einer Schraube M8 in die Kunststoffkappe oben geklebt oder selbstgeschweisstem Adapter aufgesteckt eignet es sich wunderbar um Baustrahler mithilfe einer Flügelmutter daran zu befestigen.

Das Stativ hat einen guten, sicheren Stand auf allerlei Untergründen, braucht wenn es zusammen geklappt ist kaum platz und ist sehr leicht, daher nutze ich es sehr gerne als Auf-/Abbaulicht.

DB
Bischen dünn 25 mm
Don Bernardo 04.09.2021
schade dass die teile nicht genormt sind, für die andere Boxen haben wir ja 35 mm

skywalker9999 15.01.2020
Tolle Teile, erfüllen Ihren Zweck zur vollsten Zufriedenheit.