Millenium PB16 XLR

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.04. und Freitag, 5.04.
Tolles Gerät mit Potential
Florian141 03.07.2019
Habe das Gerät gekauft und leider nicht bemerkt, dass die female XLR-Anschlüsse nach außen zeigen, was für meinen Zweck unpraktisch war. Also habe ich mit etwas Schrauberei das Gehäuse geöffnet und die Platine mit den Anschlüssen gedreht. Problem gelöst!

Einfacher wäre es wohl wenn man die Rackohren vielleicht abnehmen könnte und sowohl vorne als auch hinen anbringen könnte, dadurch würden sich die Einsatzmöglichkeiten in meinen Augen deutlich erweitern.

HD
Einfach & Gut!
Hubert D. 07.11.2021
Über dieses Gerät gibt es im Prinzip nicht viel zu berichten. 16 Eingänge, 16 Ausgänge über Standart Neutrikstecker. Es wurde von mir beschafft
um die Eingänge / Ausgänge, die auf der Rückseite des AUI und ADAT montiert sind, nach vorn zu holen, und somit leichteren Zugang und Überblick zu behalten. So bleibt die Rackverdrahtung immer erhalten.
Habe 2 Stück davon im Einsatz. Alles bestens!

Absolut ideales Werkzeug
Ohrenarzt 18.02.2020
Ich war die ständige Schlupferei hinter den Studiotisch leid und will mir auf Dauer auch nicht die XLR Buchsen meines UAD Apollo 8p Interfaces killen. Mit der Patchbay hört das ewige "hinter den Arbeitstisch" schlüpfen auf und selbst wenn die Patchbay mal irgendwann das zeitliche segnet, sind knapp 80,-- Euro nicht so schlimm wie ein kaputtes 3.000 Euro Interface.

Die Stecker und Buchsen greifen solide und für die Festinstallation absolut top.

Sehr zufrieden
sillypranks 14.11.2019
Gut verarbeitet, viele Buchsen für die Größe und dabei optisch schlicht. Macht im Rack eine gute Figur und fühlt sich im täglichen Betrieb zuverlässig an. Ich bin zufrieden.

Macht was es soll...
Hoerstimme 12.09.2018
Ich brauchte ein Patchbay für meine Mikros und Preamps um schnell mal die Kombis zu tauschen ohne immer hinter die Geräte kriechen zu müssen... Es funktioniert ganz prima. Signalverlust oder Störgeräusche kann ich bisher nicht feststellen. Kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Robustes Patchpanel
Toermi 22.01.2018
Ich habe mir die XLR-Patchbay zugelegt um die Mic-Inputs meines Interfaces besser erreichbar zu haben. Alles in allem macht die Patchbay einen soliden Eindruck, die Konrektoren wackeln nicht und auch bei hoher Verstärkung ist kein Brummen oder Knacksen wahrzunehmen.

Kann die Patchbay nur empfehlen!

Z
Fazit: Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Zeljko 18.06.2021
Habe tatsächlich für den Preis etwas erwartet, wo die Verarbeitung und Materialqualität zu Wünschen übrig lässt, wurde beim Auspacken eines Besseren belehrt. Kann ich nur empfehlen. Das Gehäuse gut verarbeitet, die Buchsen stabil und hochwertig.

k
Leider eine zu billige Ausführung
kafelnikof 19.06.2018
Die Ausführung ist leider zu billig. Die Stecker sind direkt auf einer Platine gelötet, was immer anfällig ist, und sind aus Kunststoff und mit selbstschneidenden Schrauben zu dem Gehäuse befestigt. Es ist wirklich nicht professionell. Es wird, in der Kombination mit der Befestigung direkt in der Platine, nicht lange zuverlässig Dienste leisten. Das Gehäuse ist das einzige was solide wirkt.

Fazit: für Heimstudio vielleicht, für Profis nicht geeignet.

w
Einfache und solide Patchbay
win-Tonstudio 11.01.2018
Die PB16 XLR ist eine einfache, aber solide XLR-Patchbay. Die 16 XLR Buchsen sind gut verarbeitet und die Kabel halten sauber in den Buchsen. Das Signal wird von der PR16 einfach nur durchgeschliffen (offen), aber das macht sie sauber und gut. Auch eine Phantomspeisung wird über die Patchbay weitergeleitet.
Alles in allem eine einfache, gut verarbeitete und günstige Patchbay für XLR-Verbindungen, die im Studio ein lästiges Hantieren hinterm Mischpult verhindert.

Besser als Tinytelephon
Studio@West19 09.03.2021
Hab alles auf XLR umgestellt, bessere Kontaktfähigkeit, langlebig und universell. Gute Verarbeitung, ist seinen Preis wert.