Paiste PST3 20" Ride

Top Ride-Becken für den kleinen Geldbeutel.
Silly 25.12.2010
Nach langen hin und her habe ich mich, nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preises, für das Paiste PST3 20" Ride entschiden und ich bereue es nicht. Der Klang ist sehr gut. Es klignt lange nach und hat einen angenehm warmen Sound. Es hat aber auch die nötige Durchsetzungskraft um auch in Härteren Musikrichtungen zu bestehen.

Nicht zuletzt aufgrund der sehr lauten Bell. Die reißt einem fast die Ohren weg. Die Verarbeitung ist sehr sehr Gut. Auch nach intesiven ersten Bespielen sind nocht fast keine Gebrauchsspuren zu erkennen, also auch optisch ein echter Hingucker. Mit Sticks mit Nylonspitzen angespielt klingt es meiner meinung nach etwas besser. Das ist aber letztendlich auch Geschmackssache.

Ich kann dieses Ride jedem Schlagzeuger mit einem geringen Budget nur empfehlen.

Fürs Studio ja aber nicht für Live
donellow 17.10.2021
Ist relativ schnell ein Riss drinne gewesen aber Leute vergesst nicht... Seht euch um bei alles euch bekannten Drummern ob Lieblingsband oder Amateur Emo Polit Punker... Dinge gehen kaputt früher oder später. Erstrecht Becken. Nichts an einem schlagzeug ausser die kessel oder der hocker hält "lange". Es gibt Dicke Becken, ist klar die halten länger aber irgendwann geht jeder, das ist normal.
Musik machen ist nicht günstig xD
Findet euch damit ab.

MB
PAISTE PST3 20" RIDE
Marcus B. 13.10.2009
Am 16.6.2009 hatte ich mir dieses 20" Ride von Paiste gekauft und hatte anfangs meine bedenken ob es so klingen mag wie ich es bräuchte und wie ih es gern hätte.

Als ich es Geliefert bekam,....nach mal wieder einen schnellen Versand, hatte ich es sofort ausgepackt und aufgebaut und ausprobiert. Es klang so wie ich es wollte und so ich ich es mir wünschte. Direkte Ansprache, Kraftvoll, Durchsetzungs Stark, Und eine große Klangbreite. Das Bell ebendso, laut und durchsetzungs stark. Das gewicht ist mittel-schwer und ist für den preis unschlagbar.

An diesem Becken würde ich mir nichs anderes wünschen, weil alles vorhanden ist:

~ Klang ist super
~ Preis ist unschlagbar
~ Und die Optik Ist super

Dieses becken Erfüllte mir meine wünsche und deshalb kann ich es nur weiter empfehlen.

Wer ein guten Ride für den "kleinen Geldbeutel" sucht ist bei diesem Becken genau richtig.

Nicht so gut
Nico468 05.02.2014
Das PST3 Ride ist für den Preis ja ganz ok , hab ich gedacht aber es klingt ja schlechter als mein 18" TAMA Crash/Ride ich hätte echt besseres erwartet das Ride ist erst recht nichts für Metal oder Hardrock Lieder eher für Pop geeignet .

Fazit: Wer ein halbwegs Gutes Einsteiger Becken will macht damit nichts falsch allerdings jemand der schon länger spielt sollte doch dann eher zur PST5 oder PST8 Serie greifen die kosten zwar mehr sind aber auch besser . Ich selber werde mit bald schon ein neues Ride kaufen.

Noch eine Kleinigkeit die Bell klingt schrecklich als würde man auf eine Blechdose schlagen!

Also ich empfehle dieses Ride auf keinen Fall weiter deshalb insgesamt nur 2 Sterne.

Könnte man bei diesem Preis denken :D

Das Becken hat einen sehr schönen Sound allerdings wirklich nicht für Metal geeignet :(
Trotzdem eine Kauf Empfehlung !

Total zufrieden, super Kauf.
Jansenpansen 21.07.2021
Ich habe mir zum zuhausetrommeln ein kleines Kit aufgestellt, und da ich nicht viel ausgeben wollte, den günstigen Beckensatz HL3 von Millenium draufgetan. Der war auch zu gebrauchen, geht ja hier nicht um Recording, sondern nur die Extra-Schiessbude für zwischendurch, und das ging wunderbar klar, bis auf das Ride aus dem Set. Da klingelten mir nach 15min trommeln die Ohren von. Was anderes günstiges musste her, hab mich für's Paiste entschieden, und das ganze Kit macht auf einmal dreimal soviel Spaß. Fügt sich nahtlos ein, ist ein vielseitiges Ride für filigran bis crash, bell ist angenehm und nicht schrill. Lässt sich auch super kontrollieren, schaukelt sich nicht stark auf, und kriegt sich auch wieder ein, wenn man mal richtig draufgedroschen hat. Bin voll überzeugt, kann mir für den Preis nichts besseres vorstellen.

Preis/Leistung Top
Markus18 10.11.2009
Hallo, ich habe vor einiger Zeit die PST 3 Becken Serie von Paiste gekauft u.a. auch dieses Ride. Für wirklich recht wenig Geld bekommt man ein Becken das für Anfänger durchaus reicht aber klanglich keine Besonderheiten mit sich bringt.
Im Vergleich zur PST 5 Serie, die mein Kumpel spielt, stellt man schon enorme Unterschiede fest. So habe ich zeitweise auf dem PST 3 und dem PST 5 gespielt und der Klang des PST 5 ist merklich klarer und definierter. Für meinen Geschmack klingt die PST 5 Serie mehr nach richtigen "Becken". Jetz musst jeder für sich abwägen wieviel einem der Klang nun wert ist. Ich würde diese Serie wohl nicht mehr kaufen, da nichts besonderes dabei ist und man nach einiger zeit den klang auch irgendwie satt hat.
Für den Preis jedoch gibt es wohl kaum Becken die trotzdem akzeptabele Klangeigenschaften mit sich bringen.

Glücksgriff aus der günstigen Paiste Becken-Rige
Alex63 02.05.2019
Haben nach 38 Jahren wieder unsere Jugenband aktiviert und müssen noch dringend Aufrüsten. Neues Ride Becken war dringend angesagt, Budget ist jedoch nur sehr beschränkt vorhanden. Dank Thomann`s Optionen die Sachen anzuhören, relativ rasch für das PST3 20iger entschieden. Nach wie üblich rascher Lieferung, gleich in den Proberaum, montiert, losgelegt und war gleich begeistert. Klare Stick-Ansprache, echt sauberer Ton - kann nur sagen viel Ride für wenig Geld. Es könnte eine Spur weniger Sustain haben, aber im Gesamtpaket gesehen, ein echter Glücksgriff. Momentaner Proberaum-Nachbar spielt Paiste 2002 20iger PowerRide - Traum vieler Drummer und ich muss sagen, ich bin mit meinem PST3 vollauf zufrieden, immerhin sprechen wir da von exakt € 200,00 Preisdifferenz! PST3 Entweder habe ich einen Hörfehler, oder dieses RIDE ist für sein Geld ist wirklich richtig gut! Ich empfehle es für Wiedereinsteieger, junge Drummer, niedrigeres Budget unbedingt!

LH
Crash-Ride !?
Lucas H. 10.10.2009
Dieses Ridebecken ist sehr gut verarbeitet und hat einen warmen klang mit einer, nach meinem Geschmack, zu schrillen Bell. Es ist verhältnismäßig leicht und daher ein wenig unstabil aber der sound ist spitze, hätte ich nicht erwartet. Ich selbst benutze es aber eher als Crash, da es einen extrem guten Sound macht wenn man es mit dem Schaft in steilem Winkel trifft. Die Abnutzung hält sich in Grenzen und es ist auch nicht wirklich jeder Fingerabdruck zu sehen, wie bei anderen Hochglanzbecken. Alles in allem ein für diesen Preis sehr gutes Ride!

Cv
Günstige Erweiterung des Drumsets
Christian v.d.L. 11.07.2014
Um das Schlagzeug meines Sohnes zu erweitern, wurde als erstes "ordentliches" Becken das Paiste 20" Ridebecken aus der PST3 Serie gekauft.
Das Becken ist ordentlich verarbeitet. Der Klang gefällt ebenfalls gut. Es spricht sowohl bei schnellen Rides gut an, hat aber auch eine ordentliche Glocke für akzentuiertes Spiel. Auch der Schlagzeuglehrer meines Sohnes zeigte sich angesichts des günstigen Preises vom Sound positiv überrascht.

Im Bereich Preis-Leistung kann ich das Becken sehr empfehlen. Mittlerweile sind aus der gleichen Serie noch das 16" Crashbecken und die 14" Hihat hinzugkommen.

Empehlenswertes Ride PST3 20"
Alexander282 14.03.2012
ich kann dieses ride nur weiterempfehlen, da es für diese preiskategorie einen tollen sound besitzt. ich nutze es als "zweitride", da leider feinfühliges spielen nicht so gut möglich ist. es hält ne menge aus (für die preisklasse) und auch die bell ist sehr laut, was ich persönlich super finde. ist schon mein zweites und bereue den kauf keineswegs. deshalb: als zweitride empfehlenswert