Gesamt
Sound
Verarbeitung

Beruhigtes Pingen

Ich hatte das Glück dieses Set zusammen mit einem ähnlich günstigen Eigenmarken-Still-Set eines anderen Anbieters live vergleichen zu können.

Zum Üben, nicht für Auftritte soll es nutzen.

Als Ergebnis habe ich mich für dieses hier entschieden.

Es ist etwas leiser, nicht ganz so glockig und metalllastig im Klang, sieht mit der warmen messingfarbenen Beschichtung auch präsentabel aus. Man setzt sich dann irgendwie gutgelaunt ans Übeset.

Erstaunlich fand ich, dass sich die beiden HiHat-Becken in Top und Bottom unterscheiden. Sehr Positiv.

Da ich ein gutes LowNoise HiHat bereits besitze, war das Set eigentlich zu umfangreich für mich. Über 20 bis 25,- € weniger hätte ich mich also gefreut.

Mittlerweile ist eines der beiden brachliegenden 14"er durchaus befriedigend als kleines Crash eingesetzt. Alles gut also, schon gar im Verhältnis zu den großen namhaften Weltspitzenanbietern, deren Preise zum einfachen Üben einfach zu hoch sind.

Alter Hut als Hinweis:

Durch die Lochungen ist der Splitterverschleiß der Drumstickköpfe höher als normal.