Mooer Micro Power

Versand bis voraussichtlich Freitag, 19.04.
Gut und preiswert, aber leider keine voll isolierten Ausgänge
Wernie 05.10.2016
Aufgrund der aufgedruckten Beschriftung "8 isolated DC outputs" würde man erwarten, dass der Mooer Micro Power 8 galvanisch getrennte 9V DC Ausgänge hat.

Leider ist das Etikettenschwindel, denn er hat zwar 8 separat geregelte 9V= Ausgänge, aber die Minuspole (d.h. Mittelpin des Steckers) sind alle miteinander verbunden. Jeder Ausgang hat einen eigenen 9V= Linear-Spannungsregler mit 300 mA Belastbarkeit.

Was heißt das für die Praxis? In der Regel gibt es keine Probleme, sofern alle angeschlossenen Geräte intern Minus an Masse haben, das ist fast immer der Fall. Wenn ein Gerät Plus an Masse (= Gehäuse) hat, kann es u.U. einen Kurzschluss geben.

Brummschleifen kann es außerdem geben, wenn mehrere Geräte damit versorgt werden und in der Nähe ein Transformator oder Motor läuft, der ein starkes Streufeld erzeugt.

Ich habe den Mooer mit 3 Strymon-Pedalen ausprobiert, die 250 mA benötigen und zu hohen Pfeifgeräuschen neigen, wenn man sie nicht mit je einem getrennten Netzteil betreibt. Mit dem Mooer gab es jedoch keinerlei Probleme, bis auf ein leichtes hochfrequentes Pfeifen, das aber kaum lauter ist als das Grundrauschen der Pedale. Im Studio kann es dennoch stören.

Übrigens hat der Moors am Eingang einen Gleichrichter, weshalb es egal ist, ob man ihn aus dem mitgelieferten Netzteil (mit Minus am Mittelpin) versorgt oder mit einem Standard 12 Volt Netzteil (Plus am Mittelpin) oder einem 12 V Akku. Letzteres war für mich neben dem niedrigen Preis ein Kaufargument, weil ich ab und zu ohne Stromanschluss spiele.

Wegen der o.g. Fehlinformation und der nicht ganz high-endigen Verarbeitung gibt es 1 Punkt Abzug. Trotzdem kann ich das Produkt mit den genannten Einschränkungen empfehlen.

Perfekte Spannungsversorgung..
Anonym 22.04.2016
Ich war zuerst ein wenig skeptisch, das hat sich aber nach der ersten Verwendung gelegt.
Die Powerbank ist klein und damit schön platzsparend auf meinem Board. Es tritt kein Rauschen auf (Im Vergleich zum Batteriebetrieb). Mann sollte nicht die Effekte vor dem Amp und in der Effektschleife gemeinsam mit der Spannung versorgen (zumindest bei meinem Amp), aber wenn man dies beachtet, freut man sich über eine saubere, kompakte und rauschfreie Spannungsversorgung!
Ich kann die Spannungsversorgung nur weiterempfehlen..

Sehr zu empfehlen!!!
Julian525 11.01.2016
Ich nutze den Micro Power nun über ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden! Mit dem MMP hat sich das Kabel und Netzteil Wirwarr auf dem Pedalboard in Luft aufgelöst!

Ich versorge zurzeit:
TC Ditto, G-Lab Wah, Digitech Whammi, Boss BF-3, EHX Micro POG, MXR Carbon Copy, Boss OD-3, Boss GEB-7

Positiv:
+ Preis
+ Verbindungskabellänge
+ 2 Verlängerungen
+ Keine Nebengräusche
+ Verarbeitung

Negativ
- Sehr sehr helle LED's

BG
Nicht wirklich GV getrennt - trotzdem gut!
Bassale Gedanken Freiheit 06.10.2023
hab ihn im Auto direkt an 12V Batterie laufen. Fazit: Kein bis KAum Rauschen .- VIEL besser als erwartet.

Micro Power
RoP 11.12.2015
Mirco Format, Macro Power !!! Sehr kleines Netzteil mit 8x 9V Ausgängen mit je 300mA Leistung, ideal um viele Gitarreneffekte gleichzeitig mit Strom zu versorgen. Bei mir sind es 6 an der Zahl die, dank der mitgelieferten Verbindungskabel, in reichlicher Anzahl und unterschiedlichen Längen, flexibel gestellt werden können. Beim Handling und der Verarbeitung gibt es nix zu mekkern, alles selbsterklärend und wirklich sehr praktisch bei chronischem Platz- und Steckdosenmangel. Das einzig nachteilige was mir einfallen will: man hätte gegebenenfalls ein bis zwei 12V Ausgänge hinzufügen können und das Gerät wäre nahezu perfekt. Der Preis möge etwas hoch erscheinen, aber es ist ein wirklich sehr kleines kompaktes Vielfachnetzteil was vieles einfacher macht. Klare Kaufempfehlung !

Klein aber fein :-)
Kriis 02.09.2015
Nachdem ich schon anhand der Verpackung den Eindruck hatte, hier etwas ganz Besonderes in den Händen zu halten, hat die Gebrauchsanweisung meinen ersten Eindruck noch weiter gefestigt: durch das mitgelieferte Netzteil stehen dem Mooer Micro Power ganze 2.000 mA (!!!) zur Verfügung, die an 8 getrennten Ausgängen mit jeweils maximal 300 mA genutzt werden können. Diese Leistung ist in der Preisklasse (89,00 EUR bei Kauf am 13.08.2015) konkurrenzlos.

Die mitgelieferten Verbindungskabel (wie auf den Bildern zu sehen gerade/gewinkelt) sind auch für ein großes Pedalboard lang genug. Falls nicht, liegen für den Fall der Fälle noch 2 kleine Verlängerungsstücke dabei. Mein Board hat die Maße 77,5 x 47,5 cm und ich brauchte die Verlängerungsstücke nicht.

Seit 2 1/2 Wochen versorge ich 4 Geräte von EBS, ein MORLEY PBA-2, ein Rodenberg GAS-707B VW, ein Neunaber Wet v4 sowie ein TC Electronic Ditto mit diesem Mutlinetzteil mit Strom - und das ohne Nebengeräusche.

Ich kann das Produkt ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Zwei Anmerkungen noch zur Vollständigkeit:

Velcro ist entgegen der Produktbeschreibung nicht enthalten. Die schwarzen "Teile" mit der orangenen Beschriftung, die man auf einem der Produktbilder sieht, sind Klett-Kabelbinder.

Beim Verdrahten oder hinzufügen eines neuen Gerätes sollte das Netzteil vom Strom genommen werden. Die Status-LEDs leuchten, sobald ein Ausgang belegt ist, so stark (übrigens in schönem blau), dass man die Ausgänge nicht mehr sehen kann :)

Soweit alles Top
Jay_b 04.06.2021
Das Gerät tut was es soll.
Es versorgt bis zu 8 Effektgeräte (bei mir aktuell 5) mit Strom. Kabel sind alle dabei, für mich persönlich etwas zu lang und damit unnötiges Chaos aber dafür gibts ja Kebelbinder und nicht jeder hat seine Geräte so kompakt beieinander wie ich.

Ich finde die LEDs etwas zu hell aber nicht unbedingt störend, das einzige was mir wirklich fehlt und was denkle ich nicht allzuschwer gewesen wäre mit einzubauen ist ein Hauptschalter.

So muss man halt immer das Kabel raus mache, kein Beinbruch aber es ginge eleganter.

r
jaaaa.....
rafendi 17.12.2014
so klein und doch so groß.
habe folgende geräte daran geschlossen:
1) 8 step program
2) moog ring
3) memory man deluxe
4) memory man hazarai
5) strymon bluesky
6) ravish sitar
8) graphic fuzz
7) soul preacher compressor.

alles funktioniert top und im gegensatz zum harley benton funktionieren nun auch der strymon und der graphic fuzz, die ich vorher aus rauschgründen nicht mit dem harley nutzen konnte.

alles in einem kann ich hier nur eine kaufempfehlung aussprechen!

p.s.: danke thomann, hat wieder alles super geklappt.

Voll und ganz ...
RedSam 31.05.2018
... zufrieden!

Das kleine Teil reicht vollkommen für meine vier Pedale für meinen Bass. Ich bin froh, mir kein größeres Gerät auf das Board packen zu müssen, spare dadurch wahnsinnig viel Platz und Gewicht!

Perfekte Stromversorgung für kleine Pedalboards
SAMBO62 18.05.2020
Ich wollte alles reduzieren und weniger schleppen. Der Markt der Powersupplys ist riesig und unübersichtlich. Somit war es eine Herausforderung, das geeignete Gerät zu finden.

Nach frustrierter Recherche habe ich mich für das Meer Mirco Power entschieden und siehe da: es passt perfekt auf mein kleines Board.

Von Störgeräuschen usw kann ich nichts berichten. Meine Pedals haben alle Strom. Vollends überzeugt und absolut happy mit dem Produkt!