Gesamt
Verarbeitung

Preiswertes und solides Kabel

Habe mittlerweile sehr viele Kabel der Marke pro snake gekauft, nicht zuletzt aufgrund des sehr fairen Preises für ein wirklich gutes Kabel.

Zuletzt dieses hier, brauchte noch ein Patchkabel vom Analogpultausgang zum Interface. Klang ist absolut in Ordnung, keinerlei Probleme, Kontakte sind gut verlötet.

Das einzige, was mich stört sind die sehr langen Schrumpfschläuche, die aus dem Stecker heraus ans Kabel gelegt sind. Ich verstehe die Intention der Zugentlastung, ich habe allerdings auch Sommer Kabel mit Neutrik Steckern, an denen überhaupt kein Schrumpfschlauch verbaut ist, und die halten auch, wenn natürlich auch mit stärkerem Knick. Also vom Prinzip eine gute Idee, nur bei den kurzen Patchkabeln geht viel Kabellänge und Flexibiliät verloren und ich habe das Gefühl 2-3cm weniger Schrmpfschlauch würden auch genügen.

Auch ein Kritikpunkt, der allerdings erst nach jahrelangem (!) Gebrauch zutage tritt, ist, dass das Gummi der Kabel irgendwann hart und unflexibel wird und sich dadurch Verdrehungen und "Ecken" im Kabel schwer bis gar nicht mehr korrigieren lassen. Aber ganz ehrlich: Nach der Zei kann ich mir auch einfach ein neues Kabel kaufen, Preis ist absolut in Ordnung!

Rundum also ein gutes Kabel zu einem überaus fairen Preis!