pro snake TPD-5 10 FM

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
MI
Leider nicht...
Moondonkey Iphofen 14.06.2019
Ich wollte das TPD-5 für die DMX-Verkabelung unserer Lichtanlage
(Liveband) nutzen. Habe dazu 10 Stück in verschiedenen Längen bestellt.

Weder Kabel noch die Stecker entsprechen aber meinen Vorstellungen
einer auf Dauer sicheren und zuverlässigen Kabelstrecke.

Das Kabel an sich ist sehr unflexibel. Es liegt nach dem Verlegen nicht satt
auf dem Boden auf, sondern „wellt sich dahin“.
Das sieht nicht schön aus und eine potentielle Stolperfalle ist es auch.
Das Zusammenlegen macht auch nicht wirklich Spaß, weil sich das
Kabel regelrecht wehrt. Nutze ansonsten Cordial und Sommercable.
Hier merkt man einen ganz deutlichen Unterschied.

Einige Stecker (nicht alle!) ließen sich nur mit etwas Nachdruck koppeln
(Rasten nicht ordentlich ein) und der schwarze Lack löst sich bereits nach einmaliger Nutzung.

Für den Preis kann man die Nachteile vielleicht verschmerzen, ich werde lieber
selbst zum Lötkolben greifen und mir die Kabel herstellen.

nur für bastler zu empfehlen
Wolfgang1963 25.09.2015
Hab das kabel als ersatz für mein altersschwaches altkabel bestellt. Die female seite passte problemlos in die buchse, nicht so der male stecker! Also stecker auseinander gebaut, da ich dachte, die pins wären die ursache. Aber es war der innenrand des steckers. Den hab ich 20 minuten mit der feile bearbeitet, bis der stecker ohne zu haken passte. Dann den stecker wieder zusammen gebaut. Und das kabel funktioniert, hurrah! Aber von einem kabel würde man schon erwarten, dass die stecker passen, oder? Da ich das kabel brauchte, hab ich es nicht zurueck geschickt, was man eigentlich haette machen sollen, aber voll belegte xlr kabel mit 5 pins sind die Rarität! Note 4--, was für bastler!

BG
sehr steiff aber gut
Beat G. 15.02.2019
sehr steiffes Kabel, aber gute Übertragung

DW
Bin sehr zufrieden!
Die Welzis 15.06.2018
Dieses Kabel hatte ich als Ersatz gedacht
für die Cameo Multi Par 3 LED - Lichtanlage.
Als ich das Kabel, dass bei der Lichtanlage
dabei war anfasste und genauer untersuchte,
nahm ich sofort das pro snake TPD-5 Kabel.
Das Kabel ist viel hochwertiger, als das Kabel das bei der Lichtanlage dabei war.
Ich kann es nur weiterempfehlen!!!!

k
Preis/Leistung: fair!
kuehl 10.06.2013
Gute Qualität, Kabel wie Stecker. Einzig ein kleiner Schönheitsfehler bei unseren beiden Kabeln (10m+20m) - bei starker Biegung am Stecker kann die Kabeltülle sich vom Stecker lösen. Würde mich bei diesem Preis aber nicht vom Kauf abhalten.

Günstiges DMX-Kabel
Anonym 09.03.2016
Ich nutze dieses Kabel um zwei DMX-Signale einer Stereoaufnahme durch ein Kabel zu leiten. Das klappt mit dieser preiswerten Variante ohne Probleme. Die Leitung ist zwar etwas starr, was mich aber nicht weiter stört.

AE
für den preis ok
Alex E 03.12.2014
Preis Leistung stimmt, leider ist das Kabel rrelativ starr. Für hobby oder festonstallstion geeignet

Sie funktionieren
Manuel521 07.03.2023
Die Kabel funktionieren einwandfrei und die Stecker sind auch super, aber das Kabel sieht ungesund gewellt aus und lässt sich nur sehr schlecht wickeln! Ich würde da lieber ein paar Euro mehr investieren und cordial oder klotz kaufen.

Solides Kabel...
Bazzi 05.11.2012
mit Neutrik designed Steckern. Für die Zwecke in der Schule für Theateraufführungen und Zeugnisausgaben vollkommen ausreichend. Man bekommt viel Kabel für wenig Geld!

Vollbelegtes Kabel
BlueSky 10.06.2011
Das Kabel hat 5-polige Stecker und ist auch wirklich voll belegt. Also echtes DMX. Die Stecker sind okay, nicht ganz orginal Neutrik Qualität. Das Kabel selber ist durch die gegenüber einem Mikrofonkabel doppelt so hohe Aderzahl etwas unflexibel, das stört aber wenig.