Gute Anfängermaschine
Mightylord 26.07.2019
Ich muss zugeben , dass der Direct Drive , die Spikes und der Doppel Beater ein Kaufkriterium war und der erste Eindruck war einfach überwältigend, Man bekommt auf dem ersten Eindruck eine geile Maschine für wenig Geld die augenscheinlich viel zu bieten hat. Nachdem ich mit ihr ein halbes Jahr lang, konsequent jeden Tag ca ne halbe Stunde bis Stunde mit ihr trainiert habe, bin ich leider etwas enttäuscht, ich will ja nicht meckern, dafür kostet sie nur 130 Euro.
Die Maschine reicht trotz ihrer überwältigenden Optik nur als Anfänger Maschine, für leichte Beats. Grundschule eben. Das Slave Pedal arbeitet sehr schwergängig und schlackert und man muss viel Kraft aufbringen. Die Kardanwelle eiert und hat Spiel. Nur sehr schwer mit viel Konzentration ist es grade so möglich , saubere achtel zu spielen. Ich hab das Gefühl das die beiden Pedale eher gegeneinander arbeiten. Für schnelles Double Bass absolut ungeeignet. Da solltest du im allgemeinen nochmal 300 Euro drauf packen. ist besser.

HP
Cyberweek..
Hermann Power 08.12.2020
...habe ich das Teil mir doch mal gegönnt.
99 Euro in der Cyberweek, sonst 126 Euro. Jeden Euro Wert!

Ich teile mir im Proberaum ein Schlagzeug mit einer rechtshändig spielenden Dame ; bin selbst Linkshänder. Auch Links-Füßer. Zuvor war es immer so, dass das alte Pedal links sehr starke Latenz hatte und für mich kaum zu benutzen war (ich nutze kategorisch den linken Fuß für die Kick). Mit dem Pedal ist das nicht mehr so - spielt sich für mich (eigentlich Gitarrist, Drums erst seit einer Weile) sehr natürlich und gleichmässig. Die direkte Übertragung ohne Kette funktioniert wesentlich tadelloser als ich vermutet hätte. Von den bisher angespielten Fußpedalen , die ich mir bekannt sind, das definitv best-verarbeitete und best-arbeitendste Gerät was mir bislang unter gekommen ist ( im Preisrahmen unter 300-500 Euro definitiv mit Abstand).
Leicht einzustellen, sehr stabil im Stand mit Klett und Spikes, es rutscht kein bisschen. 2 Beater-Seiten (kunststoff und Filz), nichts wackelt und alles wirkt sehr solide. An eine kleine Halterung für einen zusätzlich mitgelieferten Stimmschlüssel wurde ebenfalls gedacht. Hatte hohe Erwartungen / Hoffnungen und wurde hier dennoch positiv überrascht.

Große Maschine für kleines Geld
moti 19.03.2018
Habe die Fußmaschine für mein Proberaumset gekauft. Spiele zuhause eine YAMAHA Doppelfußmaschine mit Direktantrieb. Aus diesem Grund war ich zuerst skeptisch, ob die Fußmaschine von Millenium hier mithalten kann.
Die Maschine kann hier durchaus mithalten. Sie ist für diesen Preis top verarbeitet. Man kann an der Fußmaschine alle Einstellungen tätigen, die man auch bei einer teuren Maschine einstellen kann. Darüber hinaus kann man sogar noch den Hub des Direktantriebs einstellen. Somit kann man sich die Fußmaschine von A-Z individuell einstellen.
Ich habe die Maschine nun zwei Wochen und bin mit dem Kauf sehr zufrieden. Für den normalen Hobbyspieler ist die Maschine vollkommen ausreichend.

Macht was es soll
Musiker2101 18.06.2020
Ich trommle just for fun manchmal auch in der BAnd und wollte immer mit einer Doppelfussmaschine spielen. Ich habe da keine große Erfahurng und wollte deswegen auch nicht viel Geld ausgeben. Die Bewertungen waren durchwegs gut, also dachte ich mir, verhaut ist da nix. Lieerung ist in corona-Zeiten immer etwas problematisch (Da trifft aber Thomann kene Schuld) das Zusammenbauen war sekbst für mich, als technischen Nulll, kein Problem. Ich spiele ein Alesis DM 10, d.h. ich habe nur eine kleine Bassdrum. ein Fact den ich demnächst auch beheben werde. Mir schwebt da schon was von Thomann vor :) Die Fussmaschine macht genau das wie ich es mir vorgestellt habe, sehr stabil, guter Anspruch ud ausreichend Druck. Ich habe keine Vergleichswerte mit den gnz teuren Fussmaschinen, aber das will ich auch gar nicht. Doublebass gehört geübt, es it nicht leicht aber mit der Maschine macht es einfach Spass

Preis-Leistung Top
FloSo 15.09.2020
Benutze das Doppelpedal zum Üben für zuhause. Zu diesem Preis muss sich das Pedal auch vor teuereren Produkten nicht verstecken. Einzige Schwachstelle, wie auch bei wesentlich teuereren Produkten, die Anstriebswelle für das Slave-Pedal. Ich hab das durch eine Axis-Drive-Shaft, der noch rumlag ersetzt und voila: ich habe so gut wie keine Latenz mehr am linken Pedal. Sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Wohl das beste Direct-drive-pedal in der Preisklasse bis 500 imho

Läuft super geschmeidig!!
drummachine 26.04.2017
Krasses Gerät!!! Für den Preis? Unschlagbar!!! Kann ich nur weiterempfehlen.

Auf jeden Fall seinen Preis Wert!
RealBigPeanut 23.10.2018
Ich war mutig und habe mich, obwohl die Iron Cobra die ganze Zeit vor meinen Augen schwebte, für diese DoFu entschieden. Ich war zunächst etwas skeptisch, da ich noch nie mit einer anderen Fußmaschine als mit einer mit Kette gespielt hatte und doch war die Überraschung groß. Leichtläufig und selbst bei schnellen Parts zuverlässig und die Verarbeitung kommt einem alles andere als billig vor. Natürlich ist diese DoFu nicht mit einer Iron Cobra zu vergleichen und natürlich merkt man auch unterschiede, aber ich würde diese hier definitiv allen anderen Kettenbetriebenen, die ich vorher hatte, vor ziehen. Ich will nicht sagen, dass es für jeden das bessere ist, aber es ist ein anderes Spielgefühl und mir gefällt es sehr gut. Ich bereue auch nicht, dass ich etwas mehr, im vergleich zu der Version mit Kette, bezahlt habe.

Kurz gefasst, ganz klare Empfehlung, wenn man etwas mutig ist und mal was neues testen möchte!

Ungewöhnlich gut
Kesselflicker 28.01.2019
Ausgepackt und schonmal ein Grinsen auf meinem Gesicht: Made in Taiwan - finde ich gut. Die haben schon etwas länger Erfahrung als die Chinesen. Und diese Erfahrung machte sich auch gleich beim Zusammenbau bemerkbar. Alles absolut präzise und sehr sauber gearbeitet. Was ist denn das? Solch ein Gerät für so wenig Geld? Und das für einen Direktantrieb? Ich muss dazu sagen, dass ich kein Metalldrummer bin. Ich trete da nicht stundenlang highspeed drauf rum, sonder mach eher kurze Passagen und tricks damit. Aber ich bin sehr positiv überrascht. Die Einstellungsmöglichkeiten reichen mir vollkommen. Das Teil steht stabile und läuft absolut sauber und direkt. Die Übersetzung hat ein geringes Spiel (teure Maschinen sind da nicht besser) Die Leichtigkeit überzeugt mich. Kein quitschen kein scharren absolut nichts! Ich würde mal sagen, dass sich das Gerät für Menschen, die eine gute, günstige Maschine haben möchten und nicht Höchstleistungen auf der Doublebass vollbringen wollen, ein Test absolut lohnt!

Millenium = Billigschrott? Definitiv nicht hier.
Max117 12.09.2018
Bisher spiele ich die Pearl Eliminator, welche fast 3mal soviel kostet. Um ehrlich zu sein, ich bin absolut Sprachlos wie gut sich diese Maschine angefühlt hat. Ich hatte sie für einen Schüler bestellt und hätte nie erwartet das die Maschine mit der deutlich teureren Konkurenz mithalten kann.

Kann mit den Teuren locker mithalten
Shush 20.10.2020
Ich drumme nur noch als Hobby.
Früher hatte ich alles unter den Füßen. Von einer Iroc Cobra über Pearl Eliminator über DW 5002 und 9002.

Die Verarbeitung der PD-223 ist sehr gut!
Die Einstellungsmaterialien sind perfekt und umfangreich.
Die Laufeigenschaften würde ich als "sehr gut" beschreiben.

Reicht im Endeffekt für alle Hobby-Drummer oder auch Semi-Profi's.