Mit gutem Gefühl auf Konzertreise
Anonym 25.08.2016
Auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Hiscox Case habe ich mir, nach wieder einmal einer sehr netten und kompetenten Beratung durch einen Thomann-Mitarbeiter, das Mono-Case bestellt.
Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich besitze eine sehr teure und einzigartige Konzertgitarre (u.a. weil extra für mich gebaut), mit der ich auch öfter mal mit der Bahn unterwegs bin.

Die Verarbeitung der Tasche ist wirklich top. Aber das Headlock-System ist das besondere Etwas.
Mein Gitarrenbauer hat bereits schon einmal eine Gitarre nahezu zerstört, weil sie ihm aus dem nicht richtig verschlossenen Koffer gefallen ist. So etwas ist mit diesem Case nicht möglich. Das Instrument ist fest und sicher.

Die Tragegurte sind sehr angenehm zu tragen und kein Vergleich zu den Riemchen, die man sonst so an Gigbags findet.

Auch wenn der Preis mich erst einmal etwas schlucken ließ, so ist das gute Stück doch jeden Cent wert.
Wenn ich nicht gerade vorhabe, draufzutreten oder schwere Sachen darauf abzustellen, bietet die Tasche absolut ausreichenden Schutz für unsere Schätzchen.
Die zusätzlichen kleinen Taschen sind ein weitere Pluspunkt.
Von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.

Tolle Tasche
Anonym 28.12.2016
Wir verwenden sie um die Gitarre im Auto, am Rücken, zu Fuß oder auf dem Fahrrad zu transportieren.
Das Material ist üppig, sinnvoll ausgesucht und riecht nicht; die Verarbeitung einwandfrei.
Es giebt eine Vielzahl an Details die die Gitarre schützen und den Umgang mit der Tasche angenehm machen.
Zum Beispiel der rutschhemmende Boden der es ermöglicht die Tasche anzulehnen und sie unempfindlich nach unten macht.Ein bisschen Nieselregen ist auch kein Problem.
Als Verbesserung könnte man sich reflektierende
Elemente vorstellen, um bei Dunkelheit besser gesehen zu werden.

Ich würde sie wiederkaufen.

non plus ultra in Sachen Gigbag
FunkyJoe 09.03.2020
Ich habe lange zwischen Hardcase und diesem Softcase gehadert. Aber gerade die hohe Mobilität, die ich mit diesem Case habe, hat dann den Ausschlag gegeben.
Die Polterung ist sehr vertrauenserweckend und das gesamte Fabrikat aus meiner Sicht geruchsneutral (großes Plus im Vergleich zu den Standart SKB Cases). Einzig der Preis lässt einen dan doch schlucken.

SB
Einfach nur großartig
SaitenSpringer Berlin 17.01.2021
"Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben" - ein Werbeslogan aus den 70ern (?) trifft es genau. Nicht nur optisch ist dieses Case eine Klasse für sich, auch die Verarbeitung ist hervorragend. Alle Fächer und "Verstauungsangebote" sind clever durchdacht (sogar das Plektron hat Platz in einem transparenten Täschchen), die Gitarre liegt perfekt gepolstert, stabil und gut zu tragen, die Reißverschlüsse laufen in beiden Wegen problemlos. You get, what you pay for.

SL
Professionelles Case
Stefan L. 259 24.09.2012
Superleicht, top Verarbeitung, viele Taschen innen, wasserdicht, sehr angenehm zu tragen, kein Vergleich zur früheren Kofferschlepperei- was will man mehr?

Stauraum zu klein
Musikotter 17.10.2022
Sehr stabile, tolle Tasche, aber der Stauraum im Frontfach ist für meinen Bedarf viel zu klein. A4 passt zwar gerade so rein, dann ists aber schon voll. Auch das Fach oben ist zu klein. Schade auch, dass die Länge der Traggurte nur bei abgesetzter Tasche verstellt werden kann, was recht umständlich ist. Die Gurt sind sehr eng zusammen und drücken leider etwas am Hals.