Perfekter Paiste Schimmer vom Sound her, als auch vom Aussehen
Mitchi 23.12.2021
Habe es in 20", als auch in 22" an meinem Zweit Set. Der Klassiker, es kommt einfach kein anderes an die 2002 er Serie heran. Ist natürlich auch
Geschmacksache, das ist mir schon bewusst, dennoch ist diese Klangcharakeristik, ob das Becken in der Mitte oder auf der Glocke angspielt wird, von keinem anderen Becken errreicht. Also meinen Geschmack trifft dieses Becken nur zu genial, deshalb kann ich es nur
weiter empfehlen.

Ein Traum, nicht nur für Rock
Martin7198 27.03.2020
Was soll man da groß schreiben: Ein echter Klassiker, der - was heutzutage vor lauter dark und extra dry schon wieder vergessen wird - seinerzeit auch von Jazzern gern und viel gespielt wurde. Und zwar zu Recht: das 2002 Ride ist ein echter Allrounder, der sich gegen verstärkte Instrumente durchsetzt, dabei definiert bleibt und sich überdies gut crashen lässt. Kaufen!

sehr voller Klang
Timmie 19.03.2019
Ich bin sehr zufrieden, es klingt unfassbar gut und sieht dabei noch sehr gut aus ;)
Grundsätzlich ist meiner Meinung nach die 2002er Serie von Paiste die Beste.
Allerdings sollte man aufpassen bei der Tonabnahme, auch über Overheads, da es sehr voluminös ist, und manche Mikros da an ihre Grenzen kommen.
Insgesamt absolute Kaufempfehlung

N6
Durchsetzungsstark bis nach draußen
Nörgler 66 11.08.2019
Klasse. Kann aber schön laut klingen. Muss man ausprobieren.

l
liberoefelice 31.12.2018
mmmmm der klang ist fast noch reiner als der meiner klangschale!!!

Für mich die beste Serie
Mullen 01.07.2015
Ich spiele schon seit 1975 diese Serie und bin nach wie vor begeistert. Zwischendurch habe ich immer mal andere Marken ausprobiert. Somit habe ich z.B. für meine HiHats die Serie Sabian AAX X-celerator gefunden. Crash und Ride spiele ich jedoch mit der 2002 Serie. Für mich pers. klanglich die besten Cymbals.

Sehr gutes Ridebecken
Anonym 19.03.2017
tolles Ridebecken mit softem bis mittel lautem Sound...
schönes Ping und ein ganz toller Glockensound...
Würde ich jederzeit wieder kaufen:-)

h
Toller Sound
herzkinestudio 09.12.2021
Der Sound des 2002 Classic Ride begeistert mich. Ich habe ihn mit dem 2002 21“ Rock Ride verglichen, mir gefällt aber eindeutig das Classic Ride besser!

Ganz klar und Durchsetzungsstark
Alimente 11.03.2024
Ich mag eher kleinere becken. Dieses ride klingt sehr klar strukturiert, eben der Klassiker schlechthin. Neben den signatures im studiobetrieb mit diesen auf Augenhöhe. Becken welche sich über Jahrzehnte bewährt haben.
Aktuell bevorzuge ich dieses ggü. Meinem Signature 20" dry ride, da es so schon klar klingt, aber keinesfalls schrill.

Mega
MarkB 13.12.2009
Ich würde gerne noch mehr Sternchen geben :-) Hammer Cymbal, Hammer Sound, Hammer Qualität. Mehr gibts nicht zu sagen. Paiste 2002 eben ;-)