Ortofon DJ/S Ersatznadel blau

Ortofon DJ/S Spare Stylus

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 30.03. und Dienstag, 2.04.
ORTOFON DJ S - für mich gibt es nichts besseres
Christoph1929 18.11.2014
Was soll ich sagen - die Ortofon Nadelhalter sind schon einfach Klasse und die Nadeln sind genau so gut. Ich nutzte seit Jahren die DJ S selbst zum Auflegen, aber auch für den Verleih.
Langlebig, guter Sound, einfach zu montieren und einfach zu reinigen.
Für das beste Angebot am Markt. Für den fairen Preis bekommt man eine durch aus solide Nadel von einem namhaftem Hersteller.
Sicher gibt es auch noch genug preiswertere Tonabnehmer... Aber hier wäre an der falschen Stelle gespart.... Die Ortofon DJ S halten was Sie versprechen und auch das Geld für deutliche teurere Systeme lohnt sich einfach nicht.
Daher klare Kaufempfehlung für ORTOFON DJ S.
Am besten gleich als Set kaufen (2x Abnehmer und 2x Nadel!)

Die Standart Nadel für den DJ
David870 24.11.2009
Damals habe ich mich für die Ortofon DJ/S Nadeln wegen ihrem Preis entschieden und wegen Empfehlungne anderer DJs und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Habe diese Nadel nun seit über einem Jahr fast jedes Wochenende im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Die Nadel zeichnen sich durch eine hohe Klangtreue und Haltbarkeit aus. Selbst nach einem Jahr liegen sie noch immer gut auf und scratchen ist wie am ersten Tag möglich =)

Sowohl im DVS Betrieb mit Timecode Platten als auch mit normale Vinyls hatte ich immer einen guten Ton bzw. Signalstärke.

Alles in allem kann ich diese Nadeln sowohl für den Einsteiger, der sich einfach bessere Systeme kaufen möchte als auch dem Profi für den Club und Roadeinsatz empfehlen.

Solides Arbeitstier!
Anonym 18.11.2022
Für mich waren diese Nadeln immer ein zuverlässiges Arbeitstier. Selbst wenn man einmal im Eifer des Gefechts den Tonarm vom Plattenteller stößt und die Nadel an den Metallnoppen entlangrattert, hat sie in dem meisten Fällen nachher noch immer funktioniert.
Selbst nach monatelanger Nutzung sind sie noch immer verwendbar. Klar, die Transienten und Höhen verzerren ein bisschen, aber wen stört das schon wenn man um 3 Uhr Morgens eine kaputte Nadel schnell austauschen muss, damit die Party weitergehen kann.
Ich habe mir zwischendurch auch einmal weiße Electro Nadeln auf das blaue System getan (ja, das geht und ich habe ehrlich gesagt keinen Nachteil im Sound wahrgenommen), da die etwas spurtreuer sind und einfacheres Scratchen ermöglichen, leider waren die aber meiner Erfahrung nach Staubmagneten, also bin ich sofort wieder zurück zu den blauen Nadeln. Für Audiophile nicht geeignet, für DJs ein verlässliches Arbeitstier.

Ersatznadeln Ortofon Concord DJ S (blau)
Anonym 09.05.2016
Seit 2000 habe ich die Ortofon Concord DJ S Syteme, an meinen MKII`s, im Scratch-Gebrauch.

Seit Anfang an tausche ich regelmäßig die Nadeln paarweise aus - die Plattensammlung dankt es mir jedes Mal hörbar.

Ansonsten gilt: Besser einmal zu viel ausgetauscht, als rares Vinyl auf Grund schadhafter Nadeln unwiderruflich zu ruinieren!

Das Auswechseln der Nadeln ist Concord-typisch unkompliziert und binnen Sekunden erledigt.

Nach all den Jahren kann ich das System, sowie die dazugehörigen Nadeln, guten Gewissens weiterempfehlen.

Die Produktbewertung fällt dementsprechend positiv aus und erhält von mir ganz klar die volle Punktzahl.

RC
Klarer lauter Sound
Ras Craft HiFi 29.08.2017
Verwende diese Nadel wenn ich mit dem Soundsystem vor Leuten spiele. Im Grunde ist es so wie einige es auch in den Bewertungen schreiben: die Nadel nimmt den Ton lauter ab.

Nach anderen Aussagen sollte es vor allem auch im Bassbereich mehr vorwärts gehen. Aber das ist glaube ich schon sehr subtil und von der EQ-Handhabung abhängig.

Verarbeitung und Verpackung sind über alle Zweifel erhaben. Einzig die Blaue Farbe der Nadel ist so eine Hassliebe...

Ra
Gleich mitnehmen!
Richard aus Bremen 19.08.2019
Logisch, wenn man sich das tolle System "Ortofon DJ/S" gönnt, sollte man auch gleich eine Ersatznadel dafür zu Hause haben. Wenn Muddi mal wieder am Freitag die Nadel beim Staubwischen umgebracht hat, ist es besser Ersatz da zu haben. Klare Kaufempfehlung von mir!

Anonym 08.01.2015
Hier gibt es nicht viel zu sagen, das Ortofonsystem auf meinem 1210er ist für mich alternativlos aus akustischen und optischen Gründen. Die Nadel hat bei mir Tradition, obwohl "nur" im Homebetrieb. Klanglich kann ich sie von der elliptischen kaum unterscheiden, zumal meine Vinyls z.T. sehr alt (und verkratzt) sind, so dass hier die Stabilität in der Rille den Vorzug hat.

p
Perfekt - auch bei "hartem" DJ- Einsatz
partybremser 20.02.2020
"Typische" DJ-Ware. gefertigt für den harten Einsatz, dabei klanglich einwandfrei. Top!

Der Klassiker für DJs!
TomsDiner 13.03.2022
Nach wie vor eines der besten DJ Systeme. Hoher Ausgangspegel, sicherer Sitz in der Rille und Langlebigkeit. Sieht dabei auch noch sehr Schick aus. Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Sehr gut
FLEX44 26.11.2019
Sehr zufrieden gerne wieder!

Ortofon DJ/S Ersatznadel blau