Gesamt
Bedienung
Features
Verarbeitung

Pageflip Firefly mit MobileSheets

Nachdem ich kürzlich von Papiernoten auf Noten auf dem Tablet (Mobilesheets) umgestiegen bin, fehlte mir als Gitarrenspieler zum Weiterblättern noch ein Fußschalter. Mein Bandkollege empfahl mir das Pageflip Firefly, mit dem er schon längere Zeit zufrieden arbeitet, nachdem er etliche andere Fußpedale ausprobiert hat.

In der Tat bin auch ich begeistert. Die Bluetooth-Verbindung zum Tablet läßt sich einfach und schnell herstellen und bleibt auch zuverlässig bestehen, was laut meinem Bandkollegen bei anderen nicht immer der Fall war.

Das Gehäuse des Pageflip Firefly's besteht aus Kunststoff. Die Pedale gehen ohne Scharnier von Kunststoff in Konststoff über. wo man nach etlicher Zeit und häufiger Benutzung Materialermüdung vermuten könnte. Das seit Jahren benutzte Pedal meines Bandkollegen zeigt da aber noch keine Andeutungen.

Fazit: Bisher und auch aus Langzeierfahrung vollstens zufrieden. Das Pageflip Firefly ist uneingeschränkt zu empfehlen.