Millenium CB-801 Pro Series Boom Stand

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Robust, standhaft, funktionell
Dread 25.11.2009
Für den Preis ist das wirklich ein sehr ordentlicher Beckenständer mit im Rohr versenkbarem Galgen. Alles lässt sich leichtgängig einstellen, nichts knarzt, klappert oder rasselt; sprich die Verarbeitung ist super und auch nach mehreren Gigs sind noch keine deutlichen Gebrauchsspuren zu sehen.

Die drei doppelstrebigen Beine mit den dicken Gummifüßen sorgen für einen sehr ordentlichen, festen Stand und dank Memoryclamp ist der Ständer auch sehr schnell nach meinen Vorzügen aufgebaut.

Es sind zwei richtig dicke Beckenfilze dabei und die Flügel der Mutter mit der das Becken befestigt wird sind so breit, dass man keine Unterlegscheibe mehr benötigt (rasseln adé).

Einziger Wermutstropfen ist für mich bei dem eher geringen Gewicht des Ständers ein fehlendes Gegengewicht, dieses würde vielleicht noch ein wenig mehr Stabilität reinbringen.

Andererseits hat man dann auch nicht so viel zu schleppen und bisher ist mir der Ständer selbst auf klapprigen Bühnenaufbauten weder als wacklig erschienen noch umgefallen, es sei denn der Gitarrist ist wieder mal reingebaselt.

Ich kann CB-801 Galgenbeckenständer guten Gewissens weiter empfehlen.

Sehr guter Galgenbeckenständer
Tjo 28.12.2021
Ich habe mir gleich zwei dieser Beckenständer gekauft und nutze diese seit fast drei Jahren.

Pro:
+ gut transportierbar, da sie sich relativ klein zusammenbauen lassen
+ Becker bleibt in Position / Schrauben ziehen gut fest
+ Positionierung der Becken je nach Set lässt sich gut individuell einstellen, da der Ständer verschiedene Möglichkeit hierfür bietet
+ Stabiler Standfuß, bei richtiger Anwendung
+ Schraube kann festgezogen werden und die Becken haben dennoch genug Möglichkeit zu schwingen

Contra:
- konnte ich bisher nicht finden, sollten sich welche ergeben wird dies ergänzt =)

CB-801 "Pro" Series Boom Stand
JuanCajon 29.01.2016
Habe diesen Ständer aus Versehen gekauft, da ich eigentlich die 901er wollte, aber die Finger schneller clickten als der Verstand arbeitete.

Habe dem Ganzen aber eine Chance gegeben und beide 801er bei einem Gig aufgebaut. Meines erachtens ging es nur gut, weil die Bühne stabil gebaut war. Hätte ich ein wackeligeres Drum Podest gehabt, wäre ich ins schwitzen geraten.

Die Verarbeitung ist okay - auch im Bezug auf den Preis - aber mehr nicht!
Für Proberaum oder "zarte" Drummer im Anfangsstadium tauglich, aber auf der Bühne nicht.

Ich habe diese beiden wieder retourniert und mir die 901er bestellt, denn die stehen auch bei Erdbeben bombenfest und sind gerade einmal 10 Steine teurer.

Tolle Qualität zum kleinen Preis
Olaf40 31.07.2019
Ich habe für mein Homestudio günstige, aber solide Beckenständer gesucht und bin hier fündig geworden. Die Millennium Pro Series ist für diesen Zweck absolut geeignet. Ich würde mit diesen Ständern zwar nicht jeden Monat irgendwo ein Konzert spielen, dann sähen sie wahrscheinlich nach einem Jahr ziemlich fertig aus, aber da ich dies heute nicht mehr mache, brauche ich auch keine High-End-Hardware mehr. Als ich noch in einer Band spielte, hatte ich die damalige Pearl 800er Serie, das war schon eine andere Qualität, dafür aber auch viel schwerer und unhandlicher - und oft doppelt so teuer. Für meine heutigen Einsatzorte sind diese Ständer aber perfekt geeignet. Da wackelt nix, das Material wirkt sehr gut verarbeitet und die Schrauben sind leichtgängig und gut bedienbar. Einzig die nicht stufenlose Neigungseinstellung des Galgens ist ein kleiner Makel, den man aber verschmerzen kann. Ich bekomme meine Becken so eingestellt, wie ich es brauche, das reicht. Tolles Produkt, für das man glücklicherweise kein Vermögen ausgeben muss.

Wirklich nichts zu meckern
HenrikG 23.09.2020
Die Millenium Pro Serie bietet wirklich klasse Hardware zum sehr fairen Preis. Auch dieser Beckenständer stellt dabei keine Ausnahme dar. Wenn ich wirklich etwas zu Meckern finden wollte, würde ich bemängeln, dass sich das oberste Gelenk nicht stufenlos verstellen lässt, mich hat das allerdings noch nie davon abgehalten, meine Wunschposition zu finden.

Funktionell, günstig, gutussehend
Soul-Café 10.04.2010
Der CB-801 Beckenständer aus der Pro Serie von Millenium ist inzwischen einer meiner Lieblings Beckenständer, da er standfest, stabil, leicht aufzubauen und dabei sehr günstig ist. Trotzdem wirkt er relativ hochwertig ist das meiner Erfahrung nach auch. Die Flügelschrauben liegen angenehm in der Hand und lassen sich leicht feststelle und lösen. Weder bei mir, noch bei einem meiner Schlagzeugschüler ist bisher irgendetwas an so einem Ständer kaputt gegangen. Den ersten müsste ich mir vor ca. 3-4 Jahren gekauft haben.

Das einzige Manko, wenn man es so nennen will besteht darin, dass man das Teil für de Transport nicht so klein zusammenschieben kann wie man es vielleicht gerne hätte. Die kleinstmögliche Länge (dann aber 2- teilig) ist 62,5 cm. Wenn man ihn zum Transport ineinander schiebt, so dass er nur ein Teil bildet, ist er noch etwa 15 cm länger.

CC
Super PLV
Cpt. Chaos 06.10.2022
Zu diesem Preis gibt es nichts Besseres!

Top verarbeitet, ist das Stativ wirklich als geradezu sensationell zu bezeichnen. Besser geht's natürlich immer, kostet dann halt bloß deutlich mehr.

Zd
Value for money
Zoso der Goldene 13.03.2024
Gut verarbeiteter, schwerer und stabiler Ständer, der auch noch einigermaßen erschwinglich ist.

KL
Auch gigtauglich!
Kathrin L. 13.10.2009
Auf der Suche nach einem gigtauglichen aber günstigen Galgenbeckenständer bin ich über das Modell von Millenium gestolpert.

Im Vergleich zu den "großen" Marken ist der deutlich günstiger und scheint dasselbe zu bieten. Auch wenn man sich gemeinhin nicht von "doppelstrebiger" Hardware blenden lassen sollte, verdient dieser das Lob stabil zu stehen. Ich hänge für gewöhnlich das 14er Tom und das Ridebecken an diesen Ständer, gelegentlich mit einer Multiklammer auch noch einen weiteren Beckenarm. Ohne Probleme.

Das einzige Manko meinerseits ist, dass er sich nicht sehr kompakt (wie bspw. ein Yamaha Ständer) zusammenschieben lässt.

Seit mehr als 3 Jahren im Einsatz konnte ich noch kein Hakeln oder sonstiges Gezicke feststellen. Die 800er Hardwarelinie bietet gute Qualität zum günstigen Preis.

Sa
Pro Serie für Pro Drummer
Sebastian aus H. 14.10.2009
Eigentlich wurde ich von dem Standard von Millenium im letzten Jahr eher entäuscht, da auch in berücksichtigung des wircklich tiefen Preises, die Qualität ständig gefallen ist. Das führte für mich zu dem Ergebnis, das diese Gerätschaften wircklich nur was für den Anfängerbereich sind.

Gott sei dank wurde ich dank der Pro Serie von Millenium eines anderen belehrt. Dieser Ständer ist absolut Road tauglich. Die Verarbeitung ist wie "früher" gewohnt in Ordnung (auch wurden wieder vernünftige Schrauben verwendet), bzw. zu diesem Preis natürlich Klasse.

Die Stabilität auch voll in Ordnung und was wircklich lobenswert ist, ist der stabile Stand. Durch die Möglichkeit, die Füße extremstweit auseinander zu ziehen ist der Ständer "fast" unumkippbar. Würde man sich bei vielen teueren Ständern auch Wünschen.