Millenium Multi Speaker Wallmount MSW1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
LB
Erfüllt den Zweck
Lasse B 12.11.2017
Ich nutze diese Wadhalterungen in meiner Partyscheune um zwei Fullrangelautsprecher die etwa 29 Kg wiegen an der Wand zu befestigen und bin, hinsichtlich des Preises, von der Qualität des Produktes überrascht. Sowohl die hintere Platte als auch der Flansch selber machen einen recht soliden Eindruck. Auch der Schraubmechanismus zum verstellen der Höhe und des Winkels, dem ich gegenüber ich erst recht skeptisch war, macht keine Probleme. Das einzige Manko ist, dass der Arm in der Befestigung an der hinteren Platte ein wenig Spiel hat, wodurch die konstruktion etwas wackelig ist. Außerdem sind die Einstellmöglichkeiten was Winkel und Höhe der Boxen angeht doch recht begrenzt, was für mich aber kein Problem dargestellt hat.

Fazit:
Das Produkt hällt was es verspricht und ist für einfache Applikationen z.B. in Partyräumen völlig ausreichend, hat jedoch einige Schwächen was die Stabilität angeht. Deshalb rate icch sie möglichst außer Reichweite von Personen zu Platzieren.

Halterung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
MichaelN 04.01.2022
Diese Halterung kann 6x angeschraubt werden und ist deshalb sehr stabil.
Die Verarbeitung finde ich für den Preis sehr gut.
Für kleinere Lautsprecherboxen sehr zu empfehlen. Dass man mit dem Ding keine 100kg Boxen halten kann ist klar. Dafür ist die Halterung auch nicht gedacht.
Praktisch finde ich die vielen Einstellmöglichkeiten. Man kann den Bügel hin und her schwenken und auch die Neigung des Lautsprechers einstellen. Es haltet gut und verstellt sich nicht von selbst.
Klare Kaufempfehlung. Ich würde das Produkt wieder kaufen.

Genial einfach
Svennekyn 20.09.2017
Habe eine ganze weile gesucht und recherchiert, welche Halterungen ich mir für den Proberaum zulegen soll. (für EV ZLX 12P mit knapp 15kg)
Was mir besonders gefällt ist, dass man nicht viel von diesen Halterungen sieht und eben dieses Supereinfache und logische Neigungsprinzip, STUFENLOS! Was es da alles für fragwürdige und teilweise aufwändige Konstruktionen gibt, die z.T. das Doppelte kosten und optisch deutlich weniger dezent sind...

Ich wollte nicht viel Schnickschnack und habe Millenium MSW1 und die wenig teureren Adam Hall SMBS5 bestellt. Beides sehr günstige Lösungen aber Millenium hat dank der Neigungsschraube gesiegt. Neigung verstellen ohne Werkzeug. Und jetzt schaut euch die Adam Hall Lösung ruhig mal an... klarer Sieg! Genial Einfach!

Bezug auf andere Rezensionen:
-Bei mir war keine Schraube zu kurz. Was nicht ganz so schön ist, ist dass der Arm direkt mit voller Last auf dieser nackten Schraube lagert, aber an die muss ich auch nie wieder ran.
-auch bei mir waren die Arme nicht ganz im Lot angeschweißt, deshalb nur 4 Sterne für die Verarbeitung. Da ich aber durch Rezensionen vorgewarnt war, konnte ich das bei der Montage berücksichtigen und kompensieren. (danke für den Hinweis Leute!)

Ich würde es jederzeit wieder tun!!!

stabil, solide, leicht
K3nny 26.10.2021
Ich habe die Halterung Millenium MSW1 für 2 Satelliten privat im Partykeller verbaut.
Die Konstruktion ist sehr solide, besitzt aber trotzdem ein geringes Eigengewicht.
Nur zu empfehlen!!

Zweck erfüllt und bleibt stabil!
Spinat 27.01.2021
Genau das was ich brauchte! Habe damit insgesamt 3 PA-Boxen auf kleinstem Raum in die Wand gedonnert.
Die Qualität ist meines Erachtens nach einwandfrei, die Teile sind robust / stabil. Die etwas begrenzten Justiermöglichkeiten in Sachen Höhe und Winkel sind keinesfalls störend, im Gegenteil gerade wie bei mir bei wenig Platz eher eine willkommene Eigenschaft.
Wer mehr an Höhe und Neigung verstellen möchte, sollte auf andere Wandhalter zurückgreifen, die gibt es ja zu genüge.
Die Verstellmechanik bleibt auch nach 3 Jahren im Proberaum mit regelmäßiger Herumspielerei stabil und hält einfach. Dazu kommt noch der gute Preis.
Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen!

Gute Verarbeitung und dabei Leichtgewichte
ChristineWerner 20.06.2016
Wir haben uns die Boxenhalter für unsere Konzertscheune bestellt. Da wir aufgrund der Räumlichkeiten die Boxen nach jedem Auftritt wieder ins Lager schaffen ist eine fest verschraubte Wandhalterung für uns keine Option. Die Kombination aus Boxenflansch und 36mm Wandhalter ist daher perfekt.
Die Wandhalterung ist für allein für die größe der Wandplatte sehr leicht. Ich hätte da mehr Gewicht erwartet, aber wer weiß was das für eine Stahllegierung ist. Hauptsache sie hält die Box. Die Löcher sind relativ groß. Allerdings kann man so aber auch mit 12 oder gar 14er Schrauben arbeiten, so dass je nach Montageuntergrund nicht alle 6 Löcher benötigt werden sondern u.U. nur vier.

Der entscheidende Vorteil für uns ist jedoch, dass der Arm direkt über eine Schraube von unten fixiert wird. So hat man das Gewicht also auf der Schraube und nicht nur durch ein Klemmmechanismus (der aus Erfahrung sowieso nie hält). Auch kann man damit die Neigung stufenlos einstellen.
Schauen wir mal ob die Schraube und das Gewinde auf Dauer der Belastung der Boxen Stand hält.

Bin sehr zufrieden
DG3NEC 26.02.2021
Habe damit die beiden Boxen (LD Dave G3 18) an die Wand montiert. Also 10kg. Dabei jeweils nur 4 Stück 10er Dübel und mit entsprechender sechskant Schraube. Natürlich die oberen vier ;-). Hält seit Jahren. Bin damit mittlerweile Umgezogen. Die Einstellungen ändere ich nicht ständig. Einmal eingestellt, passt, Finger weg.
Kein klappern, keine anderen Geräusche - auch wenn man ein wenig Stoff gibt. Bin zu 100% zufrieden!

Top Sache 👌
master97 24.06.2022
Genug große Bohrlöcher zur Befestigung, Einstellbarkeit von Winkel ist für meine Zwecke auch ideal und ja... Verarbeitung ist top, dick genug und Lack hält.

TOP!
Musikcasino 12.09.2023
Hält was es verspricht!

Hält sehr gut
OFUM 21.12.2023
Ich habe jeweils eine GAE 121T in einer Festinstallation auf diesen Wandhaltern. Nichts wackelt, biegt oder bewegt sich. Aus Sicherheitsgründen ist natürlich eine Sicherung (über Flugschienen) etc. empfehlenswert. Die gute Einstellbarkeit auch bei einem solch schweren Top überzeugt.