Gesamt
Sound
Verarbeitung

Leise - leiser - Still Series Millenium Cymbal Set

Dieses Beckenset habe ich für das Schlagzeug einer Grundschule besorgt. Damit ist das Schlagzeugspielen sogar direkt im Klassen-Unterricht am Vormittag möglich - ohne dass sich die Zuhörenden die Ohren zuhalten müssen. (Es gibt ja immer mehr geräuschempfindliche Kinder und Lehrer!) (Logisch, dass die Toms/Bassdrum und Snare stark gedämpft wurden!) Jeder Schlag auf diesem Beckenset ist ausgesprochen prägnant herauszuhören. Das gilt vor allem für die äußerst höhenbetonte HiHat. Was aber überhaupt nicht stört. Selbst mit Jazz-Besen ist die HiHat gut bespielbar und klingt sehr zurückhaltend. Tritt man die HiHat nur mit dem Pedal, so entsteht ein klar abgegrenzter - aber äußerst angenehmer, leiser "tschip"-Sound. Die Anschaffung dieses Beckensets hat sich vollends bewährt und auch preislich gelohnt.