Paiste PST3 Profi Set 1 Profi Bag

Versand bis voraussichtlich Samstag, 30.03.
Top Preis-Leistung
Ralf089 06.11.2009
Also Becken ist ja eine Wissenschaft für sich. Es kommt ja nicht nur auf die Becken sondern auch das richtige Mixing an. Hier kann ebenfalls viel verkehrt laufen.

Grundsätzlich finde ich Paiste Becken sehr solide. Vorteilhaft ist natürlich immer einen kompletten Satz zu kaufen. Zum einen ergeben sich Preisvorteile, zum anderen ist der Satz in sich rund. Das spricht absolut für den Satz. Der ist robust und ideal für Live Einsätz.

Hierfür bietet dieser ein sehr gutes Preis-Leisungsverhältnis. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Die Hi - Hat geht richtig gut ab. Mit dieser kann mann sehr präzise arbeiten.

Kurz um beim kauf kann man nichts verkehrt machen!!

Top Ride-Becken für den kleinen Geldbeutel.
Silly 25.12.2010
Nach langen hin und her habe ich mich, nicht zuletzt aufgrund des niedrigen Preises, für das Paiste PST3 20" Ride entschiden und ich bereue es nicht. Der Klang ist sehr gut. Es klignt lange nach und hat einen angenehm warmen Sound. Es hat aber auch die nötige Durchsetzungskraft um auch in Härteren Musikrichtungen zu bestehen.

Nicht zuletzt aufgrund der sehr lauten Bell. Die reißt einem fast die Ohren weg. Die Verarbeitung ist sehr sehr Gut. Auch nach intesiven ersten Bespielen sind nocht fast keine Gebrauchsspuren zu erkennen, also auch optisch ein echter Hingucker. Mit Sticks mit Nylonspitzen angespielt klingt es meiner meinung nach etwas besser. Das ist aber letztendlich auch Geschmackssache.

Ich kann dieses Ride jedem Schlagzeuger mit einem geringen Budget nur empfehlen.

MB
PAISTE PST3 20" RIDE
Marcus B. 13.10.2009
Am 16.6.2009 hatte ich mir dieses 20" Ride von Paiste gekauft und hatte anfangs meine bedenken ob es so klingen mag wie ich es bräuchte und wie ih es gern hätte.

Als ich es Geliefert bekam,....nach mal wieder einen schnellen Versand, hatte ich es sofort ausgepackt und aufgebaut und ausprobiert. Es klang so wie ich es wollte und so ich ich es mir wünschte. Direkte Ansprache, Kraftvoll, Durchsetzungs Stark, Und eine große Klangbreite. Das Bell ebendso, laut und durchsetzungs stark. Das gewicht ist mittel-schwer und ist für den preis unschlagbar.

An diesem Becken würde ich mir nichs anderes wünschen, weil alles vorhanden ist:

~ Klang ist super
~ Preis ist unschlagbar
~ Und die Optik Ist super

Dieses becken Erfüllte mir meine wünsche und deshalb kann ich es nur weiter empfehlen.

Wer ein guten Ride für den "kleinen Geldbeutel" sucht ist bei diesem Becken genau richtig.

LH
Crash-Ride !?
Lucas H. 10.10.2009
Dieses Ridebecken ist sehr gut verarbeitet und hat einen warmen klang mit einer, nach meinem Geschmack, zu schrillen Bell. Es ist verhältnismäßig leicht und daher ein wenig unstabil aber der sound ist spitze, hätte ich nicht erwartet. Ich selbst benutze es aber eher als Crash, da es einen extrem guten Sound macht wenn man es mit dem Schaft in steilem Winkel trifft. Die Abnutzung hält sich in Grenzen und es ist auch nicht wirklich jeder Fingerabdruck zu sehen, wie bei anderen Hochglanzbecken. Alles in allem ein für diesen Preis sehr gutes Ride!

RE
Mäßig
Robert E. 325 08.08.2012
hab mir das set letzten sommer gekauft... jetzt sind die beiden crashes bereits kaputt, das erste bereits nach knapp 7 monaten.... sehr traurig

Preis/Leistung Top
Markus18 10.11.2009
Hallo, ich habe vor einiger Zeit die PST 3 Becken Serie von Paiste gekauft u.a. auch dieses Ride. Für wirklich recht wenig Geld bekommt man ein Becken das für Anfänger durchaus reicht aber klanglich keine Besonderheiten mit sich bringt.
Im Vergleich zur PST 5 Serie, die mein Kumpel spielt, stellt man schon enorme Unterschiede fest. So habe ich zeitweise auf dem PST 3 und dem PST 5 gespielt und der Klang des PST 5 ist merklich klarer und definierter. Für meinen Geschmack klingt die PST 5 Serie mehr nach richtigen "Becken". Jetz musst jeder für sich abwägen wieviel einem der Klang nun wert ist. Ich würde diese Serie wohl nicht mehr kaufen, da nichts besonderes dabei ist und man nach einiger zeit den klang auch irgendwie satt hat.
Für den Preis jedoch gibt es wohl kaum Becken die trotzdem akzeptabele Klangeigenschaften mit sich bringen.

Empehlenswertes Ride PST3 20"
Alexander282 14.03.2012
ich kann dieses ride nur weiterempfehlen, da es für diese preiskategorie einen tollen sound besitzt. ich nutze es als "zweitride", da leider feinfühliges spielen nicht so gut möglich ist. es hält ne menge aus (für die preisklasse) und auch die bell ist sehr laut, was ich persönlich super finde. ist schon mein zweites und bereue den kauf keineswegs. deshalb: als zweitride empfehlenswert

Das Becken für den Anfänger das auch den fortgeschrittenen Spieler reitzt
Steffen512 11.12.2009
Wow hab ich gedacht, als ich letztes Jahr von meinem 50€ Beckenset auf die PST3 Serie von Paiste umgestiegen bin. Dieses Ridebecken ist im Preisleistungsverhältnis wirklich sehr gut. Es gibt gut Rückmeldung, wo man es bespielt. Die Klangvielfalt ist für einen solches ("Anfänger") Becken wirklich beeindruckend.

Auch nach langer Spielzeit lässt es noch neue Klangvariationen zu. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass dieses Becken nicht für den Metal Bereich geeignet ist. Dafür ist es eindeutig zu dünn und beginnt bei härterer Spielart sich selbst im Klang zu überschlagen. Aber dafür gibt es ja auch andere Kanidaten!

Abschließend lässt sich sagen, dass dieses 20" Ridebecken ein wirklich vielseitiges Becken ist, dass viele Klangvariationen zu lässt und diese auch verarbeiten kann. Somit kann es auch für den fortgeschrittenen Spieler ein Leckerbissen sein!

YB
Top Sound!
Yannik B. 09.12.2009
Ich habe mir dieses Becken im PST3 Set gekauft und finde, es hat wirklich die Höchstzahl an Sternen verdient.

Positiv:
- Satter, Runder, Sauberer Sound mit gutem langem Nachklang
- Sehr schöne Verarbeitung
- Gutes Design
- Gut zu spielen
- Made in Germany
- Sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis

Negativ: Relativ hohes Gewicht (was allerdings für 20" Rides verständlich ist). Ansonsten bleibt nichts zu meckern

Fazit:
Sehr faires Becken mit tollem, rundem, fetten, satten, sauberen Sound mit gutem Nachklang. Super Preis-Leistungs-Verhältnis und das auch noch bei Herstellung in Deutschland! Dieses Becken und auch das Set kann ich sowohl Anfängern als auch Profis empfehlen.

gut und günstig
Alexander651 25.07.2012
ich spiele die Becken seit geraumer zeit...
der klang könnte etwas besser sein, ansonsten ein sehr gutes Produkt