universel nutzbar und bestes Preis-/Leistungsverhältnis

Hab mir ein GEWA, ein K&M und diesen hier zum Testen bestellt, und bin sehr überrascht, dass es auch günstig geht. Bislang hatte ich nur verschiedene Halter für iPad 2-4 im Einsatz gehabt, und sowohl das iPad Air und auch das neue iPad 6. Gen passten da nicht mehr hinein. Mit Hinblick darauf, dass sich die Modelle anscheinend doch immer wieder in der Größe unterscheiden und dass ich ich mir auch ein 12,9er zulegen würde, wollte ich nun mal Halter testen, die nicht nur für eine spezielle Größe passen. Dieser ist flexibler als der K&M, ziemlich baugleich mit dem GEWA. Dadurch dass zwei verschieden große Klammern mitgeliefert werden, passt hier so ziemlich jedes Tablet rein. Ich musste erst einmal dahinter kommen, dass das iPad diagonal hinein gehört, ansonsten würde es nämlich herausrutschen, spätestens wenn man den Halter dreht, um von Hoch- auf Querformat zu wechseln. Irritiert am Anfang, ist aber absolut sicher, und so kann man es dann auch tatsächlich drehen. Auch für die Montage ist es absolut universell nutzbar. Entweder man schraubt es direkt auf ein Stativ mit dem 3/8 bzw. 5/8" Gewinde, oder man montiert es mit dem beiliegenden Halter an eine Stativstange.