Gesamt
Handling
Stabilität
Verarbeitung

Man bekommt was man Bezahlt!

Beim Millenium Mic Stand bewegt man sich Preislich sichtlich nicht in der Oberklasse. Demnach waren auch meine Erwartungen dem Ständer gegenüber, aber für den Live gebrauch will man schlicht weg nicht die guten Studio Ständer verbrauchen.

Bei den ersten verwendungen war ich dann doch überrascht, wie gut das Material dann verarbeitet war! Das Handling war einfach und angenehm, auch bei Bühnenhektik.

Ein Makel stellt für mich die Stabilität da. Es ist schon oft vorgekommen das ich während der Show auf die Bühne musste um den Ständer fest zu drehen, da Mics abkippen oder runterrutschen. Gerade bei schwereren Mics wie z.B. einem MD421 ist die Stabilität nicht immer verlässlich.

Im großen ganzen aber das was man auf der Bühne brauch, wenn man viele Ständer parat haben muss die sich gut einstellen lassen.